Zum Inhalt springen

Emirates mit ... nach ZRH!!! YEAH!

Gast Christian G

Empfohlene Beiträge

Das hat vermutlich eher mit der Verfügbarkeit der Flieger zu tun als mit deren tatsächlichen Auslastung. Der A340-500 wird meines Wissens hauptsächlich auf den Ultralangstrecken von DXB nach New York, Los Angeles und Australien eingesetzt. Zwischen diesen Flügen ergeben sich Lücken, die dann eben mit kürzeren "Hüpfern" wie nach ZRH gestopft werden können.

Gruss,

Thomas

Mit der 777 waren sie am Anfang auch in ZRH, vor dem 11. September, wenn ich mich recht erinnere.

Stimmt, weiss noch, wie ich im April 1998 die Triple Seven mal im in ZRH gesehen habe. Damals war ich aber nur selten in ZRH...

Nur MD-11 in ZRH, das wäre ein Traum :) ... Leider sind die Fakten ganz anders :002: :002:

Ich freue mich auf jeden Fall auf die A340-500 :)

Der hat gesagt, dass die Swiss unter anderem gerne gewisse Langstreckendestinationen wieder täglich anfliegen würde, und auch ev.sogar neue Strecken aufnehmen würde (Stichwort Peking?)...

Das wäre natürlich genial! Oder alte (Swissair-)Destinationen wie Shanghai oder Osaka... Flüge nach Asien sind ja meistens ziemlich gut ausgelastet, aber:

Mit welchem Flugzeug denn? Alle A340 werden ja täglich für die anderen Destinationen eingesetzt. Und dass die Swiss die Langstreckenflotte reduziert hat, ist ja auch schon seit längerem bekannt. Neue Flugzeuge kaufen? Wohl kaum... :confused:

also LX würde gerne nach China operieren mit A330, nur da ist das problem von den crew rest areas, man müsste die halbe Fclass nur für crew besetzen, da der A330 ja keine schlafkabinen für crews hat! das ist das problem, alternative: so wie OS, im cargo hold!

Hallo

Dann freu ich mich bereits jetzt auf meinen Rueckflug ;)

Werde am 27. Februar wieder in Zuerich ankommen (Spotter notieren sich das Datum, danke :D ) und gegen den A345 habe ich nichts... Die 777 ist auch nicht uebel, aber etwas Abwechslung tut gut.

ab Dez. 04 kommt EK mit A340-300/500 nach ZRH!

viel spass beim fotografieren :-)

chris

Schön schön, aber stimmt es auch? Kannst Du irgendwelche Quellen nennen, Christian? Sorry, wenn ich so spiesserisch tue, aber es wurde hier schon zu viel versprochen, was sich dann nicht bewahrheitet hat.

MfG Cesco - fv154

Also, wenn dann wird das wohl ein A340-300.

Laut Emiratesflugplan, steht z.B. für den 07.12 sogar noch eine A330-200 und auch zum Beispiel für den 09.01.2005 plant die Emirates lediglich mit einer A330.

Für eine A340, kommt nach Frankfurt;).

Also so gibt die Emirates die Flugdaten von Dubai zu euch nach Zürich für den 07.12.2004 bekannt:

0845 DXB 1235 ZRH EK 087 332-FJY - 6:50 Mo Tu We Th Fr Sa Su

Bye Hannes

Hi an alle!

@Cesco - fv154

Laut Kuoni:

EK 88 ZRH 01.Mär.2005 14:45 DXB 01.Mär.2005 23:45 0 345

:) :) :)

Ich hoffe aber, dass ich diesen Vogel schon um einiges früher, sprich in drei Wochen in Sydney sehe!!

Gruss A380

LX ist auch interessiert am A319LR, nur da er momentan nicht produziert wird und auch die wartefirst ziemlich lang wäre (und das nötige kleingeld fehlt) behält man lieber die A340 /330! sowie ich gehört hätte wäre LX aber nicht traurig wenn sie z.b. einen A340-600 nach BKK einsetzen könnten!

:confused:

ab Dez. 04 kommt EK mit A340-300/500 nach ZRH!

viel spass beim fotografieren :-)

chris

Hallo,

Emirates besitzt doch gar keine A340-300 in Ihrer Flotte, oder haben die inzwischen schon aufgerüstet?

gruess,

eldo :confused:

Hallo zusammen

Habe mal auf der Emirates seite nachgeschaut ob der A345 eingesetzt wird, aber ich finde nur flüge mit dem A330.

Mfg

Christian

EDIT: SOEBEN GEFUNDEN

Zurich Airport Dubai 2:45 pm

08 Dez 04 11:45 pm

08 Dez 04 6:00 Airbus Industrie A340-300 Jet

Dubai Zurich Airport 8:45 am

05 Dez 04 12:50 pm

05 Dez 04 7:05 Airbus Industrie A340-500

Aber das Emirates A340-300 hat wusste ich auch nicht.

Also Emirates hat A340-300, mit denen kommen sie für den Mittagsflug nach Frankfurt, der Abendflug wird mit einer A330 durchgeführt.

Allerdings werd ich aus der Auflistung der einzelnen Flüge hier nicht schlau, ich hab auf der Page von Emirates nur die A330 gefunden, andere haben sogar die A340-500 als Fluggerät entdeckt.Sodass ich denk, das der A340 nicht die gesamte Woche über nach Zürich kommt, sondern nur an bestimmten Stoßtagen.

Bye Hannes

Defenitiv kommen sie wenn sie mit einem A 340 kommen, mit einem 300. Denn sie besitzen 7 Stück zurzeit* , und die verkehren (so muss ich es sagen, sry) bei wirklichen wichtigeren Zielen als Zürich. Die Emirater schauen grad, dass sie in Perth, Sydney,Osaka,Tokio und vorallem New York fuss fassen können. Dabei nutzen sie alle der 340-500.

* Sie haben noch Bestellungen aufgegeben, erhalten ihre nächsten 345 im Dezember!

Schönen guten Tag zusammen!

Hier mal einige Infos zu den Emirates A340-300:

Emirates setzt derzeit acht A340-313X ein, und zwar sind dies im Einzelnen:

* A6-ERM, ehemals 9V-SJN (Singapore Airlines)

* A6-ERN, ehemals 9V-SJH (Singapore Airlines)

* A6-ERO, ehemals 9V-SJG (Singapore Airlines)

* A6-ERP, ehemals 9V-SJI (Singapore Airlines)

* A6-ERQ, ehemals 9V-SJJ (Singapore Airlines)

* A6-ERR, ehemals 9V-SJK (Singapore Airlines)

* A6-ERS, ehemals 9V-SJD (Singapore Airlines) und 7T-VKM (Khalifa)

* A6-ERT, ehemals 9V-SJE (Singapore Airlines) und 7T-VKN (Khalifa)

Derzeit werden diese acht Maschinen ab Dubai zu folgenden Destinationen eingesetzt:

* 7/7 Osaka/Kansai

* 6/7 Frankfurt

* 7/7 Perth

* 14/7 Johannesburg

* 6/7 Casablanca

* 7/7 Shanghai

* 1/7 Beirut

Hi zusammen

Die A330 ist nur im Flugplan aufgelistet. Bucht man allerdings konkret Flüge nach Dubai dann ist als Flugzeug abwechselnd A340-300 und 340-500 aufgeliestet:

Mo+Mi A343, Di+Do-Sa A345.

Hallo zusammen

@EDDL Fan: Das du sagtst das andere Ziele WIchtiger sind. Glaube ich dir nicht. Zürich ist für viele AIrlines ein WIchtiges ziel in Europa. Und wenn nicht genügend Paxe da wären würden sie glaube ich nicht einmal auf A340 wchseln. :001:

Z.B Malaysia: B777-200 (278 paxe)

Singapore: B747 (372Paxe) SInagpore könnte auch auf A340-500 (186Paxe) hätten weniger drin platz.

Thai: kommt mit 747 und MD11

JAL: kommt auch mit 747 und MD11

Warum soll dann nicht Emirates mit A345 kommen????

SO und im A340-500 der Emirates habe 258 Paxe platz.

Mfg

Christian

Naja Christian, Zürich spielt schon eine wesentliche Rolle im internationalen Luftverkehr, auch, wie man aus deiner Auflistung erkennen kann, für einige Asiaten.

Trotzdem ist eine A340-500 auch in meinen Augen auf der Zürichroute überraschend, ich kann es mir einfach nur mit dem höheren Luxus an Bord dieses Airbuses erklären und das vornehmlich für Buisness und First-Passagiere.Die Range ist ja für den 500er ein "Katzensprung" und ich möcht schon erst Bilder der A340-500 bei euch sehen, bevor ich das wirklich glaub, ein A340-300 halt ich für realistischer.;)

Bye Hannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...