Zum Inhalt springen

Endlich: Mein Segelflugvideo!

Chrigi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Chrigi Spaltenstein

Nach langer Zeit, ca. 3/4 Jahre nach der Fertigstellung, hab ich es nun geschafft, das Video ins Internet zu bringen...

Gerne hätte ich euch das Video in besserer Qualität gezeigt, doch dann wäre die Grösse explodiert.

Nimmt mich wunder, was ihr davon haltet! Nur noch etwas: das Ganze war meine Maturitätsarbeit und mein allererstes Video.

Viel Spass!

Download (25.8MB)

Chrigi Spaltenstein

Fortsetzung ist in Arbeit, im Moment aber etwas kreative Pause... mal schauen! Ich poste hier ganz bestimmt wenns fertig wird!

und ja di Quali... Vielleicht kommt mal noch eine bessere Fassung...

Christian Thomann

Hey!

Das ist ja einfach geil. Super von A bis Z. Ich bin wie gefesselt. Perfekt.

Setz doch einen Link im Segelflug-Corner!

Chregel

Hi Christian,

habe mir heute morgen zum Frühstück Dein Video angeschaut und ich muss sagen, dass mir die Corn Flakes besser geschmeckt haben als normalerweise. Hehe - es ist Dir gut gelungen und man bekommt sofort selbst Lust, den Knüppel zu übernehmen. Freue mich schon auf Dein nächstes Projekt.

Hallo Chrigi...

...von Anfang bis Ende sehr professionell...bin beeindruckt...hab es genossen.

Mein Respekt!

Es ist Dir gelungen, eine Lanze für das lautlose Fliegen und diesen wunderschönen Sport zu brechen!

PS:

...die Qualität (Bildwiedergabetechnisch) eben...

Es wird eben immer ein Kompromiss zwischen Qualität und Größe des Files bleiben.

Hallo Chrigi,

Du hast ausgezeichnete Musik zu Deinem Film gewählt.

Dieser Sound gibt ihm das gewisse etwas :)

Kannst Du uns verraten, wie der Titel von Kitaro am Anfang heisst. Den muss ich haben!!!

Gruss Daniel

Chrigi Spaltenstein

@all: Danke für die Komplimente!!! Das freut mich riesig!

Am Sound habe ich auch ziemlich lange gehabt, es musste wirklich stimmen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Resultat.

@Daniel: Das Lied von Kitaro heisst "Sundance" und ist ab der CD "The Light Of The Spirit".

Hoi Chrigi

Tolles Video. Da kriegt man direkt Lust die Dimension des 'lautlosen Fliegens' mal selber zu erleben. Ok, mit einem Motorflieger ist "lautlos" sicher weniger toll :D , aber mit passendem Flugmaterial.... wieso nicht ;).

Wie hast Du eigentlich die "Flügelaufnahmen" gemacht? Mit einer "Fingerkamera" (wohin mit dem Kabel?) oder gleich den ganzen Recorder auf die Tragfläche geschnallt? Möchte so was auch mal im Motorflieger einsetzen.

Grüsse

HaPe

Na sowas, darf man bei euch als Maturaarbeit einen Film abliefern? Das ist ja mal was nettes. Da muss man gar nix schreiben? Ich meine, das tolle Video zu drehen, war sicher auch viel Arbeit, aber das allein als Matura ...?

Verwirrt, :confused:

Johannes

Chrigi Spaltenstein

@HaPe: Da ich eine eher kleine Videokamera verwendete, habe ich sie ohne grosse Probleme, aber mit einer Menge Klebeband auf einer rutschfesten Schaumstoffunterlage ganz aussen auf dem Flügel befestigt. Zusätzlich habe ich ein Weitwinkelobjektiv auf die Kamera geschraubt, damit man den ganzen Flieger sieht. Kurz vor dem Start, hat mir der Starthelfer dann die Kamera angeschaltet, worauf sie den ganzen Flug über lief (ca. 25min.) Überraschenderweise habe ich überhaupt keine negativen Einflüsse auf die Flugdynamik festellen können...

Für alle die's interessiert: Das Video ist aus drei Flügen zusammengesetzt: Einer mit der Kamera auf dem Instrumentenpilz nach vorne gerichtet, einer mit einer drehbaren seitlichen Halterung im Cockpit und als letztes eben der Flügelkameraflug.

Allen, die sich mal überlegt haben, so etwas zu machen kann ich nur sagen: tut es! Es macht richtig Spass, und man kann es auch ohne jeglichen Vorkenntnisse (so war es bei mir auch) realisieren!

Chrigi Spaltenstein

@Johannes: Nein ganz so einfach ist die Sache dann schon nicht!!!!! Zusätzlich zum Video musste eine schriftliche Arbeit gemacht werden, die bei mir 17 Seiten umfasst. Sie besteht aus einem geschichtlichen Teil über die Entwicklung des Segelfluges anhand des Beispiels "Alexander Schleicher Flugzeugbau" und der Beschreibung der Entstehung des Videos sowie meiner persönlichen Faszination am Fliegen.

Das ganze ist dann auch nicht die Matura, sondern die Maturarbeit. Das ist ein wichtiger Unterschied, denn die Maturarbeit zählt als Zulassungsbedingung (mindestens "genügend", ich erhielt "sehr gut";))für die Maturitätsprüfungen, welche dann den normalen Rahmen von 6 Fächern mündlich und/oder schriftlich umfassen. Alles klar?

Hey Chrigi,

dein Video ist echt Spitze, vor allem die ersten drei und die letzten vier Minuten sind absolute weltklasse :cool: *woistdersmilymitdemdaumenhoch?* :005:

Schönen Abendn och

Bernhard

@Johannes: Nein ganz so einfach ist die Sache dann schon nicht!!!!! Zusätzlich zum Video musste eine schriftliche Arbeit gemacht werden, die bei mir 17 Seiten umfasst. Sie besteht aus einem geschichtlichen Teil über die Entwicklung des Segelfluges anhand des Beispiels "Alexander Schleicher Flugzeugbau" und der Beschreibung der Entstehung des Videos sowie meiner persönlichen Faszination am Fliegen.

Das ganze ist dann auch nicht die Matura, sondern die Maturarbeit. Das ist ein wichtiger Unterschied, denn die Maturarbeit zählt als Zulassungsbedingung (mindestens "genügend", ich erhielt "sehr gut";))für die Maturitätsprüfungen, welche dann den normalen Rahmen von 6 Fächern mündlich und/oder schriftlich umfassen. Alles klar?

Ja, alle Klarheiten beseitigt - ach nein, alle Unklarheiten! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...