DL3DK Geschrieben 23. Mai 2001 Teilen Geschrieben 23. Mai 2001 hallo sebastian... ...nein, eine wortabfrage fuer die installation wird nicht benoetigt. was die sprachausgabe angeht: sie ist recht sauber und man hoert nicht viel 'synthetik'. eine befehlsliste zum update mit den wichtigsten parametern findest auf der gleichen seite wie das update. es ist zu beginn bei dieser soft nicht so einfach, sich zurechtzufinden. aber nach dem motto 'learning by doing' klappt das schon... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KamikazeeJoe Geschrieben 23. Mai 2001 Teilen Geschrieben 23. Mai 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk: hallo sebastian... ...nein, eine wortabfrage fuer die installation wird nicht benoetigt. ciao rolf Doch... Auf der Homepage (atcsimulator.com) unter "Support" dann "Patches" muß man seine email adresse und das letzte Wort des Handbuchs auf Seite 54 eingeben... Ansonsten gibts kein Update... Danke für deine Antwort in Bezug auf die Sprachqualität... Denke ich werde mir es mal kaufen. Würde ja nicht so zögern, aber es kostet hier (Deutschland) 109.- DM... Da möchte ich einen Fehlgriff vermeiden. Fliegergrüße!(Natürlich auch Controllergrüße) Sebastian ------------------ Kamikazeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!*CRASH* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 24. Mai 2001 Teilen Geschrieben 24. Mai 2001 hallo sebastian... ...abwarten und tee trinken...warte bis samstag, dann bin ich wieder zuhause. werde dir eine mail schicken. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KamikazeeJoe Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk: hallo sebastian... ...abwarten und tee trinken...warte bis samstag, dann bin ich wieder zuhause. werde dir eine mail schicken. ciao rolf *Nun abwartet und sich einen Tee kochen geht* Oder ein Dutzend... Mag jemand? Pfefferminz? Schwarztee? Grüße! Sebastian ------------------ Kamikazeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!*CRASH* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 hallo sebastian, da du bei aol bist, lass es mich so sagen: sie haben post... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ludwig Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Hallo, betreibe seit einigen Tagen ebenfalls den ATC - Simulator. Klappt prima, bis auf die Sprachausgabe. Die Antworten der Flieger kommen sehr schnell mit hoher Stimme und was mich besonders wundert: in Deutscher Sprache? Kann mir jemand weiter helfen. Betriebssystem ist hier Windows ME. Gruß Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ludwig Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk: hallo atc-fans... ...nachdem ich mit tracon fuer dos und anschliessend mit tracon/rapcon fuer windows weitergemacht habe und auch noch air command 2.0 von joe jaworski im einsatz habe (64 planes in 20 min LAX-area!), schlich ich gestern wie ein tiger um den atc-simulator. er hat gewonnen, ich habe ihn gekauft. eine halbe stunde spaeter war das update version 1.0.446 vom 10.04.01 gesogen und heute habe ich mich 'reingekniet. nicht schlecht. die von urs kritisierten fehler sind zum groessten teil in der neuen version beseitigt worden. nur die sprachausgabe ist hier auf dem zweitrechner etwas zu hoch/schnell. vorsicht beim kauf, es gibt erhebliche preisunterschiede bis zu 15 prozent. so, ich 'kaempfe' noch eine runde in DTW. ciao rolf Hallo Rolf, konntest du das Problem der schnellen/ hohen Sprachausgabe in den Griff bekommen? Ich habe das gleiche Problem; obendrein erfolgt die Ausgabe in Deutsch? Gruß Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 hallo ludwig... ...sorry, dass ich auf dein vorletztes posting nicht reagiert habe. was die sprachausgabe angeht, laeuft es auf meinem dortmunder rechner einwandfrei: in us-englisch mit sonorer stimme, man hoert kaum 'synthetik'... auf dem gronauer-rechner ist die ausgabe deutschsprachig, was sich teilweise recht ulkig anhoert. hier habe ich dann versucht, alles was mit sprachausgabe zusammenhaengt zu killen. hat nichts genutzt, genau so wenig wie eine neuinstallation der text-to-speech-engine. bin fast saemtliche dll's durchgegangen, brachte auch nichts. die einzige moeglichkeit ist eine komplette neuinstallation nach format c:/q. aber dazu habe ich keine lust ludwig, ich muesste auch wieder diverse reg-keys anfordern. also lasse ich die piloten in gronau us-deutsch sprechen *g*. uebrigens habe ich auf beiden rechnern identische soundkonfigurationen: soundblaster live! mit liveware 2.0 und aktuellen me-treibern. tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ludwig Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hallo Rolf, mni tnx fer prompte Antwort. Ist natürlich alles unbefriedigend. Frage bleibt, warum die Software auf identischen Rechnern unterschiedlich reagiert? Ich dachte immer, es handelt sich bei dem Programm um eine reine Englische Version. Wo und wie ist es möglich, daß die Antworten überhaupt in Deutsch erfolgen? Wir haben das Program auf einem anderen Rechner installiert, ohne die Steps 1 - 3, d.h. ohne die Sprachausgabe und -erkennungsdateien, also nur das reine Simulationsprogram und es funktionierte mit der Sprachausgabe auf Anhieb. Benutzt wurde dort Windows NT mit Soundblaster. Also bleiben noch viele Fragen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier seine Erfahrungen gesammelt? Also dank nochmals. Übrigens Call hr DK4PE, qrv seit 1969! Gruß Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 hallo ludwig... ...mni tnx fr ur call *g*. habe in 1968 die c-lizenz erworben und in 1969 die B. du wirst dich erinnern, dass zu der zeit bombenbedingungen auf 10m waren, so dass man in diesem sonnenfleckenmaximum ziemlich schnell zum dxcc kam. seinerzeit hatte ich fuer kurzwelle einen yaesu ft (kurbelkiste), spaeter einen kenwood ts180s mit jeweils einer 1,2 kw endstufe dahinter an einem fb33. aber das nur nebenbei... habe hier auf dem gronau-rechner irgendwann in der vergangenheit eine andere spracherkennungs- und ausgabesoft installiert. ich nehme an, dass einige 'ueberbleibsel' davon es verhindern, dass die atc-ausgabe in us-englisch erfolgt. wenn ich mich recht erinnere, war es die 'sprachen-soft' des sidewinder-voice. 73 aus gronau ludwig und 55 mit der sprachausgabe. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ludwig Geschrieben 4. Juli 2001 Teilen Geschrieben 4. Juli 2001 Hallo Rolf, sri komme jetzt erst zum schreiben, da hier viel qrl und HAM Radio auch rum ist. Ich habe über ATC support eine Lösung aus PA0 erhalten die mir geholfen hat: 1) Löschen des files Lernout & Hauspie über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software 2) Löschen der keys L&H und Voice über Start - Ausführen - regedit - register HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE. 3) Installationsschritte 1 - 3 der ATC Installationsdiskette wiederholen. Danach läuft die Sprachausgabe in Englisch und in der richtigen Geschwindigkeit. Was bei mir noch nicht klappt ist die Spracherkennung. Das System nimmt keine Sprachbefehle an. Aber da werden wir auch noch dahinter steigen. 73 Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 4. Juli 2001 Teilen Geschrieben 4. Juli 2001 hallo ludwig... ...danke fuer die tips! werde ich am kommenden wochenende in gronau in die tat umsetzen. die spracherkennung nutze ich nicht mehr. bei heavy traffic mit um die 40 planes geht es einfach mit der tastatur schneller/genauer. hier im qrl haben wir uns jahrelang mit diverser spracherkennungs-soft herumgeschlagen. bei teilweise versprochener 96%iger erkennung kam auch nicht viel heraus. nun arbeiten wir vermehrt mit schluesseltexten unter winword und warten weiter auf eine bessere spracherkennungs-soft. 73 rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 das 2. update zum ATC Simulator ist da: ATC Simulator Update 1.0.462 Available For Download 6 August 2001 We've just released a new ATC Simulator update. New features include: A new Sector Installer will allow you to pick and choose which sectors you wish to make available to ATC Simulator. This can be used over and over again to customize the sectors to your liking. ATC Simulator has now been updated to allow for 1280x1024 screen mode support for higher resolution monitors. The Master aircraft and callsign files have been updated. A new Sector Data set has been installed to be used in place of the original sector data. The update has now added the program, ‘Strip-Mate’ for printing flight strips ATC Simulator now includes Airport Filtering, allowing for customizing which airports you control in each sector. Aircraft report ‘Passing the outer marker’ To get this update please go to http://www.atcsimulator.com > Support > Patches ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Mauchle Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 hallo atc-simmer toll, dass wieder ein neues update da ist. werd's mir gleich downloaden. vor allem das airport-filtering und den report-passing-outer-marker klingen vielversprechend. auch auf die neue auflösung freue ich mich. happy controlling domi ------------------ Ich habe die Schwerkraft um ihr Recht betrogen, mich auf die Erde zu schmeissen - Ich bin geflogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.