blackswan Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 hallo, Weiter geht es auf meiner Tour rund um die Welt. Wer die letzten 4 Legs verpasst hat kann dies hier nachholen. Die Streckenabschnitte sehen jedenfalls wie folgt aus Cape Verde Islands - Fortaleza - Recife - Porto Seguro - Rio de Janeiro Cape Verde Islands - Fortaleza GVAC-SBFZ (10th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -1PC12/L-SHERWY/SD -GVAC0800 -N0250F220 CVS UR976 IREDO AMDOL UN866 MAGNO-SBFZ0400 - ) METAR GVAC GVAC 100700Z 04012KT 9999 BKN013 25/22 Q1011 NOSIG At 07:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 6.2 meters per second (13.8 miles per hour) from Northeast in GVAC. The temperature was 25 degrees Celsius (77 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,011 hPa (29.85 inHg). The relative humidity was 83.5%. There were broken clouds at a height of 396 meter (1300 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). METAR SBFZ SBFZ 101500Z 13017KT 9999 FEW020 30/20 Q1013 At 15:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 8.7 meters per second (19.6 miles per hour) from Southeast in SBFZ. The temperature was 30 degrees Celsius (86 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,013 hPa (29.91 inHg). The relative humidity was 55.1%. There were a few clouds at a height of 610 meter (2000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). Es geht weiter, wir verlassen die Kap Verdischen Inseln richtung Südwesten und überfliegen somit den Atlantischen Ozean Wir wollen ja schnell, hoch hinauf Ein Blick zurück auf die Kap Verdischen Inseln Nach mehereren Stunden Wasser kommt die Brasilianische Küste in Sicht Wir beginnen mit dem Sinkflug richtung Fortaleza Im Lefthand Downwind Turning Finals Gear Down and Locked Im Longfinal in Fortaleza Rechts zu sehen, das schöne Passagier Terminal des Airport Hier wird der Flieger nun über die Nacht stehen bleiben, gute Nacht Fortalza - Recife SBFZ-SBRF(12th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -1PC12/L-SHERWY/SD -SBFZ0830 -N0250F240 UW33-SBRF0200 - ) METAR SBFZ SBFZ 120700Z 09005KT 9999 BKN015 25/22 Q1013 At 07:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 2.6 meters per second (5.8 miles per hour) from East in SBFZ. The temperature was 25 degrees Celsius (77 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,013 hPa (29.91 inHg). The relative humidity was 83.5%. There were broken clouds at a height of 457 meter (1500 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). METAR SBRF SBRF 120900Z 14007KT 9999 SCT020 26/21 Q1017 At 09:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 3.6 meters per second (8.1 miles per hour) from Southeast in SBRF. The temperature was 26 degrees Celsius (79 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,017 hPa (30.03 inHg). The relative humidity was 74.0%. There were scattered clouds at a height of 610 meter (2000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). Guten Morgen allerseits, weiter geht es richtung Recife Im Steigflug über dem Atlantik Enroute richtung Recife Recife kommt in Sicht, wir werden in zirka 20min landen Über dem Airport fliegen wir einen Leftturn um in den Gegenanflug einzufliegen Gear down Im Shortfinal Wir bremsen sanft ab Eine Frachtmaschine steht auch noch auf dem Apron herum Recife- Porto Seguro SBRF-SBPS(12th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -1PC12/L-SHERWY/SD -SBRF1030 -N0250F240 ACJ UW58 SVD UW50 BIDEV-SBPS0200 - ) METAR SBRF SBRF 121000Z 15008KT 9999 SCT020 28/21 Q1018 At 10:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 4.1 meters per second (9.2 miles per hour) from South/Southeast in SBRF. The temperature was 28 degrees Celsius (82 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,018 hPa (30.06 inHg). The relative humidity was 65.8%. There were scattered clouds at a height of 610 meter (2000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). METAR SBPS - Wir haben keine Zeit die einzelnen Städte zu besichtigen, zumindest heute nicht... Wir fliegen weiter nach Porto Seguro Es ist sehr oft leicht bewölkt hier, irgendwie komisch Enroute, es geht der Küste entlang Wir werfen einen Blick ins Landesinnere Der Mond ist heute gut zu sehen Im Visual Approach auf Porto Seguro Im Shortfinal, wasn da mit der Backtrack Area passiert Wir verlassen die Runway und taxeln zum schön gemachten Terminal So, den Motor haben wir nun erstmal abgestellt, bald geht es weiter... Porto Seguro - Rio de Janeiro SBPS-SBRJ(12th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -1PC12/L-SHERWY/SD -SBPS0300 -N0250F260 CVL UW50 ADA-SBRJ0600 - ) METAR SBPS - METAR SBRJ - Weiter geht es nach Rio de Janeiro, der Karneval ist leider schon vorbei :003: Mit einem Rechtsturn geht es auf die Piste zurück Airborne, ein Blick zurück Enroute again, es gibt sehr viele kleiner wie auch grössere Städte entlang der Südamerikanischen Ostküste Approaching Rio de Janeiro, vor uns der Zuckerhut Der vielleicht berühmteste Teil Rio de Janeiros Wir werden auf Santos Dumont landen, hier der Int'l Airport Bald werden wir in den Endanflug eindrehen Gear down Nur noch wenige Meter Ganz schwach zu erkennen, die berühmte Jesus Statue in Rio Der Santos Dumont Airport... Wir stellen unseren Flieger vor das Hauptterminal... Jetzt gehts erst mal auf eine Citytour, vielleicht werden wir einige Tage in Rio bleiben ;) Danke fürs anschauen, ich hoffe einigen haben meine Bilder gefallen... Wenn ihr Wissen wollt wies weiter geht, klickt euch auch beim nächsten mal wieder ein wenn es heisst mit "Swiss Quality Around The World"... danke, mfg tobi Zitieren
FalconJockey Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Hey Tobi, Du hast zuviel Zeit :) Auf jeden Fall cool, dass Du nach Brasilien fliegst - ich bin selber ein paar Mal real VFR nach Santos Dumont geflogen und es war immer sehr eindrücklich mit der Kurve um den Zuckerhut auf 500ft oder tiefer. Zitieren
Tobisky Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Wieder sehr schöne Bilder Tobi und die PC-12 hast du sehr schön in Szene gesetzt :008: Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Super Bilder, Tobi! Da hast Du ja wieder ein gutes Stück Strecke gemacht. Die PC-12 gefällt mir immer mehr... . Weiter so! Zitieren
blackswan Geschrieben 17. September 2004 Autor Geschrieben 17. September 2004 hallöchen, Danke Jungs für eure Anworten, sowas muntert doch immer für weitere Legs auf ;) @Andreas Hat was ;), aber irgendwie muss ich ja meine Ferien durchbringen :D VFR in Santos Dumont stelle ich mir sehr spannend vor, auch ein Departure auf der 20 muss sicher spannend sein ;) DCT Zuckerhut sozusagen... Am Flughafenfest habe ich mit einem Lions Air PC-12 Piloten gesprochen, scheinbar fliegen die Atlantikcrossing nie über den Südatlantik wie ich das geflogen bin. Rüber würde es reichen, aber man hat dann nur noch etwa 45min Reserve Fuel und bei schlecht Wetter kein Alternate Airport. Aber ich als Privater kann mir das ja leisten :D Aber mein Routing da ist sowieso ein wenige umstritten... @Tobi Merci... @Holger Danke auch dir, bin schon weiter unterwegs nach Süden... Bisher konnte ich fast alles mit Freeware Szenerien abdecken, war echt toll ! Die PC-12 ist sowieso spitze, aber das brauche ich ja nicht zu sagen ;) mfg tobi Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Sali! Klasse Bilder. Ebenso interessant mal wieder Pics aus Südamerika zu sehen. Die Routings sind auch richtig gut gewählt worden, dazu noch die guten Szenerien. Einwandfrei. Weiter so! Tobias Zitieren
blackswan Geschrieben 19. September 2004 Autor Geschrieben 19. September 2004 ciao tobi, Danke auch dir ! Ja, da gibt es so einige wirklich nette Szenerien für Südamerika... Glücklicherweise konnte ich auch Szenerien für den Süden Südamerikas finden, mal schauen wie es weitergeht ;) danke, mfg tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.