Frank Ebeling Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Am 18.09. konnte eine IL96 vom Aeroflot, in Hamburg, die Triebwerke nicht starten. Nachdem die Paxe 1 Sunde in der Maschine saßen, durften sie wieder aussteigen. Erst am Spätnachmittag des folgenden Tages ging die RA-96007 wieder raus. Am 2.9. die gleichen Probleme bei der IL96 RA-010 in Larnaca (Zypern). Auch hier wurde ein nightstop erforderlich. Nachdem man in der Nacht die Triebwerke längere Zeit mit hoher Leistung laufen ließ, konnte die IL96 am Nachmittag des folenden Tages endlich wieder starten. Hat jemand auch schon Probleme mit den Triebwerken der IL96 beobachtet ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristian Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Also ich hab das In Ham mittlerweile 2 mal mitbekommen. Und so oft bin ich wirklich nicht am flughafen, da iich in neugrabenwohne, einem stadtteil der nich in der nähe des airports liegt... Die Triebwerke sind evtl aufgrund von altersschwäche nicht mehr so zuverlässig. Weiß denn jemand wie alt so eine il 96 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Nachdem man in der Nachtdie Triebwerke längere Zeit mit hoher Leistung laufen ließ, konnte die IL96 am Nachmittag des folenden Tages endlich wieder starten. Eiei, sowas kann man auch nur auf Zypern machen: Triebwerke in der Nacht längere Zeit mit hoher Leistung laufen lassen... :rolleyes: Aber wenn's nützt... :006: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Weiß denn jemand wie alt so eine il 96 ist? Die oben erwähnte RA-96007 ist 1992 gebaut worden mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Ich denke jetzt nicht, dass die Il-96 und die PS90-A Triebwerke als altes Eisen abgestempelt werden müssen. Ich denke eher, es liegt an der Wartung, da sollte Aeroflot aber einiges gelernt haben, vor Allem auf dem Auslandsverkehr. Neben Aeroflot wird die IL-96 nur von der Regierung und Domodedovo Airlines geflogen, wie es bei denen aussieht, weiß ich nicht. Mich würden die Gründe für diese Probleme allerdings auch interessieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo zusammen, Das habe ich auch schon beobachtet. Das liegt aber nicht an der Wartung sondern an der Zuverlässigkeit der Triebwerke. Zwei Strom Triebwerke waren nie eine Stärke der Russen. Man hat sich immer auf die Entwicklung von Kampfflugzeugen konzentriert. Inzwischen konnte die Zuverlässigkeit der PS-90 Triebwerke gesteigert werden. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.