Michael Krause Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Guten Morgen zusammen! Heut hab ich meine 737-700 mal ganz früh aus dem Hangar geholt und will euch den kleinen Bericht nicht vorenthalten. Route: EDDN-EFHK: LONLI2K.LONLI.UM726.NARUS.UN746.ALAMI.UP606.KENON out 0442z, off 0447z, on 0647z, in 0651z FS2004 Addons: GAP1 (04), SAP2, AS2004, PMDG Online bei VATSIM. Hier mal das Wetter zum Start in Nürnberg und die Vorhersage für Helsinki. Wird also ein Abflug von der 28 und in Helsinki sieht es schwer nach der 22L aus. Recht knackiger Gegenwind auf den meisten Teilen der Strecke mit ca. 60-80 kts, aber wenigstens scheints dort nicht zu regnen und kälter isses auch net! Die D-AFVA steht am Stand 08 und wir sind soweit fertig zum push - die Tür wird gerade geschlossen und dann kann's losgehen! Let's push und das erste Triebwerk läuft auch bereits. Während wir zur Holding Position rwy 28 über A und N1 rollen noch ein Blick zurück auf den Apron. Line up! Und es regnet immernoch... naja dafür wird's am Horizont schon etwas heller... Rotate und off we go! Die LONLI2K-Departure bringt uns zum UM726 und somit ziemlich genau auf Nordkurs. Dafür geht jetzt gerade die Sonne auf... mmmm... sieht ja nach nem richtig klasse Tag aus!! Irgendwo über den Osten der Republik... es wird ruhiger und die ruppige Zone mit ziemlich üblen Turbulenzen zwischen FL230 und FL250 ist hinter uns. Hab ich schon erwähnt, dass ich Sonnenauf- und -untergänge mag?? :) Einige Zeit später, kurz vor dem TOD erscheint etwas auf ServInfo... DAS nenn ich Service. Extra für mich kommt in Helsinki ein Tower online (war auch nach mir gleich wieder weg...) - ein dickes Dankeschön an Jorma Tyyskä!! Na dann wollen wir den Mann mal nicht enttäuschen und es geht gemütlich hinunter in die finnischen Wolken... Und unten sind wir - die "highspeed"-turnoffs sind hier aber putzig eng. Ich schnapp mir den ZJ und dann gehts über Z und ZG zum Gate 29. So, da wären wir! Ein schöner Flug am frühen Morgen.. sollt ich öfters machen! Hier noch ein Hinweis an alle Helsinki-Flieger: Nehmt euch vor diesen beiden gefährlichen Flughafen-Bewohnern in Acht!! Die rauschen mit einer heiden Geschwindigkeit durch die Gegend und schauen nicht links oder rechts... ts ts ts! ;) So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und auch etwas Geschmack gemacht mal ex Nürnberg oder nach Helsinki zu fliegen... Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hi Micha, toller Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo Michael, ein sehr schöner Bericht. Die "Sonnenaufgangbilder" sind wirklich super :008: Weiter so !! :) Aber wieso bist du denn ohne Flaps gelandet :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Krause Geschrieben 26. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hehe, die Flaps waren zu dem Zeitpunkt gerade eingefahren - Speed bei dem Bild lag nur noch bei ca. 40 kts, d.h. kurz vor dem Turnoff (man sieht auch schon das Schild dazu). Landung war mit Flaps 30, die Dinger lassen sich nur schön mit F5 einfahren, daher mach ich das sobald ich sicher unten bin, allerdings lassen sich dir Spoiler nur mit der maus reinpfriemeln, daher mach ich das lieber bei nem kurzen Stop auf dem Taxiway, drum sind die noch draussen. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 ...,allerdings lassen sich dir Spoiler nur mit der maus reinpfriemeln, daher mach ich das lieber bei nem kurzen Stop auf dem Taxiway, drum sind die noch draussen. Hallo Michael,komisch, bei mir fahren die Spoilers automatisch ein, wenn man etwas Schub gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Krause Geschrieben 26. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2004 Jo, die sind dann aber immernoch gearmed und um sie ganz zu deaktivieren muss man mit der Maus ran... - und beim Abrollen vorsuch ich eigentlich ohne Schub hinzukommen bzw. bei 40 kts bin ich ja eigentlich noch am Bremsen gewesen. ;) Btw. das mit dem "Flaps rein" - hab mal wo gelesen, dass man damit die Wirkung der Bremsen verbessert, da ja weniger Auftrieb vorhanden ist - aber ich hab auch schon gelesen, dass man's nicht machen soll. Bei mir kommt's hin und wieder vor, dass ich beim Ausrollen die Dinger schon komplett reinmach, teilweise aber auch erst aufm Taxiway... ich bin da net so der Checklisten-Fanatiker. ;) Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volare Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hola Micha! Nette Bilder. Welches Panel hast Du geflogen? Davon sieht man leider nichts. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hola Micha! Nette Bilder. Welches Panel hast Du geflogen? Davon sieht man leider nichts. :002: Hey, ich antworte jetzt mal stellvertretend... steht nämlich im Bericht, welches Panel/Flugzeug er benutzt hat: PMDG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 hallo Michael, Schöne Bilder hast du da gepostet, aber die Airline gibt es nicht wirklich, oder doch :005: ? Ansonsten gibts nicht viel dazu zu sagen, einwandfreie Perspektivenwahl, die Szenerien sind auch toll... p.s. Ich mag auch solche Stimmungsbilder wie oft in Werken von mir zu sehen ist :D Danke fürs Zeigen, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Krause Geschrieben 26. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2004 Servus! Stimmt, die Airline gibt's (noch) nicht wirklich, aber vielleicht bring ich se irgendwann mal als kleine aber feine VA auf den Markt, wobei ichda dann aber sicher noch an der Bemalung feilen werde. Logo ist noch nicht das wahre und die Winglets können auch noch etwas Farbe vertragen... Real ist jedenfalls das Callsign FRV - "Franconian" nicht vergeben und auch eine D-AFVA gibt es meines Wissens nach nicht - will da ja nix doppelt belegen... :-) EDIT: Eigentlich gehört ja dieser Status-Indicator noch in meine Signatur: Panelshots gibt's von mir eher selten, weil das kennt doch eh jeder... ;) aber jo das is die PMDG 737-700 winglet/stairs (mit 800/900 installiert). Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.