Livio Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage und ich weiss nicht genau wo ich diese stellen soll. Also stelle ich sie hier: Gibt es für Flugzeuge mit "den Triebwerken hinten" wie z. b. Embraer 145, Fokker 100, Boeing 717, etc. eine bestimmte bezeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Grundsätzlich gibt es ICAO-Bezeichnungen die aber kein Mensch verwendet. Und zwar "front mounted", "wing mounted", "rear mounted" oder "fin integrated". Im deinem Fall wären die Triebwerke also "rear mounted"... Aber eben, die hast du vermutlich noch nie gehört und wirst sie auch nie mehr hören, auch ICAO hat blödsinnige Bezeichnungen :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde diese Flugzeuge also weiterhin als "Flugzeug mit den Triebwerken hinten" bezeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.