Zum Inhalt springen

Beste Bodentexturen für den FS9?


Dieter Lederer

Empfohlene Beiträge

Welche Bodentexturen benutzt ihr für den FS9? Die Standardtexturen sehen nicht so prall aus und ich würde sie gerne durch andere Texturen für den Herbst ersetzen. Über Ratschläge oder vielleicht auch Links würde ich mich freuen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

es muss nicht immer Payware sein :) Hier gibt es ein super Upgrade zu den Standardtexturen, sie werden einfach ein wenig mehr koloriert.

Download hier

Screenshots:

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=46029

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=46030

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=46031

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=46032

 

Noch dazu benutze ich andere Wiesentexturen, diese finde ich ebenfalls spitze. Es sind auch neue Baumtexturen enthalten.

Download hier

Screenshots:

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=56878

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=56879

 

Gruß

 

PS: Texturen sind voll FS2002 Kompatibel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. :005:

 

Ich probiere zuerst die Freeware aus, da sie sehr gut aussieht und für lau ist. :D

 

Landclass ist aber nicht gleich Bodentextur oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landklassen sind ungleich Bodentexturen. Landklassen bestimmen, wie die Bodentexturen im Simulator angeordnet werden. Gute Landklassen sind anhand von Landkarten erstellt, so dass man auch im Simulator dort Waldtexturen sieht, wo auch in der Realität Wald ist. Gleiches gilt auch für Felder, Dörfer, Städte etc. und deren Ausmaße und Formen. Straßen und Gewässer werden durch Landklassen nicht beeinflusst.

 

Freeware Landklassen für Deutschland kannst Du hier finden. Eine Rezension dieser Landklassen gibt es hier . Die Landklassen funktionieren im FS2002 und FS2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...ich benutze ebenfalls die (weltweiten) landclasses von MyWorld/fsquality, allerdings nicht die meshes. die wiederum sind hier von FsGenesis (payware/z.b. 9,90$/europa).

letztere sind zwar teilweise 'nur' 76,4m-meshes, dafuer 'sauber'...reichen alle mal und der rechner geht nicht 'in die knie'...auch nicht bei einem anden-oder himalayaueberflug :) .

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Hergi: Sind diese Texturen nur einfache "Ersaztexturen" oder sind das Landklassen?

Weil gut sieht das schon aus...

Kann man die auch mit MyWorld 2004 Asia&Europe benutzen?

(Für falsche Sachen, die ich hier sage, kann ich nichts, ich bin leider kein Scenerie-Guru ;):D)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, das sind Ersatztexturen, d.h. keine Landclass. Ob man sie mit MyWorld benutzen kann, weiß ich nicht. Wenn MyWorld nur Landclass ist, die die Standard FS9 Texturen benutzt, dann funktioniert es.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...