Zum Inhalt springen

nil


flowmotion

Empfohlene Beiträge

Hallo Iris,

 

habe auf meinem "neuen" Rechner auch das SP2 installiert, aber mein Sim läuft ohne Probleme.

 

Das einzige was mir im Moment einfällt ist, die Windows-Firewall, welche im Zuge des SP2 mitinstalliert wurde, zu deaktivieren. Hast du parallel deine Internetverbindung am Laufen? Wenn ja würde ich sie ebenfalls mal deaktivieren. Ich würde das generell mal mit allen Programmen machen die nebenbei laufen. Notfalls würde ich das auch über den Windows Task-Manager (Strg+Alt+Entf) machen. Falls der Sim dann wieder problemlos laufen sollte, würde ich den Rechner noch einmal neu starten und die Programm pö à pö deaktivieren und prüfen, in Verbindung mit welchem Programm der Sim abstürzt.

 

Mehr fällt mir um diese Zeit leider nicht mehr ein, gehör eh schon längst ins Bett ;-)

 

Gute N8

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

Ich habe ihm MS-Flight-Forum den nachfolgenden Artikel gefunden und bei mir ausgeführt. Vielleicht hilft es bei Dir.

Gruss Ruedi

LSZH

--------------------------------------------

Probleme mit SP2

 

Moin liebe Boardies,

 

ich gehörte leider auch zu denjenigen, deren FS2004 unter XP sich seltsam

benimmt, nachdem ich SP2 installiert hatte. Teilweise hatte ich mit schweren

Abstürzen zu kämpfen, bis ich soeben folgendes gemacht habe:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Drücken Sie während des Bootens F8 um das Bootmenü anzuzeigen.

2. Wählen Sie Abgesicherter Modus.

3. Nach dem Systemstart starten Sie die Systemsteuerung.

4. Klicken Sie auf System.

5. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Einstellungen unter

Starten und Wiederherstellen.

6. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

7. Die BOOT.INI wird im Editor geladen.

8. Ersetzen Sie im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute

durch /execute.

9. Schließen Sie den Editor, speichern Sie die Änderungen und starten Sie

Ihren Computer neu.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe jetzt keine Probleme mehr *Freu*.

 

Gruß, Lars

 

 

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Programme GAR NICHT MEHR starten konnte:

 

Ruft doch die Microsoft Produktedeinstallationshelpline an!!!!

 

 

1. Windows XP SP2 will mir (Käufer) sagen, ich besitze meine Seriennummer nicht legitim. :001: Ich will mal fragen was XP2 allen Cracks und Tricks sagt... :001:

 

2. Kein Programm ausser Sicherheitscenter funktioniert. Und das brauch ich mit meinem UNDO-Laufwerk also wirklich nicht.

 

3. Ein Blick in die Datenschutzbestimmungen verrät: Wichtiges ist in der neuen EULA. Als attentiver Leser weiss ich: Microsoft gibt meine Adresse und weitere Angaben während der Aktivierung (wohl verstanden NICHT Registrierung) nur an Produkteanbieter welche sich mit PC-Sicherheit befassen. Dies Umschliesst jedoch auch andere Unternehmen oder Informationsdienste der Regierung. (Da Singular, wohl nur die US).

 

 

Zum Glück besitzt ja Microsoft eine Deinstallationshotline. Auf diese Art Stabilität, Funktionalität und Fairness kann ich wohl verzichten und habe die Gratishotline angerufen.

 

 

Sorry aber...

 

 

Ich lasse mir die freude mit "boot inis" und derigem zeugs nicht nehmen und bin Stolz ein Mac user zu sein... (Bitte lasst mir die Freude und kommentiert nicht drauf rum. Ich werde euch dankbar sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...