Zum Inhalt springen

Flieger wird in der FS-Auswahl nicht angezeigt

joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe zwar über die Suchfunktion einige Antworten auf die selbe Frage gefunden, doch hilft leider nichts dergleichen, im FS ist der Flieger einfach nicht vorhanden!

Weiss einer was ich machen muss, damit ich mit meiner Hornet fliegen kann...?

So sieht es in der Verzeichnis-Struktur aus:

hornet.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe. ;)

Hi Johannes

Das Problem liegt mit Sicherheit irgendwo in der Aircraft.cfg, die sehr "empfindlich" ist... Schaue als erstes Mal ob alle Flieger darin mit [flightsim.0] [flightsim.1] [flightsim.2] durchgehend aufsteigend nummeriert sind ;)

mfg

Joseph

hallo

...und schaue weiter, welche "ui-daten" da drin stehen. Das sind nämlich die Kategorien, nach welchen das Aircraft in der Liste geordnet wird!

Z.B. (von der Standard-DC3 bei mir):

ui_manufacturer=Douglas

ui_type="DC-3"

ui_variation="World Travel Airlines"

Sehr wichtig ist auch, dass in der Aircraft.cfg auf das richtige Airfile und Model verwiesen wird. Hier für ist der sim= bzw der model= Eintrag zuständig.

Bei dir müsste es zum Beispiel (gibt ja viele Möglichkeiten da viele Models) lauten:

[fltsim.0]

title=*irgendwas"

sim=Super Hornet (--> vom Super Hornet.air in deinem Ordner)

model=3tank_L (--> eines von vielen...)

panel=

sound=

texture=NH (--> eine von vielen...)

kb_checklists=*egal*

kb_reference=*egal*

atc_id=*auch egal* ;)

ui_manufacturer=Boeing (eigentlich egal, was steht, solange du es weisst. Unter dem taucht es in der Liste auf.)

ui_type=FA/18 (eigentlich egal, was steht, solange du es weisst. Unter dem taucht es auf.)

ui_variation=Swiss Air Force (eigentlich egal, was steht, solange du es weisst. Unter dem taucht es auf.)

description=*bla* *bla* auch egal *bla* *bla*

Hoffe mal, es klappt. Ansonsten bitte einen solchen Eintrag aus der Aircraft.cfg posten.

Grüsse!

Tis

Hallo ihr zwei.

Vielen Dank für die kompetente Turbo-Hilfe!

Die Nummerierung hat etwas anders ausgesehen, nach der Änderung nun steht sie zur Auswahl... :D

Aaaaaber... :009:

Meine Hornet klingt wie eine Cessna und hat auch ein solches Panel. Wisst Ihr auch da Rat...? :cool:

Hier für alle Fälle einen Ausschnitt aus Aircraft.cfg, falls Ihr was anderes dazu sehen müsst, kein Problem...

hornet2.jpg

Danke und Gruss

Johannes

hallo Johannes,

Es liegt wahrscheinlich daran das du die Multiplayer Version "Light Version" der Fa-18E Super Hornet installiert hast... Schau mal hier für das Komplettpaket... Da sollte Panel und Sound dabei sein denke ich...

mfg tobi

Hallo Johannes,

in der config.sys ist bei dir u.a. eingetragen: ui_manufacture Boeing. Die Hornet ist demnach wahrscheinlich im Flusi unter der Ruprig Boeing zu finden.

Viel Erfolg beim suchen.

Micha

Hallo zusammen.

Vielen herzlichen Dank für all Eure Tipps. Sie haben nun zum Erfolg geführt! :008:

Die Hornet stand ja nun zwar in der Auswahlliste, doch war das Fliegen mit ihrem Cessna-Panel und -Sound etwas "unlustig". :009:

Bei Tobi's Link habe ich mir die vorgeschlagene Version (doppelt so viel MB wie meine Bisherige...) runter gesaugt, habe die Aircraft.cfg nocheinmal angepasst und siehe da, sie macht F/A-18-Musik und hat entsprechende Instrumentierung...

Alles ist wie es sein soll!

Werde bei Gelegenheit ein par Screenshot's bringen... :D

Viele Dank nochmals und Grüsse

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...