Zum Inhalt springen

Swiss Quality Around The World (Leg 5-8)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

Weiter geht es auf meiner Tour rund um die Welt. Wer die letzten 4 Legs verpasst hat kann dies hier nachholen.

 

Die Streckenabschnitte sehen jedenfalls wie folgt aus

 

legs58.jpg

 

Cape Verde Islands - Fortaleza - Recife - Porto Seguro - Rio de Janeiro

 

 

Cape Verde Islands - Fortaleza

GVAC-SBFZ (10th of September 2004)

 

GVAC-SBFZ.jpg

 

Flugplan

(FPL-HBFPA-IG

-1PC12/L-SHERWY/SD

-GVAC0800

-N0250F220 CVS UR976 IREDO AMDOL UN866 MAGNO-SBFZ0400

- )

 

METAR GVAC

GVAC 100700Z 04012KT 9999 BKN013 25/22 Q1011 NOSIG

At 07:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 6.2 meters per second (13.8 miles per hour) from Northeast in GVAC. The temperature was 25 degrees Celsius (77 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,011 hPa (29.85 inHg). The relative humidity was 83.5%. There were broken clouds at a height of 396 meter (1300 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles).

 

METAR SBFZ

SBFZ 101500Z 13017KT 9999 FEW020 30/20 Q1013

At 15:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 8.7 meters per second (19.6 miles per hour) from Southeast in SBFZ. The temperature was 30 degrees Celsius (86 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,013 hPa (29.91 inHg). The relative humidity was 55.1%. There were a few clouds at a height of 610 meter (2000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles).

 

Es geht weiter, wir verlassen die Kap Verdischen Inseln richtung Südwesten und überfliegen somit den Atlantischen Ozean

5-1.jpg

 

Wir wollen ja schnell, hoch hinauf

5-2.jpg

 

Ein Blick zurück auf die Kap Verdischen Inseln

5-3.jpg

 

Nach mehereren Stunden Wasser kommt die Brasilianische Küste in Sicht

5-4.jpg

 

Wir beginnen mit dem Sinkflug richtung Fortaleza

5-6.jpg

 

5-7.jpg

 

Im Lefthand Downwind

5-8.jpg

 

Turning Finals

5-10.jpg

 

Gear Down and Locked

5-9.jpg

 

Im Longfinal in Fortaleza

5-12.jpg

 

Rechts zu sehen, das schöne Passagier Terminal des Airport

5-11.jpg

 

Hier wird der Flieger nun über die Nacht stehen bleiben, gute Nacht

5-13.jpg

 

Fortalza - Recife

SBFZ-SBRF(12th of September 2004)

 

SBFZ-SBRF.jpg

 

Flugplan

(FPL-HBFPA-IG

-1PC12/L-SHERWY/SD

-SBFZ0830

-N0250F240 UW33-SBRF0200

- )

 

METAR SBFZ

SBFZ 120700Z 09005KT 9999 BKN015 25/22 Q1013

At 07:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 2.6 meters per second (5.8 miles per hour) from East in SBFZ. The temperature was 25 degrees Celsius (77 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,013 hPa (29.91 inHg). The relative humidity was 83.5%. There were broken clouds at a height of 457 meter (1500 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles).

 

METAR SBRF

SBRF 120900Z 14007KT 9999 SCT020 26/21 Q1017

At 09:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 3.6 meters per second (8.1 miles per hour) from Southeast in SBRF. The temperature was 26 degrees Celsius (79 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,017 hPa (30.03 inHg). The relative humidity was 74.0%. There were scattered clouds at a height of 610 meter (2000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles).

 

Guten Morgen allerseits, weiter geht es richtung Recife

6-2.jpg

 

6-3.jpg

 

Im Steigflug über dem Atlantik

6-1.jpg

 

Enroute richtung Recife

6-5.jpg

 

Recife kommt in Sicht, wir werden in zirka 20min landen

6-4.jpg

 

Über dem Airport fliegen wir einen Leftturn um in den Gegenanflug einzufliegen

6-6.jpg

 

Gear down

6-7.jpg

 

Im Shortfinal

6-8.jpg

 

Wir bremsen sanft ab

6-9.jpg

 

Eine Frachtmaschine steht auch noch auf dem Apron herum

6-10.jpg

 

Recife- Porto Seguro

SBRF-SBPS(12th of September 2004)

 

SBRF-SBPS.jpg

 

Flugplan

(FPL-HBFPA-IG

-1PC12/L-SHERWY/SD

-SBRF1030

-N0250F240 ACJ UW58 SVD UW50 BIDEV-SBPS0200

- )

 

METAR SBRF

SBRF 121000Z 15008KT 9999 SCT020 28/21 Q1018

At 10:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 4.1 meters per second (9.2 miles per hour) from South/Southeast in SBRF. The temperature was 28 degrees Celsius (82 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,018 hPa (30.06 inHg). The relative humidity was 65.8%. There were scattered clouds at a height of 610 meter (2000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles).

 

METAR SBPS

-

 

Wir haben keine Zeit die einzelnen Städte zu besichtigen, zumindest heute nicht... Wir fliegen weiter nach Porto Seguro

7-1.jpg

 

Es ist sehr oft leicht bewölkt hier, irgendwie komisch

7-2.jpg

 

Enroute, es geht der Küste entlang

7-3.jpg

 

Wir werfen einen Blick ins Landesinnere

7-4.jpg

 

Der Mond ist heute gut zu sehen

7-5.jpg

 

Im Visual Approach auf Porto Seguro

7-6.jpg

 

Im Shortfinal, wasn da mit der Backtrack Area passiert

7-7.jpg

 

Wir verlassen die Runway und taxeln zum schön gemachten Terminal

7-8.jpg

 

So, den Motor haben wir nun erstmal abgestellt, bald geht es weiter...

7-9.jpg

 

7-10.jpg

 

Porto Seguro - Rio de Janeiro

SBPS-SBRJ(12th of September 2004)

 

SBPS-SBRJ.jpg

 

Flugplan

(FPL-HBFPA-IG

-1PC12/L-SHERWY/SD

-SBPS0300

-N0250F260 CVL UW50 ADA-SBRJ0600

- )

 

METAR SBPS

-

 

METAR SBRJ

-

 

Weiter geht es nach Rio de Janeiro, der Karneval ist leider schon vorbei :003:

8-1.jpg

 

Mit einem Rechtsturn geht es auf die Piste zurück

8-2.jpg

 

Airborne, ein Blick zurück

8-3.jpg

 

Enroute again, es gibt sehr viele kleiner wie auch grössere Städte entlang der Südamerikanischen Ostküste

8-4.jpg

 

Approaching Rio de Janeiro, vor uns der Zuckerhut

8-5.jpg

 

Der vielleicht berühmteste Teil Rio de Janeiros

8-6.jpg

 

Wir werden auf Santos Dumont landen, hier der Int'l Airport

8-7.jpg

 

Bald werden wir in den Endanflug eindrehen

8-8.jpg

 

Gear down

8-9.jpg

 

Nur noch wenige Meter

8-10.jpg

 

Ganz schwach zu erkennen, die berühmte Jesus Statue in Rio

8-11.jpg

 

Der Santos Dumont Airport... Wir stellen unseren Flieger vor das Hauptterminal... Jetzt gehts erst mal auf eine Citytour, vielleicht werden wir einige Tage in Rio bleiben ;)

8-12.jpg

 

Danke fürs anschauen, ich hoffe einigen haben meine Bilder gefallen... Wenn ihr Wissen wollt wies weiter geht, klickt euch auch beim nächsten mal wieder ein wenn es heisst mit "Swiss Quality Around The World"...

 

danke, mfg tobi

Geschrieben

Hey Tobi,

 

Du hast zuviel Zeit :) Auf jeden Fall cool, dass Du nach Brasilien fliegst - ich bin selber ein paar Mal real VFR nach Santos Dumont geflogen und es war immer sehr eindrücklich mit der Kurve um den Zuckerhut auf 500ft oder tiefer.

Geschrieben

Wieder sehr schöne Bilder Tobi und die PC-12 hast du sehr schön in Szene gesetzt :008:

Geschrieben

Super Bilder, Tobi! Da hast Du ja wieder ein gutes Stück Strecke gemacht. Die PC-12 gefällt mir immer mehr... . Weiter so!

Geschrieben

hallöchen,

 

Danke Jungs für eure Anworten, sowas muntert doch immer für weitere Legs auf ;)

 

@Andreas Hat was ;), aber irgendwie muss ich ja meine Ferien durchbringen :D VFR in Santos Dumont stelle ich mir sehr spannend vor, auch ein Departure auf der 20 muss sicher spannend sein ;) DCT Zuckerhut sozusagen... Am Flughafenfest habe ich mit einem Lions Air PC-12 Piloten gesprochen, scheinbar fliegen die Atlantikcrossing nie über den Südatlantik wie ich das geflogen bin. Rüber würde es reichen, aber man hat dann nur noch etwa 45min Reserve Fuel und bei schlecht Wetter kein Alternate Airport. Aber ich als Privater kann mir das ja leisten :D Aber mein Routing da ist sowieso ein wenige umstritten...

 

@Tobi Merci...

 

@Holger Danke auch dir, bin schon weiter unterwegs nach Süden... Bisher konnte ich fast alles mit Freeware Szenerien abdecken, war echt toll ! Die PC-12 ist sowieso spitze, aber das brauche ich ja nicht zu sagen ;)

 

mfg tobi

Geschrieben

Sali!

Klasse Bilder.

Ebenso interessant mal wieder Pics aus Südamerika zu sehen.

Die Routings sind auch richtig gut gewählt worden, dazu noch die guten Szenerien.

Einwandfrei.

 

Weiter so!

 

Tobias

Geschrieben

ciao tobi,

 

Danke auch dir ! Ja, da gibt es so einige wirklich nette Szenerien für Südamerika... Glücklicherweise konnte ich auch Szenerien für den Süden Südamerikas finden, mal schauen wie es weitergeht ;)

 

danke, mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...