Zum Inhalt springen

Triebwerksprobleme bei IL96


Frank Ebeling

Empfohlene Beiträge

Am 18.09. konnte eine IL96 vom Aeroflot, in Hamburg, die Triebwerke nicht

starten. Nachdem die Paxe 1 Sunde in der Maschine saßen, durften sie

wieder aussteigen. Erst am Spätnachmittag des folgenden Tages ging

die RA-96007 wieder raus.

Am 2.9. die gleichen Probleme bei der IL96 RA-010 in Larnaca (Zypern).

Auch hier wurde ein nightstop erforderlich. Nachdem man in der Nacht

die Triebwerke längere Zeit mit hoher Leistung laufen ließ, konnte die

IL96 am Nachmittag des folenden Tages endlich wieder starten.

 

Hat jemand auch schon Probleme mit den Triebwerken der IL96 beobachtet ?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das In Ham mittlerweile 2 mal mitbekommen. Und so oft bin ich wirklich nicht am flughafen, da iich in neugrabenwohne, einem stadtteil der nich in der nähe des airports liegt...

Die Triebwerke sind evtl aufgrund von altersschwäche nicht mehr so zuverlässig.

Weiß denn jemand wie alt so eine il 96 ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man in der Nacht

die Triebwerke längere Zeit mit hoher Leistung laufen ließ, konnte die

IL96 am Nachmittag des folenden Tages endlich wieder starten.

 

Eiei, sowas kann man auch nur auf Zypern machen: Triebwerke in der Nacht längere Zeit mit hoher Leistung laufen lassen... :rolleyes:

Aber wenn's nützt... :006:

 

Gruess Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jetzt nicht, dass die Il-96 und die PS90-A Triebwerke als altes Eisen abgestempelt werden müssen. Ich denke eher, es liegt an der Wartung, da sollte Aeroflot aber einiges gelernt haben, vor Allem auf dem Auslandsverkehr. Neben Aeroflot wird die IL-96 nur von der Regierung und Domodedovo Airlines geflogen, wie es bei denen aussieht, weiß ich nicht. Mich würden die Gründe für diese Probleme allerdings auch interessieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das habe ich auch schon beobachtet. Das liegt aber nicht an der Wartung sondern an der Zuverlässigkeit der Triebwerke. Zwei Strom Triebwerke waren nie eine Stärke der Russen. Man hat sich immer auf die Entwicklung von Kampfflugzeugen konzentriert.

Inzwischen konnte die Zuverlässigkeit der PS-90 Triebwerke gesteigert werden.

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...