van Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Moechte mich schnell vorstellen. Bin Auslandsschweizer wohnhaft in den USA. Um genauer zu sein in Princeton NJ. Ich lese gerne was so alles los ist mit der Schweizerfliegerei. Bin hier seit 1991. Nach der RS und UO ging ich hier her. Mein Schriftdeutsch leitet unterdessen sehr nach fast 13 Jahren. Ich bin jetzt verheiratet und habe einen Sohn. Beruf bin ich Pilot. Zurzeit bin Capt bei USA3000 auf der Airbus 320. Diese Airline ist wie Thomas Cook oder Edelweiss. Die Besitzer sind Apple Vacations. Fliege meist Ziele in der Karibik, Florida und Mexico an. Vorher bei US Airways [Airbus 319/320/321 und B 727]wurde dann in 2002 furloughed, Air Wisconsin [bAE 146 ] Custom Air Transport[ B 727] and Fine Airlines [DC-8]. Ich habe auch erfahrung in C-90 king Air und Metroliner. Wenn jemand fragen hat zu der Fliegerei hier in den Staaten, wuerde ich gerne sie beantworten. Gruss van Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hi Van Herzlich willkommen im wohl besten deutschsprachigen Fliegerforum der Welt und viel Spass. Beste Grüsse Daniel P.S. Dein Deutsch ist nach wie vor sehr gut, ich wäre froh, mein Englisch wäre so gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo Van Herzlich willkommen in unserem Forum. Es ist schön, dass ein Profi in USA zu unseren Mitgliedern gehört. PS: Ist Van Dein richtiger Name, wenn ja ,woher stammt er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hi Van, willkommen hier im Forum. Schön einen weiteren Berufskollegen "an Bord" zu haben. Enjoy it. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hi Van Welcome back ;) Bin zwar nur Spotter und kein Pilot aber trotzdem eine Frage: Wie ist es, ein DC-8 zu fliegen. Wie ein Wagen ohne Servolenkung? Und... machst du auch ab und zu Bilder, die du uns mal zeigen könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 also nach 13 Jahren in Amerika ist dein deutsch noch wirklich sehr gut :) ein freund von mir wohnt jetzt seit ca. 6 Jahren in Brasilien, und sein deutsch (vorallem schweizerdeutsch) hat anscheinend sehr gelitten :( grammatik ist bei ihm fast alles falsch und man versteht ihn nicht mehr so gut :/. und das obwohl er in ne schweizerschulöe geht :D mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
van Geschrieben 18. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo Christoph, Die DC-8 habe ich nur als Flight Engineer geflogen. War nur fur kurze Zeit bei Fine airlines. Gott sei Dank. Diese Fluggesellschaft hatte uralte 54, 55 und 61 serien DC 8. 2 Jahre spater 1997,hatten sie ein Unfall aus MIA wo die Fracht nicht richtig gesichert wurde und dann beim rotiern die Paletten nach hinten schoben und den Schwerpunkt ganz hinten schob. Das Flugzeug, N27UA hob ab 27R und erreichte gerade 800ft before es zu Boden fiel wie ein blatt. Zum Flugzeug hast du recht. Es ist wie ein Lastwagen. Ich habe viel erfahrung auf der 727 und man sagt mir es ist sei ahnlich zu fliegen im hoehern geschwindigkeits Bereich, aber mit dem Fahrwerk draussen und mit Flaps ist die DC 8 nicht so sportlich wie die 727. Das heisst fruh einen stabilisierten approach i bei der DC8. Ich habe bilder von mir in der Airbus. Leider sind die 727, 146 etc vor der Zeit der digitalen cameras. Hab diese nur auf den alten photos. wie kann ich ein paar e photos einfugen? Gruss van Felix A van der Schaar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo Felix Herzlich willkommen im Flightforum... Falls du interessante Bilder hast aus den USA und keinen Webspace so sende mir diese auf info@flightforum.ch Ich werde die für dich hochladen.. Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 hallo Felix, Welcome to Flightforum.ch ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo Van¨ Willkommen auch von mir. Als ich deinen "Lebenslauf" gelesen habe, dachte ich der stammt aus meinen Träumen. Ich träume ab und zu, mal einfach alles hinter mir zu lassen, weg und irgendwo auf den ganzen Tag zu fliegen (= Pilot). Aber eben nur ab und zu, irgendwie mag ich die Schweiz halt schon. Vieleicht mache ich mal auf einem anderen Fleck der Erde fliegerischen Urlaub um mal in meinem "Gelegenheitstraum" zu schnuppern. Dazu muss ich aber noch etwas sparen ;) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.