Zum Inhalt springen

Kleines Objektiv leihweise?

Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

nunja, ich frage jetzt einfach mal. Da ich in den Herbstferien ziemlich viel fliegen gehe, will ich auf diesen Trips (unter anderem B747-200 in Spanien) halt auch ein bissel was an Fotos schiessen. Leider aber sieht das mit dem 100-400 Objektiv ein bisschen sehr deppert und auch auffällig aus, und das 18-55mm reicht nicht wirklich weit.

Deshalb wollte ich mal die scheue Frage stellen, ob jemand zufällig ein Objektiv hat, Reichweitenbereich so zwischen 50mm und 200mm (kann da irgendwas sein), dass er für die Zeit vom Samstag 2. Oktober bis Donnerstag 11. Oktober, oder gar bis zum 14. Oktober nicht braucht? Ich habe zwar noch keinen Photographen gesehen der eines seiner Objektive nicht braucht, aber fragen kann man ja mal...;)

Und ob es genannter Person dann möglich wäre, mir dieses Objektiv für obengenannte Zeitspanne "auszuborgen"?

Folgende Kriterien nochmals...

• Passt auf Canon Kameras
  • irgendwas im Bereich zwischen 75mm und 200mm
  • 2.-11.10. (wenn möglich bis 14.10.)

Preis/Lohn....hm....auf Absprache, auf jeden Fall aber gute Fotos fürs Forum und wenn mir was ins Auge springt ein Souveir aus Zypern, London, Madrid oder Teneriffa ;)

Wäre natürlich super, wenn sich hier etwas ergeben würde! Denn dann bin ich für all diese Trips vollumfänglich gerüstet!

Vielen Dank schonmal!

Tis

Nein, das geht anders: Zur Zeit der Billigflieger Schüler sein, bzw beim Buchen ein bisschen aufs Geld achten....;) Ich behaupte nun mal, dass dies gut ins Schüler/Lehrlingsbudget passt, da ich einige in meinem Alter kenne, die Solche Dinge unternehmen (nicht zuletzt mein treuer Kumpane Marc :D )

Okay, Zypern ist mit der Familie regulär gebucht, das könnte man sicher auch billiger arrangieren. Aber die anderen drei, übrigens miteinander verknüpften Destinationen waren mit einigem Aufwand (vgl. andere Threads) ausgesprochen günstig zu haben. Und es geht da auch mehr ums Fliegen, Hotelkosten fallen also mehrheitlich weg...

Rund ein 2/3-Monatslohn eines Erstjahreslenglings (IT) sind für dieses Angebot also nicht zuviel, oder?

Tis,

der das Geld auch nicht vorig hat, aber es vielleicht für andere Zwecke ausgibt als andere Schüler...

Bin auf Lakonien (gibts dieses Wort?) in diesen Belangen wohl etwas anfällig, da ich weiss, dass ich mich hier manchmal an die Grenzen wage....

Aber wenn man sieht, was das Leben plötzlich und unerwartet mit einem anstellt, so sollte man es geniessen, solange man noch Gelegenheit dazu hat!

Zurück zum Thema...

Tis

P.S. Wieso nicht den "schrecklichen" Staaten-Trip mit einem billigen Kurzausflug nach St.Maarten versüssen? Gibts von da sicher billig :)

:005:hallo Tis

Erst mahl ein grosses lob für deine Bilder, ich habe ein SIGMA 70-300 Obijektiv,für meine EOS 5000,mein Kolege hat auch eine CANON 300D, ich habe bei im mein Objektiv aufgesetz, das Display zeigte ein ERROR an.Vileicht braucht es eine spertzielle Einstellugn an der Cammera dafür? Also wenn du willst kann ich es Dir ausleien,wir müssten uns halt treffen,ich denke da zb:nächsten Sa 2.10 im AVALINO auf der Terasse B so gegen 13.30 wennes dir möglich währe ? gruss Markus.k

+an Ueli es grüessli

Hallo Markus!

Das ist ein bekanntes Siechma-Problem, da die nicht das volle Protokoll von Canon unterstützen. Da kann man mit den Kameraeinstellungen nix ändern. Für einige Linsen gibt es (noch) ein Update, bei den anderen gilt leider: Tonne auf, Linse rein, Tonne zu (oder eine alte Kamera suchen).

Edit: Aber der Markus hat Dir das ja auch schon verraten, ich war zu langsam bei der Recherche.

Für die hier aufgeführten Gläser gibt es noch ein Update. Vergleiche auch die Einträge in den einschlägigen Newsgroups und Foren wie z.B. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=474&highlight=err99

@Tis: Verkaufe doch einfach das 100-400 und besorge Dir das 70-300 DO :005: :009: :rolleyes: Ansonsten hätte ich eine pasenden Linse genau in Deinem gesuchten Brennweitenbereich, doch es es Dir wirklich bei Deinem "Problem" weiterhilft? Link [duckundwech]

@Tis: Verkaufe doch einfach das 100-400 und besorge Dir das 70-300 DO :005: :009: :rolleyes:

Genau Tis, so machen wir das: ich kaufe Dir ein 70-300 DO IS USM und ich würde mich bereiterklären, einfach einen Tausch zu machen - immerhin ist Deines gebraucht...

schelmischen Gruss,

Markus

Hello zäme und danke für die Angebote!

@Markus

Hm, das tönt ja schon gut, aber eben, sie scheinen nicht kompatibel zu sein. Und in der Liste ist es auch nicht aufgeführt, also sind Änderungen nicht möglich. Schade, vielen Dank aber für das Angebot!

@Päde

Hehe, die Nikon-Fraktion :) Bin sonst sehr zufrieden mit der Canon, kann mich also im Allgemeinen nicht beklagen, wodurch ich auch das verkraften werde :) Merci aber...

@Markus und Carsten

Danke für die Erklärungen :) Nunja, Carsten, von den inneren Werten her schon...:)

Tis, dessen Canon unverkäuflich und unvertäuschlich ist, sorry Markus :D

Hallo Tis

Ich hätte da noch was für dich falls du nicht schon anderweitig was gefunden hast. Bei mir steht momentan ein Canon EF 75-300mm III herum. Nachdem dann nach langem warten endlich mein EF75-300 IS USM gekommen ist und nun auch schon nach der ersten Reparatur (Fehlerhafte Auslieferung) wieder hier ist brauche ich dieses nicht mehr. Könnte dir dies für deinen Trip nach MAD borgen. (Wir sehn uns da ja noch ;) )

Allerdings habe ich dieses Objektiv schon jemandem zum verkauf versprochen. Bräuchte es spätestens am 16.10 wieder. Aber das sollte ja kein Prob sein. ;)

Gruss

Lukas

Hello Lukas,

das wäre natürlich ein Angebot! Ist zwar auch ein bisschen gross, aber es müsste gehen :)

Öhm, du bist nicht zufällig bis am Samstag irgendwann in der Region? Würde es eben sehr gerne schon auf meinen Flug nach Zypern mitnehmen! Könnten wir uns sonst ggf. in Olten kurz treffen?

Merci!

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...