Martin_W Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo zusammen, wie schon zuvor erwähnt war ich in Barcelona (das erste mal) und ich bin echt sprachlos es ist eine klasse Stadt. Zumal ich es früher nur aus Erzählungen kannte und mir dabei nichts besonderes gedacht habe, versprüht diese Stadt weltklasse Ambiente. Es ist sicher mal eine Überlegung Wert mit dem Billig-Flieger ein kleine Spritztour dorthin zu starten, aber seht selbst. los gehts mit einer iberischen B757-200 Iberia MD-83 Iberia A320-200 :001: Jet2 B737-500 (immer diese steilabfallenden Küstenstädte) :009: ein paar close-ups neue spanische low cost Airline mit A320 ohh, ich liebe diesen bad boy Blick der B757 :cool: Spanner unter dem Rock geschaut z.Z. doch noch etwas für Freeclimber, aber der gemeine Luftfahrtinteressiert erkennt das, das der neue Tower wird das nächste kleine Highlight, die einzig wahre B737-300 mit Winglets der Air Plus (weis jemand wie dier Hügel im Hintergrund heißt?) und zu guter Letzt noch einmal Air Nostrum mit CRJ 200 ...und nun noch ein paar Bilder aus der Stadt... gegen Bezahlung wird hier in die Pedale getreten mal ein fetter Fang ein kleiner Blick in Richung Festl So das wars dann auch, ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Ausflug etwas mitnehmen, freue mich wie immer über Kritik und Anregungen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hey Martin! Schöne Impressionen aus Barcelona, Stadt-und Flughafenbilder gefallen mir gut. Die City von Barca scheint ja ziemlich überlaufen zu sein. Hast du vielleicht noch ein paar außergwöhnliche Internationale vor die Linse bekommen? Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo Martin! Ich liebe Bilder, die man nicht ständig sieht, und wenn dann noch ein paar Impressionen von der Stadt dabei sind - umso besser. Jezt weiß ich aber auch, warum Boeing die 757 eingestellt hat: Die kriegt Pickel oder so was :005: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Aha, unser Weltenbummler mit dem kleinen schwarzen. Danke für die Bilder - dafür sag' ich Dir dann auch wie der Hügel heisst: Montjiuc. Auf diesem befindet sich das "alte" Olympiagelände. Am Hang exisitieren jede Menge kleiner Gräber, in Form von Fächern (sieht man auf Deinem Bild auch gut), sieht von weitem aus wie eine Mauer. PS.: warst Du wenigstens im Aquarium? Bis zum Hafen hast Du es ja geschafft, oder haben dir die netten Damen mit den Blumen auf der La Rambla schon das Portmonaie geklaut :D...? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 H iMartin, klasse Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 dafür sag' ich Dir dann auch wie der Hügel heisst: Montjiuc. Hiess der nicht Montjuic? Oder war das ein hinterkatalanischer Akzent ;) ? Schöne Bilder, schade, dass die Jet2 voll im Gegenlicht ist. Aber die MD-87 und 717-Nasen der Iberia und AeBal machen's wieder wett :) . Was die schräge Runway angeht: Du hast um den Flieger herum ja noch genug Platz, da kannst Du im Bildbearbeitungsprogramm easy 1-2 Grad drehen und dann einen Ausschnitt machen. Gruss, Thomas -der in 2 Stunden auf dem Weg nach Madrid ist...- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hiess der nicht Montjuic? Kann auch sein :004: - ich hab' "Gegoogled" und die schreibweise mit den ersten Hits genommen, also schuldig im Sinne der Anklage :009: ... Catalanischen Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo Martin, danke für die Bilder aus Barcelona, die noch interessanter werden, da Lukas Brändle und ich (wie von dir angeraten ;)) im Februar mit dem Billigflieger da hindüsen werden um uns dem Spotting zu widmen! Könntest du evtl. noch kurz beschreiben, wie du an diese Position gekommen bist? Danke für den Eindruck! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Schöne Bilder, Martin. Habe mir auch schon überlegt demnächst mal nach BCN zu fliegen, kann mich aber immer noch nicht zwischen LCY und BCN entscheiden. Die Iberia 757 haste echt gut drauf bekommen.Gefällt mir das Motiv! Wie siehts eigentlich bzgl. Heavys in BCN aus?Hat da Iberia irgendwelche stationiert? Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 @Carsten: ....wußtest Du das noch nicht,....das ist doch die Antenne für das 3D Stereo TCAS! ....Naja....man feilt noch ein wenig an der Aerodynamik! :rolleyes: :005: Und sie soll (muß) natürlich noch kleiner werden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo, schoen das die Bilder doch noch interesse geweckt haben, trotz der etwas vielen Iberias ;) @Hannes, leider war da zu 90% nur Iberia + ein paar Charter aus UK. @Markus, danke fuer die Infos, ich war nicht im Aquarium, aber meine Kollegin hat mir davon erzaehlt, habe da wohl was verpasst. Werde ich noch nachholen, ein anderes mal :rolleyes: @Thomas, ich arbeite mit C1 und Irfanview, habe kein PS, soweit ich weiss gehts im Irfan nur in 90 Grad Schritten im C1 habe ich nichts gefunden womit man das Bild in benutzerdefinierten Graden drehen kann. Vielleicht gehts ja doch und ich habe es noch nicht gefunden. @Tis, ich wurde schon fast jetzt meine Hand ins Feuer legen und behaupten das ihr es nicht bereuen werdet dorthin zu duesen, wuensche euch auf jedenfall bestes Wetter. Die Position war nur uebers Apron zu erreichen, aber es gibt noch ein paar die von der Strasse gut zu erreichen sind. wenn ich zurueck bin, werde ich es mal aufzeichnen und hochladen. @Tobias, leider war an diesem besagten Tag nichts heavygeres als die B757's der Iberia vor Ort, ansonsten empfehle ich BCN eher als LCY, schon allein wegen dem Wetter. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hello Tobias, habe da -auch aus eigenem Interesse- im Barcelona-Flugplan von aena.es kurz nachgeschaut. Der gilt zwar für heute Montag aber so in etwa dürfte es das selbe sein ;) Die Liste wird nicht vollständig sein, auch werden einige aus europäischen Destinationen vielleicht nur Codeshares sein: Delta: JFK Iberia: Montevideo Iberia: Sao Paulo Iberia: Buenos Aires Iberia: Mexico City Lan Chile: Madrid Iberia: Caracas Iberia: Santiago Iberia: JFK Iberia: El Salvador Iberia: Panama City Iberia: San Jose Iberia: Guatemala Delta: Atlanta Kras Air: Moskau (--> vielleicht IL86?) Continental: Madrid Varig: Madrid Mexicana: Madrid LAN: Madrid Iberia: Buenos Aires Air Canada: Madrd JAL: Amsterdan Bin da selbst leicht überrascht...war heute Madrid zu und alle sind nach BCN diverterted? Habe da nicht solchen Traffic in Erinnerung :D Anywa,y mich freuts! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Wow, danke Tis, für die Auflistung. Das habe ich echt nicht erwartet. Vielleicht gibts ja dort noch schöne alte IB 747 Classic's... Würde mich über mehr Bilder von BCN sehr freuen.:) Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.