Peter Rindlisbacher Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hi zusammen Ich hatte gestern Abend geplant, zusammen mit einem Kollegen einen PIV 3.0 GHz Prozi einzubauen. Ich verwende ein Intel 865PERL Board. Laut Intel unterstützt dieses Board den PIV 3E ab Bios Version 13. Wir haben also nun gestern Die Version 19 geflashed. Allerdings wurde der Prozi absolut nicht erkannt - die Bildschirme blieben schwarz - nix ging mehr. Also wieder den "alten" 2.66 Prozi rein und alles läuft wieder. Mir ist nun allerdings beim Aufrufen des BIOS aufgefallen, dass immer die Meldung "Warning - this system is running in Burn In Mode" erscheint. Ich kann leider absolut nichts mit dieser Warnung anfangen und möchte nun wissen, ob da ein Eingriff seitens des Users erforderlich ist und was das überhaupt bedeutet... Das Bios scheint geflashed zu sein - die Version 19 wird jedenfalls angezeigt. Ach ja, wir hatten den Update mit einem sog. Auto-Installer gemacht. Also nur das File starten und alles müsste automatisch ablaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo Peter, ich gehe davon aus, das die Meldung den deaktivierten "Schreibschutz" des Flash Bausteins anzeigt. Oft kann man "CMOS Write Enabled/Disabled" irgendwo in den Advanced Options setzen. Der Autoinstaller hat dies vielleicht umgeschaltet. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 18. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2004 Markus - ich weiss jetzt, woher diese Meldung kommt - wir haben den Prozi um den maximal möglichen Wert von 4% (!) beschleunigt - deshalb diese Meldung. Was mein ursprüngliches Problem, dass der Prozi auf einem an sich kompatiblen Board nicht erkannt wird, leider nicht löst. Aber wenigstens ist jetzt klar, woher der Warnhinweis kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 18. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2004 Tatsächlich lag die Ursache für das Nicht-Erkennen des neuen Prozessors beim meinem "veralteten Board" - tja, so 1 1/2 Jahre sind natürlich in PC-Bereich echt uralt :o - nun denn, nach Kauf eines neuen Boards werkelt der neue Prozessor jetzt zufrieden vor sich hin. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.