Martin Duss Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo Helifruende Ich durchstöberte am Kiosk die neuen Aviatik Magazine und da sah ich im Aerokurier ein Bild von einer Bell 407 mit Tail Fan (Von mir ausgesehen ist der Tail Fan eine andere bezeichnung für den Fenestron Heckrotor) Ich kaufte dann das Magazin, aber ich war ein bisschen enttäuscht. Über diesen Heli war nur geschrieben, dass er ein Prototyp ist und das Programm den Namen MAPL (Modular Affordable Product Line) trägt. Kennt Ihr diensen Heli und wisst ihr mehr über ihn? Es würde mich noch ineressieren. Im Internet steht nur Englisches über ihn geschrieben. Viele Grüsse Martin Duss Unter diesem Link gibt es ein Foto und der Heli ist auf Englisch beschrieben http://www.flug-revue.rotor.com/FRTypen/FRErstfl/FR04Erst/PRTailFa.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cat135 Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo Martin habe zwar auch nur einen Englischen Link für Dich, aber immerhin vom Verursacher selbst :D http://www.bellhelicopter.com/en/companyInfo/pressReleases/pr_farnb2004_09.cfm Aber wenn Du mich fragst, dieser Tail Fan sieht irgendwie doch SEHR rangebastelt aus... Viele Grüsse von Eurer Trainee Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Aber wenn Du mich fragst, dieser Tail Fan sieht irgendwie doch SEHR rangebastelt aus... Ja irgendwie hast du recht, ist vorallem rieseg das TEil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Die 407 ist eher der letzte verzweifelte Versuch von Bell-Textron auf dem Markt wieder Fuss zu fassen. Im Militär-Milliarden-Dollar-Rausch wurde jahrelang der zivile Markt vernachlässigt. Dieser Heli ist keine neue Entwicklung, sondern beruht Technisch und Rechtlich auf den Jet-Ranger-206 nach dem "Grossvaterprinzip". Das heisst keine horrenden Zertifizierungskosten etc. Es wurde nur "Kosmetik" betrieben und die Werbetrommel kräftig gerührt, Nach dem Markterfolg der EUROCOPTER-Familie versucht man dieses Familien-Konzept nun nachzumachen. Nur im Gegensatz zu Bell ist die EUROCOPTER-Familie eine technologische Neu- und ständige Weiterentwicklung. Dieses hat zum Erfolg geführt. Zwischenzeitlich hat EUROCOPTER in den USA mehr zivile Helicopter verkauft als der Platzhirsch Bell-Textron. Die 407 kann heute als Technologischer und Marketingtechnischer Flop eingeordnet werden. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Also meiner Meinung hat Bell mit dem Jetranger III am meisten Geld gemacht, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Also meiner Meinung hat Bell mit dem Jetranger III am meisten Geld gemacht, Richtig, Du sagst es: "HAT". Nur das ist schon eine Weile her. Wann wurde die letzte 206 in Europa, resp. in der Schweiz neu zugelassen? Im Augenblick verdient man das Geld mit zum Teil provozierten LTA's und total überrissenen Ersatzteilen. Aber ich denke das ist ein anderes Thema. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo! Bell hat grosse Probleme,ich würd sogar sagen sehr grosse Probleme mit dem Ueberleben.Wie Du richtig gesagt hast Joachim,hat Bell sich nach der überaus erfolgreichen 200 und 400 Serie praktisch nur noch auf`s Militär konzentriert.Das hat ja am Anfang noch sehr gut funktioniert,nur jetzt nicht mehr. Auf dem Flugsportgruppenausflug (Bericht folgt noch) waren wir in Donauwörth im Eurocopter-Werk und haben dort sehr schön Einblick in die Bell-Konkurrenz bekommen.Eurocopter läuft schon jetzt praktisch überall den Rang ab.Bestes Beispiel waren wohl die brandneuen EC 145 für`s FBI und CIA,dies spricht ja schon deutlich an wie weit es mit Bell gekommen ist. 2004 werden in München 70!! EC 145 vom Band laufen,eine unglaublich Zahl! Dazu kommt die Neuentwicklung NH 90 im Schwerlastbereich welcher schon mit Fly by Wire ausgerüstet ist,oder der Tiger-Kampfhubschrauber.Eine 145er wird schon mit dem neuen Fly by Light-System erprobt.....Die Neuentwicklung und Forschung ist gewaltig in dieser Firma. Und Bell???Die hoffen in letzter Instanz nur noch auf die Endzertifizierung des V22 und darauf,dass dieser "Heli" dann auch noch von der Armee gekauft wird. Der Versuch ein Feneström in die 407 einzubauen,na ja,mal abwarten.In Donauwörth wurde uns sogar gesagt,dass man bei Bell schon an der Planung eines "neuen" Jet Rangers mit obengenanntem Heckrotor sei,bloss mit was für Geld? Ich persönlich fliege den "Tschäderi" absolut gerne,und möchte ihn nicht missen und wenn hier was weiterentwickelt wird habe ich sicher nichts dagegen:D ,doch Hoffnung ist grün,nicht? Mal schauen was da weitergeht.......... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Der Jetranger ist wirklich ein sehr schöner Heli, nur Schade das die Leistung hald nicht soo herausragend ist, mit fünf Persone und noch 45 Gal. kerosen bist du hald schon bei 100%-101% Torque. bei der Landung sind es dann schnell mal 104% :008: fg Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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