Zum Inhalt springen

WOW! Eine Weltkarte wie keine andere!

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

@johannes: was ist den das für ein friedhof :D

fliegende wären cool, so riesen dinger :D

noch geiler: da es sattelitenaufnahmen sind: ein space shuttle im anflug ;)

btw: wo find ich cape canaveral? :( bei der suche kommt, egal was ich eingebe immer 0 place found, vorher ging es, jetzt nicht mehr :(

mfg m.

hmm, ich wollte jetzt bei suche nach koordinaten suchen, wie geht das? ich hab jetzt alles eingegeben und auf search bzw go, passiert nix, wie muss man das machen?

mfg m.

lol der flieger ;) muss noch scharf werden :) fliegt der? der fliegt doch nicht, ist viel zu tief, für mich steht der dort...

wer zuerst einen absturz findet :D

mfg m.

@Johannes: Wunderschöööööööön :) Wie hast du das Flugzeug gefunden? :)

Übrigens: Wer hätte gedacht, dass in Houston Airport so viele Flugis stationniert sind? :confused:

HT.jpg

Gruss

Julien

[EDIT]

LOL! Stau auf der Taxiway in Denver ITL Airport :)!

DV.jpg

*lol* george bush intercontinental airport :D

pfffff

und dort ist auch der "Papa-Heliport"

der flughafen wäre nie so gross wen er nicht so hiese ;)

*willendlichwiederwebspace* :(

mfg m.

edit: und gleich ein golfplatz daneben, wenn da mal einer zu hoch schiesst? air force one down :005: :007:

Hallo zusammen,

da es mir echt Spass macht die Airports von oben zu betracheten, möchte ich auch gerne ein paar Bilder hier posten. Ich hoffe Ihr habt Verständnis. ;)

O'Hare-Airport komplett

O

O'Hare Bahn 32 L

O

und Maimi Airport

Miami Airport.jpg

Viele Grüsse

Fred

Juhu... nun gibts auch Europa detailiert... leider funzt der Server noch nicht richtig, aber die roten Vierecke werden mindestens angezeigt, das heisst es sollte bald einmal funktionieren!

Echt geniales Programm, ist unglaublich was heutzutage bereits möglich ist!

Danke für den Tipp!!

Lg Tobi

Johannes Müller

Inzwischen gibt es das Update v1.2c für World Wind, ihr könnt es alle direkt von der Homepage holen. Es ist ca. 5Mb gross und soll einige :) Verbesserungen bringen. Leider sind die anderen Server noch nicht (oft) in Betrieb, deshalb müssen wir uns in erster Linie mit den USA begnügen. Dort gibt's aber auch genug zu finden :).

Da sicher nicht alle von euch die Foren dort aktiv nachforschen, habe ich noch ein paar interesante Sachen von dort für euch bereit gemacht:

Die Auflösung der feinen Luftbilder könnt ihr noch zwei Stufen verbessern! Hier der Forumsbeitrag, die Konfigurationsdatei habe ich mal angepasst und es sieht wirklich wahnsinnig :eek: aus! Man kann sogar Personen erkennen (d.h. nicht, wer es ist, aber immerhin :))! Die Datei könnt ihr von mir haben: WorldLayers.XML, einfach wie oben ins Verzeichnis "Configuration" speichern lassen (vorher natürlich eine Kopie der alten machen).

Im Forum in diesem Thread kann man für viele Bereiche schon Landsat-Daten herunterladen. Das sind Dateien, die ihr bei euch in das Cache-Verzeichnis kopieren könnt - dann werden sie auch angezeigt (und brauchen keinen Server dazu). Ich habe ein paar ausprobiert, es klappt wirklich ;), aber es sind natürlich entsprechende Downloads...

Hier noch ein lustiger Artefakt in LAX, der Flieger scheint sich während der Aufnahme bewegt zu haben, im Hafen von LA gibt es Ähnliches bei Schiffen im Meer:

20041006-1.jpg

Ein Teil von Malibu Beach, LA, beachte die Leute auf dem Strand, es scheint noch früh am Morgen zu sein. Die Autos kann man unterscheiden, aber noch nicht ganz erkennen...

20041006-2.jpg

Hier noch etwas zu Area 51, für alle, die es wissen wollen (ich habe auf beiden Sites keine UFOs finden können, vermutlich dürfen sie das nicht zeigen :D):

http://www.fas.org/irp/overhead/groom.htm (inkl. 1m-Satelliten-Bilder)

http://expeditions.synercorp.com/area18/ (auch mit Bilder)

Noch weitere interessante Punkte:

Ein Flugzeugträger, ob der wohl immer im Heading 120 liegt :)?:

20041006-3.jpg

Welcome to Hollywood:

20041006-4.jpg

Ein B-2:

20041006-5.jpg

Carhenge von weitem - man erkennt deutlich die riesigen Bewässerungsanlagen, die sie dort haben. In der Mitte ist ein Stab und rundherum fährt die Bewässerungsmaschine im Kreis:

20041006-6.jpg

Kleinflugzeug beim Starten:

20041006-7.jpg

DC3:

20041006-8.jpg

NSA, arbeiten ja nur ein paar Leute, hören hoffentlich auch das FlightForum ab (Hi guys) :):

20041006-9.jpg

Gruss

Johannes

BRAVO!! Vielen Dank Johannes - Du machst uns die World Wind - Welt schlicht einfacher!

Ich werde diese tricks gleich ausprobieren!

Und - gratuliere für die Shots! Dein neues Hobby, was? ;)!

Gruss

Julien

• 3 Monate später...

Wie komme ich zu diesen 0,3m Karten ? Die beste Qualität erreiche ich in diesem Schwarz/Weiss 1m Modus ... wenn ich mir hier aber manche Farb-Bilder ansehe...irgendwas mach ich falsch ?

Hab mir auch schon diese XMS Datei installiert ... ändert sich aber auch nichts.

Besser als diese qualität bekomm ich nicht hin

Alltel.jpg

In diesem Stadion wird nächsten Sonntag der SuperBowl ausgetragen.

Grüsse

Gerald

Hi

Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnnerung:

Die Farbigen und genauen Karten gibt es nur an bestimmten Orten, z.b. Washington DC.

Starte World Wind, Dann gibst du in der Suche Washington DC ein und zoomst dann dort rein.

Aktivere USG1 und du siehtst es recht genau, schwarz weiss.

Falls du es farbig möchtest:

'Tools'-'Layer Manager'-'Images' ausklappen, dann 'High-Resolution Terrain Mapped Imagery' ausklappen, dann hake mal den untersten Punkt 'USGS Urban Area Ortho-Imagery' an. Und, o Wunder, Washington wird farbig :)

So mache ich es jedenfalls. Btw: Das Weisse Haus ist verpixelt, dass wird nicht besser ;)

Wenn du einen Ort anschauen willst der nicht farbig möglich ist musst du den Punkt 'USGS Urban Area Ortho-Imagery' einfach wieder deaktivieren und es klappt auch dort wieder (auch wenn nur schwarz weiss und nur in den USA)

Hoffe es klappt!

mfg m.

Hui, danke für die schnelle Antwort.

Klappt super.

Gibt es noch irgendwo eine Liste welche Städte über detaillierte Karten verfügen ? Der Link der weiter hinten im Thread steht funktioniert leider nicht mehr...

Grüsse

Gerald

Da bin ich aber froh :D

Hmmm, eine Liste hätte ich auch noch gerne :)

Sonst, aktiviere mal farbig und zoome raus, dann sollte irgendwann ein Teil weiss sein und der Rest farbig, dann siehst du wo es farbig geht :) Darfst aber afaik nicht zu weit rauszoomen, sonst verschwindet es ganz und wird standart grün.

mfg m.

Hallo "World-Wind-Freunde",

es gibt ein inoffizielles Add-On, das auf die Städte, von denen es genauere Imagery gibt, rote Punkte malt. Ist noch "gäbig".

(Edit: Zu finden im World Wind-Forum. Einfach das ZIP-File im ersten Beitrag herunterladen und in den richtigen Ordner entpacken. Dann im World Wind das Add-On auswählen.)

So sieht's dann aus:

screenshot_usgs.jpg

Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist das eine fliegende Cessna:

berkeley_airplane.jpg

Was mir natürlich auch gefallen hat (direkt beim NASA Ames Research Center, wo die Software übrigens entstanden ist...):

ff_arc.jpg

Weiss jemand was das für ein Objekt sein könnte? (bei Anchorage, schaut zum Grössenvergleich mal den Parkplatz an):

ff_anchorage.jpg

Von so einer Software habe ich schon lange geträumt...

Liebe Grüsse

Frederic

nö, an das HAARP habe ich auch zuerst gedacht (ich habe mal nach "huge antenna near anchorage" gegoogelt), aber die Antenne sieht anders aus. Tippe mal auf etwas militärisches.

Alex

VOR für den Spaceshuttle??? :D

auf alle Fälle scheint es mir doch eine Sender- als reine Empfängerantenne zu sein, ebenfalls die Funktionsweise scheint dem eines VOR zu sein (Richtstrahlen).

Versuchsanlage?

http://jicamarca.ece.cornell.edu/picts/sus9.JPG

Radioempfänger/Elektormagnetwellen-empfänger in Peru

Saludos

Francis

Johannes Müller

Das HAARP ist aber trotzdem lustig:

http://www.beepworld3.de/members7/morpheus99/weltkontrolle.htm

http://www.davidicke.net/mindcontrol/research/re020101c.html

:)

Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Weltkontrolle diesen Beitrag löscht :) :)

Wochenendlicher Gruss

Johannes

PS hast du die Koordinaten vom Ding? Oder ist es das HIPAS: http://www.hipas.alaska.edu/hipasweb/hipas.htm?

Ach ja, was ich vorher übersehen habe: Das Ding steht direkt neben der Elmendorf AFB, also wird es wahrscheinlich doch etwas damit zu tun haben. Ich hatte zuerst auch an etwas im Zusammenhang mit Radioastronomie gedacht, aber dann hätten sie ein so hochsensibles Gerät sicher nicht gerade neben einer Airforce Base aufgebaut. Auf der Base stehen übrigens ein paar F-15 und F-16 herum...

anchorage.jpg

Liebe Grüsse

Frederic

der Grösse nach zu urteilen ist es etwas ziemlich langwelliges. Ich habe in Australien die Antennen gesehen, die die Amis für die Verbindung mit getauchten Atomubooten brauchen. Die Masten waren 400m hoch, und die Antenne war schätzungsweise mehrere Kilometer lang. Da irgendwelche Grössenvergleiche in der Natur fehlten, konnte man die Grösse nicht schätzen. Aber sehr beeindruckend, wenn man die Dinger am Horizont erblickt und nach 10 Minuten Autofahren immer noch gleich gross erscheinen...

(Grössenangabe stammt von einem Einheimischen)

Alex

Edit: für die ganz neugierigen: lag doch nicht so falsch mit Peiler...Auflösung

• 1 Monat später...
Die Auflösung der feinen Luftbilder könnt ihr noch zwei Stufen verbessern! Hier der Forumsbeitrag, die Konfigurationsdatei habe ich mal angepasst und es sieht wirklich wahnsinnig aus! Man kann sogar Personen erkennen (d.h. nicht, wer es ist, aber immerhin )! Die Datei könnt ihr von mir haben: WorldLayers.XML, einfach wie oben ins Verzeichnis "Configuration" speichern lassen (vorher natürlich eine Kopie der alten machen).

bei mir gibts kein Verzeichnis "configuration".. wo soll das bitte sein?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...