Leroy Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Moin, ich habe eine kleine Frage, ich habe in einer älteren Flugzeitschrift einen Bericht über einen (den?) Crossair Unfall gelesen (Fliegermagazin 06/04) und da wurde nebenbei geschrieben, das der Pilot, Gott hab ihn selig, der den Crash gebaut hatte, aus Dummheit eine Saab 340 schrottete. Wie kann das sein, das ihm nichts disziplinarisch nichts passierte? Kurz zur Erläuterung. Der Pilot und der Co-Pilot saßen im Cockpit und der Pilot wollte dem Co zeigen, das man am Boden bei der Saab das Fahrwerk NICHT einfährt, tia, Pech gehabt, es fuhr doch ein. Und dies blieb ohne Folgen. Schuldigung, das ich diese Geschichte wieder hochhole, aber ich hatte den Bericht gestern zum erstenmal gründlich gelesen. *edit* Typenbezeichnug geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Das war aber eine Saab340. Wirklich eine Dummheit... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Aber immer hin ne Saab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Leroy Im Unfallbericht vom Jumbolino-Absturz wird der Zwischenfall mit der Saab 340 auf Seite 25 angesprochen, ebenso wird darin die Frage nach dem "warum" sicher auch am besten beantwortet. Du findest den Bericht hier: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u1793_d Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Ich habe mal gehört, dass die Belly Landung nur passieren konnte, weil die Maintenance zuvor am Flieger tätig war und dabei etwas vergessen hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Ich habe mal gehört, dass die Belly Landung nur passieren konnte, weil die Maintenance zuvor am Flieger tätig war und dabei etwas vergessen hatte.... Hallo Robin. Das war wohl ein Gerücht. - Der Vorfall ereignete sich nur aufgrund der Systemunkenntnis der Beteiligten... Noch eine kleine Anmerkung: Es war keine Belly Landung. Die Triebwerke liefen nicht und das Flz. befand sich im Turnaround (Pause zwischen zwei Flügen) - Ohne Paxe und ohne F/A an Bord. Gruess Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 25. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2004 Ah ja, danke für die Infos und Flo, danke für´s PDF ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.