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CIVA INS und CS727


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen ob es funktioniert, das Civa INS in die Captain Sim 727 einzubauen, da ich nicht die ganze Zeit VOR/NDB-NAV fliegen will.

 

Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

 

Ah ja, noch etwas: Die CS707 wird meines Wissens auch kein INS bekommen. Sollte man doch dann mit dem CIVA INS nachrüsten können, oder?

 

Und noch etwas. Ist das CIVA INS besser als das der RFPB747?

 

Danke für eure Antworten. :)

Geschrieben
Hallo,

Und noch etwas. Ist das CIVA INS besser als das der RFPB747?

soweit ich ich weiß nicht besser, aber einfacher, da es hierfür ein gutes Deutsches Tutorial gibt, bei der RFP gibt´s das nicht

Geschrieben

Hallo Norbert

 

Ich habe die CS727 nicht, kann dir also diesbezüglich nicht helfen. Dass die reale B727 nicht mit einem solchen INS geflogen wurde weisst du aber, ja?

 

Das Delco INS kannst du ihn jede Maschine einfügen, also auch die kommende CS B707.

Und ja, dieses INS ist WESENTLICH besser als das Eigene der RFP B747. Solltest es in einer Triple-Configuration einbauen für maximale Präzision.

 

Gruss

Markus

Geschrieben
soweit ich ich weiß nicht besser, aber einfacher

Falsch, es ist besser und weit komplexer, braucht DME-Updates und all das Zeugs. Kein Wunder, funktioniert ja auch bis zu 95% wie das reale Gerät.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

 

vielen Dank. :)

 

Das wusste ich nicht. Ich habe mal gehört, dass einige 727 mit INS ausgerüstet wurden. Sind die bis in die 90er nur per Funknavi geflogen?

Geschrieben

Civa INS funktioniert in der CS 727 nicht, da die einen eigens programmierten HDG Modus verwendet. In der kommenden 707 soll's aber funktionieren.

 

Michael

Geschrieben

Hi Markus,

sorry, wusst ich nicht. Bin derzeit hinter der RFP, muss mir dieses INS, das du genannt hast, mal anschauen. Gibt´s da auch "nur" 9 Waypoints, oder gibts da mehr ?

Geschrieben

Hallo Norbert

 

Ja soweit ich weiss wurde tatsächlich Radionavigation geflogen bis zum Einbau der FMCs und/oder EFIS-Instrumente. Ein Gerät wie das Delco INS war nie eingebaut, denn zu der Zeit war ein Non-RNAV Flugzeug für Kurzstrecke noch Standard. Die kommende DF727 wird meines Wissens auch die EFIS-Version beinhalten. So jedenfalls war das mal im DF-Forum geschrieben, ist aber schon länger her...

 

@Christoph

Ja, 9 Waypoints, wie im realen Vorbild. Hält einem beschäftigt auf der Langstrecke ;)

http://www.simufly.com/ins/index.htm

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Markus und Michael,

 

vielen Dank für eure Infos, bin jetzt wieder malum einiges schlauer. :)

 

Muß ich eben weiter die Radiale abfliegen. :)

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