sunnfun Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Ich habe mal wieder meine Kamera mitgenommen und hoffe Euch gefallen die paar Schnappschuesse... Natuerlich kann meine gute alte Olympus nicht mit dem Supergeraet, das manche hier auffahren mithalten, aber besser als nichts. Also, Ihr seid gewarnt... ;) Ich kam neulich aus Nassau zurueck und dachte erst, ich seh nicht richtig. Vier Turbinen, Hochdecker, was ist denn das? Nachdem ich meine Passagiere versorgt und auf den Weg geschickt habe, habe ich meine Kamera 'rausgeholt und einen Ramp Spaziergang gemacht und dabei ein paar Fotos gemacht: Ta-da, Iljushin IL-76 der Algerian Airforce: Nachdem was ich gehoert habe (Geruechtewarnung!) vermietet die Algerische Airforce Ihre IL-76 auch fuer Frachtfluege. Ist halt billig. Alle Reifen hatten uebrigens kaum bis kein Profil, wahrscheinlich mit ein Grund warum die so billig sind... ;) Auf der Ramp, die uebrigens ausschliesslich fuer Charter reserviert ist, war noch ein weiterer seltener Gast: Ein Airbus der NorthWest, der anscheinend einen Charter gemacht hat. Was wohl ein Airbus pro Flugstunde kostet? Ausnahmsweise war Runway 13 in Benutzung, da die Hauptrunway 9R/27L derzeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist. Sie fuehrt recht nah an der Charterramp vorbei, somit konnte ich ein paar Fotos machen, die auch ohne Moerderzoom einigermassen geworden sind. Delta MD-80 Continental 757 Spirit MD-80 ATA 737 American Airlines 757, die Boeller wurden ca. alle 5 Minten abgeschossen. Es wird langsam Herbst hier und die Voegel nehmen ueberhand. Die Sonne stand immer tiefer und so habe ich mich auch wieder auf den kurzen Weg nach Fort Lauderdale Executive gemacht. Hier am hold short Rwy 13, Take off einer AA B757, kurz drauf war ich dran. "Caution wake turbulence, cleared for take off runway 13, turn left Heading 360" Im crosswind noch ein Schnappschuss der Runway von der ich gerade abgehoben bin Ueber Downtown Fort Lauderdale, kurz vor Sunset. Noch ein paar Meilen und dann ist fuer mich endlich Feierabend. :D Hoffe es hat trotz der Qualitaet der Bilder gefallen! Gruesse aus Florida! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo Jens! Ich weis nicht, was Du großartig an der Qualität auszusetzten hast? Mir gefallen die Bilder (ausser, dass manche schief sind). Auch stellen sie eine willkommene Abwechslung zu den anderen hier gezeigten dar. Wer will schon ständig Bilder der staatstragenden Airline am eigenen Main-Hub sehen? Falls die Zeit es Dir ermöglicht, würde ich gerne mehr Bilder auch von links vorne sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo Jens, schicke Bilder vom fliegenden, russischen Gewächshaus - aber die anderen können sich auch sehen lassen. Vor allem der Spirit Mad Dog sieht richtig schick aus. Gruss, Markus, der sich auch mehr Bilder von vorne links wünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 25. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo Jens! Ich weis nicht, was Du großartig an der Qualität auszusetzten hast? Mir gefallen die Bilder (ausser, dass manche schief sind). Auch stellen sie eine willkommene Abwechslung zu den anderen hier gezeigten dar. Wer will schon ständig Bilder der staatstragenden Airline am eigenen Main-Hub sehen? Falls die Zeit es Dir ermöglicht, würde ich gerne mehr Bilder auch von links vorne sehen! Hallo Carsten, danke fuer den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen... Habe die Bilder jetzt mal etwas geradegezogen, hoffe es ist jetzt besser. :) Ich werde gerne mal mehr Fotos machen, kann das aber nur, wenn ich leer oder mit Cargo fliege, mal sehen. Wuenscht mir Glueck, das Jeanne mir noch ein Flugzeug laesst, mit dem ich fliegen kann. Liebe gruesse aus "Hurricane Central", Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Jens, tolle Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Sehr interessante Bilder von einem Flugplatz, aus einer ganz anderen Ecke unseres Planeten. Vielen Dank dafür. Was besitzt Du für eine Olympus? Hab auch eine und wenn ich die Bilder so mit der Qualität der Bilder Deiner Kamera vergleiche, ist das doch bei Deinen Bildern wirklich Top. Die Spirit(s) haben wirklich eine exklusive und raffinierte Bemalung, im ersten Augenblick dachte ich, meine Augen haben eine zu geringe (falsche) Auflösung (Pixel) bei dn blauen Quadraten! :eek: Wie das aussah bist Du ja noch mit einer richtigen 402er geflogen? (Form der oberen Cowling, kein Getriebe) Ja und ich wünsche Dir auch, daß die Hurricans Dir noch ein paar Flieger übriglassen. Aus gegebenem Anlass eine Frage von mir: Nach allem menschlichen Leid und materiellen Verlusten (Schicksalen) tat es mir vor allem auch immer weh und leid, wenn es Bilder von zerstörten liebevoll aufgebauten Sammlungen von Oldtimern (teils sogar noch flugfähigen Exemplaren) gab. Da Du schon lange in der USA bist möchte ich Dich fragen, was am Boden von den Companies so an Vorsorge zum Schutz des Gerätes und der Technik auf den Flugplätzen getroffen werden kann. Ist das dann eben Schicksal in welches man sich fügen muß, oder hat es Möglichkeiten (vor allem für kleineres Gerät und kann ein Hurrican einem Airliner (z.B. einer 737 und größer) am Boden was anhaben? Macht ein ausfliegen Sinn? Ich bin dabei jetzt nicht auf spektakuläre Erkenntnisse aus, nein, mich interessiert echt mal wie damit umgegangen wird, werden kann. Als ich beim Militär war (Hind D, 11t) hieß es bei Sturmwarnung (Orkanstärke) vom Meteo immer, raus auf den Platz, Helis abdecken und in die zu erwartende Hauptwindrichtung eingedreht. Aber das hätte wohl bei Hurricanes keinen Sinn. Würde mich fruen, wenn Du dazu vielleicht etwas berichten kannst. Wenn die Fragen vielleicht etwas naiv klingen, ich hab null Vorstellung, was da so abgeht außer von den schrecklichen Bildern im TV und der Presse. Die betreffen aber verständlicherweise mehr das Menschliche und wirtschaftliche Schadensmaß. Wenn es deine Zeit und der Job erlaubt, freue ich mich natürlich auch auf weitere Bilder von Dir. Schönes Wochenende noch und....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Florida *träum* Danke für die Bilder, ich finds sie auch nicht schlecht. Allein da sie aus dem Sunshine-State kommen, macht kleinere Fehler wieder gut. Schönes Wochenende und vorallem viel Glück mit dem nächsten Sturm der kommt, ihr tut mir leid. Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 hallo jens tolle bilder aus KFLL. Fliegst du auch von KFLX aus? KFLX ist einer meiner liebsten airports. mache immer in fort lauderdale ferien, und fliege dann von flx aus meine runden. gruss nach fort lauderdale gabriel aus dem kalten zürich 8° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 25. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2004 Danke fuer die Blumen. :) Ich bin halt sehr beeindruckt von der Qualitaet der Bilder, die hier von vielen abgeliefert wird, absolut professionell! Roberto, meine Kamera ist eine Olympus C-3000, 3.3 Mpx, die Qualitaet der Bilder ist in der Tat nicht schlecht, nur der fehlende Zoom macht sich halt bemerkbar. Ich fliege eine Cessna 402B, die mit dem Getriebe ist die 421, die bin auch schon geflogen, allerdings hat die mit der 402 nicht viel gemein. Bezueglich Deiner Frage zu den Hurricane Vorbereitungen: Generell versuchen wir immer die Flugzeuge in Sicherheit zu bringen. Hurricanes bewegen sich sehr langsam, somit kann man relativ gut planen. Die Haelfte unserer Flugzeuge ist derzeit in Marathon, in den Florida Keys, die restlichen sind hier in FXE im Hangar da wir keinen direkten Hit erwarten. Bahamas Air hat soweit ich weiss alle Flugzeuge nach Cuba ausgeflogen. Hoffen wir fuer's beste. Als Ivan vor kurzem ueber Jamaica hinwegfegte waren die Air Jamaica Flugzeuge auf FLL und NAS aufgeteilt. Die Airlines fliegen solange es geht, FLL stellt den Flugbetrieb ein sobald der Wind mehr als 50 Kts hat. Dann werden alle Gebaeude evakuiert und natuerlich alles Equipment weggeraeumt. Die Airliner sind bis dahin schon ausgeflogen. Gabriel, meinst Du FXE, Ft. Lauderdale Executive? FLX kenn' ich nicht. ;) FXE ist unsere Homebase. Nochmals danke fuer das Feedback! Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Jens Auch ich finde das eine willkommene Abwechslung - würde gern mehr Bilder von Fort Lauderdale sehen...ob vom Boden oder aus der Luft! Gruess, Flo (voraussichtlich im nächsten Jahr für ein paar Wochen in Ft. Lauderdale ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Jens, Ja super Bilder, ich kann nur sagen Bitte mach weiter so. Mfg, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Gabriel, meinst Du FXE, Ft. Lauderdale Executive? FLX kenn' ich nicht. ;) FXE ist unsere Homebase. Nochmals danke fuer das Feedback! Ciao, Jens hallo jens weiss nicht warum ich mich so schön vertippt habe.. sicher meine ich FXE .... (wie kommt es das mein kopf rot wurde..... :confused: :) :o ).. muss wohl an der kälte liegen. werde mal versuchen.. nach meinen prüfungen meine bilder hochzuladen..(muss aber erst mal die gebrauchsanweisung lesen wie man(n) das macht) habe welche von einem flug von FXE über FLL nach miami und zurück. gruss aus dem immer noch kaltem zürich gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, eine interessante Reportage aus Florida ist das und vor allem auch interessante Einblicke aus der Hurricane-Vorbereitung. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Airlines ihre Flugzeuge alle ausfliegen. Das kostet ja wohl sehr viel und man muss auch soviel Piloten auftreiben, die alle schnell die Maschinen wegfliegen. Außerdem muss der Airport die nötigen Kapazitäten für die entstehende Outbound-Welle haben. Aber das geht ja offenbar alles gut ... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, eine interessante Reportage aus Florida ist das und vor allem auch interessante Einblicke aus der Hurricane-Vorbereitung. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Airlines ihre Flugzeuge alle ausfliegen. Das kostet ja wohl sehr viel Ist auf jeden Fall preiswerter als die Maschinen dort zu lassen. ;) und man muss auch soviel Piloten auftreiben, die alle schnell die Maschinen wegfliegen. Das ist bei den Airlines i.d.R. kein Problem. Die Maschinen fliegen ja eh' laut Flugplan, nur dann halt woandershin. Problematischer wird es eher bei den Props und Bizjets. Und da wird fuer Ferrys fuerstlich bezahlt. Außerdem muss der Airport die nötigen Kapazitäten für die entstehende Outbound-Welle haben. Aber das geht ja offenbar alles gut ... Kapazitaeten sind hier kein Problem. Das System ist sehr flexibel und handhabt hier sowieso wesentlich mehr Verkehr als in Europa. Vor Frances stand ich selber in der Line fuer mein Outbound, alle drei Minuten ging ein IFR 'raus und wer konnte flog eh' VFR. Und VFR ist hier in Florida kein Problem, Sonne haben wir genug. :) Noch ein kurzes Update zu Jeanne, unsere Flugzeuge haben alles prima ueberstanden und wir werden morgen die ersten Hilfslieferungen (Generatoren, Wasser, Lebensmittle etc.) in die Bahamas fliegen. Insbesondere Abaco und Grand Bahama wurden (wieder, zuerst Frances und jetzt Jeanne) hart getroffen. Falls ich etwas Zeit habe, werde ich auch ein paar Bilder machen. Liebe gruesse, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Jens, schön, dass es Jeanne auch zu einem Happy End hat kommen lassen. Schön auch, dass man in der Fliegerei bei euch so flexibel ist. Wenn wir hier solche Stürme hätten - wer weiß ob das so funktionieren würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.