Walter Fischer Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Vielleicht weiss Robi Rat? Es geht um folgendes: Soviel ich auch den klaren Himmel von meinem Ansitz in Höngg (Nähe Gasometer und Katzensee bei VFR) absuche, ich kann keine einschwebende Maschine aus z.B. Rom, Milano, Lugano etc., also grob gesagt aus dem Süden, auf URNAS 3Z beobachten. Dies müsste ziemlich gut möglich sein, da der FL vor meiner Terrasse nur noch 6000 ft beträgt, und dann in einem langen Umweg hinunter nach EKRIT erfolgt. Zur Zeit der Pistensperrung anlässlich des Baus des Midfielddocks, glaubte ich sehr viele Maschinen auf URNAS 3Z gesehen zu haben. Wird heute mehrheitlich HOC 3E oder KELIP 3E benutzt? Zudem wäre DENEL 1R, HOC 1R, KELIP 1R, alle auch nach Ekron, was ja gemäss meinen Aetherbelauschungen ein eminent wichtiger Sammelpunkt zum Final darzustellen scheint. Diese Fragen treiben mich um, und deshalb bin ich für jedwelche Aufklärung aus berufener Feder dankbar! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hoi Walti! In der Linienfliegerei werden, sofern vorhanden, vorallem RNAV-STARs geflogen. Diese sind definiert durch sog. Waypoints, die in der database des FMS/GPS gespeichert sind. Das ermöglicht vorallem eine viel genauere und auch eine an die Verhältnisse (Hindernisse, Lärm,...)angepasste Navigation. Von Süden her nach ZRH wird deshalb praktisch immer das KELIP 3E geflogen! Es gäbe auch ein KELIP 3S, welches nach SAFFA führt. Letzteres habe ich aber noch nie jemanden fliegen hören... Gruss, Robi. PS: Werde die nächsten paar Tage wieder unterwegs sein. U.a. ein 28h Aufenthalt in Izmir Strand ich komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Super die Expressantwort zum Nulltarif! Danke Robi vielmals! Für Deinen Kurzurlaub wünsche ich Dir einen hitzeresistenten Anzug (meine Schwester beklagte soeben die Hitze dort). Werde als Dank und Anerkennung für Deine fachlichen Hinweise gleich mit Der DC-3 Deinen erklärten Anflug durchführen. Oh Schreck lass nach! Hast Du da ein Propellerblatt abmontiert, um Dich in Ismir- heiss zu kühlen? Schöne Zeit dort unten wünscht Dir Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Robi Ich fliege ja 2 -3 mal pro Jahr nach Izmir. Die Stadt selber gibt leider nicht viel her. Das Hotel, das die Swissair für die Crews bucht, soll ok. sein. Ich empfehle Dir von dort einen Ausflug zu machen entweder nach Cesme oder Ayvalik. Nimm Mietwagen oder geh per Taxi für ungefähr 50.-- Fr. pro Weg. Hans der sein Boot seit 15 Jahren in Kusadasi Türkei liegen hat. ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Hallo Hans! Tja, Izmir ist mittlerweile fast meine 2. Heimat geworden... Da wir hier wirklich einen so langen Aufenthalt haben und das Wetter meistens zum baden einlädt, wünsche ich mir diese Rotation ziemlich oft Ich kenne mittlerweile auch einen suuuper Strand etwas südlich von Cesme (klares, blaues Wasser, fast keine Wellen und super feiner Sand)! Wir fahren immer mit dem Mietauto dorthin... Unser Crew Hotel ist übrigens das Izmir Hilton. Ist recht schön, vor allem gut gelegen, aber hat leider keinen outdoorpool:( Gruss, Robi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.