Zum Inhalt springen

DHL Callsign

simon1232

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute abend führt IVAO Germany die sog. Cargo-Night durch und ich wollte mit einer DHL 757 in die Lüfte steigen. Jetzt bin ich mir aber absolut nicht sicher, welchen Code bzw. Callsign ich benutzen soll/kann.

auf airlinecodes.co.uk gibt es mehrere DHL Gesellschaften, zwei kommen in meine nähere Auswahl, welche ich als richtig tippen würde:

ICAO Code: DHK

Known As: DHL Air

Full Name: DHL Air Limited

Country: United Kingdom

Callsign: World Express

(da viele DHL Maschinen in UK registriert sind)

ICAO Code: DHX

Known As: DHL International

Full Name: DHL International E.C.

Country: Bahrain

Callsign: Dilmun

Web Site: http://www.dhl.com/

(da Angabe zur Website und das "International")

Desweiteren bestände noch die Möglichkeit diese

ICAO Code: BCS

Known As: European Air Transport

Full Name: European Air Transport

Country: Belgium

Callsign: EuroTrans

zu benutzen, da auch manche Flieger in Belgien registriert sind und man bei der virtuellen BCS auch div. DHL Maschienen runterladen kann. Ich hoffe es kann mir schnell geholfen werden, denn ich bin hier grade komplett verwirrt :(

Danke im Vorraus....

DHL Worldwide Express

Hubs: Brussels

Callsign: "DHL"

hey tobi,

das habe ich jetzt übersehen und das wirds vermutlich auch sein.

wie soll denn das c/s ausgesprochen werden?

"delta hotel lima" oder "dee eitsch eell" (halt auf englisch buchstabiert ;))

vielleicht sollte ich fedex fliegen!? :005:

Hi,

die DHL in Europa hört man meistens mit dem Rufzeichen "Eurotrans".

ok, danke schön Andi. Hätte ich wohl auch genommen, da bei ivao immer eine Menge "BCS-ler" rumfliegen und Companytraffic macht immer besonders viel spass. Außerdem ist mir eurotrans lieber als "dee eitsch eell" :p :009:

hallo,

Dieses hier...

CALLSIGN: Dahl

...soll es auch noch geben ;), aber ich hätte auch Eurotrans genommen genau aus den Buchstabiertechnischen Gründen :D Eurotrans findet man auch am zweithäufigsten bei Google...

mfg tobi

Moin!

CALLSIGN: Dahl
ist die AStar Air Cargo, welche aus der urspüngliche Airline der DHL in den USA hervor gegangen ist, die aus politischen Gründen verkauft werden musste.

Die Deutsche Post hat diverse Fluggesellschaften unter Vertrag bzw. in Besitz, neben den schon angeführten z.B. auch die DHL Aero Expreso,S.A in Panama.

"Quality" dürfte jedoch zur Konkurrenz von TNT gehören.

Hallo,

die callsigns DHL (dee eitsch el ausgesprochen :rolleyes: ), Eurotrans (BCS) und Quality (kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, war seit drei Wochen nicht mehr im ACC :D ) fliegen in Europa häufig herum. Welche nun wirklich für DHL fliegen kann ich auch nicht sagen.

Da ich mich aber schon öfters gefragt habe, welches Callsign zu welcher Gesellschaft gehört wird dieser Thread auch für mich interessant. :008:

Hallo,

also zu "Quality" lässt sich sagen, dass dieses Callsign nach airlinecodes.co.uk zu

ICAO Code: TAY

Known As: TNT Airways

Full Name: TNT Airways, S.A.

Country: Belgium

Callsign: Quality

Web Site: http://www.tnt-airways.be

gehört. Das ist die Airline mit der orange-weißen Livery und dem großen TNT auf dem Hinterteil des Flugzeugs.

Zu DHL:

"Dee Eitsch Eell xxxx" klingt um ehrlich zu sein so blöd :009: ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...