Benjamin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Leute, Ich wollte mal nachfragen wieso ich bei einem A320-200 (IFDG) Model mit CFM Triebwerken im MCDU zustehen habe das ich IAEV2500 Triebwerke dran habe? Wo liegt der Fehler in der Einstellung? Wieso verbraucht mein A320 im Sim mehr als in der realität? Wenn ich nach dem Fuel fliege was im Flugplan würde er es nicht bis ans Ziel schaffen. Deshalb muss ich immer 3t Fuel und dazu noch die normale 3% Cont und die reserve... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich mein Airbus realistischer bekomme... Danke Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo Benjamin, welches Panel verwendest Du? PSS? Dann ist es wichtig, dass in der "aircraft.cfg" in der ersten Zeile beim Namen des Flugzeugs der engine-Typ steht. Beispiele: title=A320-211 CFM SWISS title=Airbus A320-232 IAE FlyNiki Dann hast Du im MCDU die richtigen Angaben. Zum Fuel kann ich Dir leider nicht helfen. Beim Auto würde ich sagen: Vorsichtiger mit dem Gas umgehen :008: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Danke für den Tip, funktioniert abér nicht...es steht immernoch V2500 da... :-( Was kann man tun? Ich hab noch eine Frage: unzwar...kann man im PSS Panel die callouts des AP und im Anflug ändern? denn die mitgelieferten gefallen mir nicht und sind unvollständig... Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Poste doch mal die ersten Zeilen Deiner Aircraft.cfg vom entsprechenden Flieger :cool: . Wegen den callouts: Lies hier (Help-Forum von Phoenix): http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=set_linear_mode&forum=134&page=&topic_id=4449&prev_page=show_mesg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi das steht bei meinem Airbus in der Aircraft.cfg [fltsim.3] title=A320-214 CFM LTU sim=A320C model= panel= sound= texture=LTU_OC kb_checklists= kb_reference= atc_id=D-ALTJ atc_airline=LTU atc_flight_number=1460 atc_heavy=0 ui_manufacturer=Airbus ui_type="A320-214" ui_variation=LTU description="The A320 was launched on March 2, 1984. It is the first subsonic commercial aircraft with fly-by-wire controls. First flight took place on February 22, 1987. The A320-100 was the initial version and was superseded by the A320-200 from the third quarter of 1988. The A320-200 differs from the A320-100 in having wingtip fences, a wing center-section fuel tank, and a higher MTOW. Model by Albaro Villegas and Ric Barker. Master Textures by Ben Jones. FDE by Pedro Oliveira. LTU paint by Tomi Kunej." atc_id_color=0000000000 visual_damage=0 prop_anim_ratio=1.72 wegen dem Callout: Mein English is nicht perfekt, aber ich denke es soll heißen das es nicht möglich ist richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo Benjamin, es könnte allerdings auch sein, dass das Problem betr. Triebwerktyp beim Eintrag [General] liegt. Richtig sollte es wie folgt aussehen: [General] atc_type=Airbus atc_model=A320 editable=0 performance=Engines\nCFM-56 5B rated at 26,500 lbs\n\nTypical Cruise Speed\n0.78 Mach at 35,000 ft\n\nMax Speed\nVmo 350 kts Mmo 0.82 Mach\n\nRange(150 pax)\n2,900 nm (5,374 km)\n\nMax Fuel\n42,230 lbs (6,303 US gal)\n\nMax Takeoff Weight\n162,040 lbs\n\nMax Gross Weight (taxi weight)\n162,900 lbs\n\nMax Payload\n42,370 lbs Kann aber sein, dass ich mich täusche. Überprüfe es einfach mal. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich hab genau das selbe bei mir zu stehen, deshalb wird es daran auch nicht liegen... trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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