Zum Inhalt springen

AVC stellt sich nicht automatisch um

Hannes S.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern bin ich nun das erste Mal auf VATSIM geflogen und das war im Großen und Ganzen sehr gut.

Leider funktioniert das AVC nicht so wie es sein sollte.Sobald ich auf der COM1 im FS die FRQ ändere, will sich der AVC-Tuner immer wieder neu installieren, im AVC selber stellt sich die Frequenz leider nicht automatisch um.Da muss ich erst Disconnecten dann den Server aus dem Tuner kopieren, denn dann neu einfügen und auf Connecten, naja und das verzögert eben ganz schön.

Es gibt doch sicher einen einfacheren Weg, oder?

Danke für die Hilfe im vorraus.

Bye Hannes

Hallo!

Es gibt doch sicher einen einfacheren Weg, oder?

Danke für die Hilfe im vorraus.

Bye Hannes

Das klingt eigentlich irgendwie nach einer inkorrekten Konfiguration bei AVC, dem AVC-Tuner oder der Squawkbox. Was letztere angeht: Es sollten bei "Options" die Punkte "Communicate with Roger Wilco" und "Extract Voice Details from ATIS" angehakt sein (auch wenn man ja Roger Wilco gar nicht mehr braucht).

Du sagst, Du bist gestern das erste mal bei VATSIM geflogen? D.h. vorher woanders, vielleicht IVAO? Dann könnte es sein, dass das für Squawkbox "bevorzugte" Voice-Programm noch Teamspeak ist. D.h. der AVC-Tuner würde dann dauernd versuchen, Teamspeak zu switchen, was natürlich in die Hose geht.

Lade Dir mal das kleine Tool ANVS runter ( http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=2909&highlight=anvs ) und lege damit AVC als das primäre Voice-Programm für die Squawkbox fest.

Sollte es das nicht gewesen sein, dann probiere mal den Voice-Kanal im AVC dadurch zu wechseln, Dass Du im ATC-Directory der Squawkbox einfach einen Doppelklick auf den Controller machst. Geht das und wechselt AVC dann die Frequenz? Dann kanns eigentlich nur noch der AVC-Tuner sein, den dann nochmal neu installieren. Und ganz ab und zu hängt auch mal die Datenversorgung für den AVC-Tuner, dann funzt er halt auch nicht richtig.

Hallo Martin!

Danke für die ausführliche Antwort, also die FRQ über SQ zu wechseln führte zum selben Ergebnis.

Ich werd jetzt mal die Häckchen noch bei RW etc. machen und dann den Tuner deinstallieren und nochmal neu drauf hauen.

Wenn ich der SQ sag das der AVC primäres Kommunikationsprogramm ist, wie handel ich das dann, wenn ich auch mal wieder bei IVAO rum flieg?

Sry für die vielen Fragen

Hannes

Wenn ich der SQ sag das der AVC primäres Kommunikationsprogramm ist, wie handel ich das dann, wenn ich auch mal wieder bei IVAO rum flieg?

Diese Option ist nicht vorgesehen :D :D :D

Ich glaube aber, IVAO hat so ein ähnliches Tool für Teamspeak.

Diese Option ist nicht vorgesehen :D :D :D

Okay ich merk schon, verschärfte Fronten zwischen VATSIM und IVAO keiner gönnt dem anderen was. ;) :)

Danke Hannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...