Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

da ich nicht weiß wie lange es diesen OT thread noch gibt schreib ich doch auch noch schnell was :D

Ja, warum nicht umziehen? Derselbe Thread läuft 'drüben' ja auch schon.

... und ehrlich gesagt, warum der Thread hier mehr als Geplapper sein soll müsste mir auch mal jemand erklären (aber bitte nicht hier) - vielleicht einer von denen, die gegen den Plapperthread waren aber hier munter mitmischen?

Mal wieder keine Ahnung wie ich spontan da drauf gekommen bin, aber momentan läuft bei mir Crash Test Dummies. Wohl wegen des einen heute noch bekannten Songs hab ich mir das Album besorgt und habe dann rausgefunden, dass ich den Rest eigentlich auch ganz gut abkann.

Damit wurden sie berühmt:

Mmmm Mmmmm Mmmmm:

Und das als Beispiel dafür, dass sie nicht nur den Buchstaben M kennen:

God shuffled his feet:

Gruss

JOEL

Habe vor kurzem ein Lied im Radio gehört. Die Melodie war von Marque / One to make her happy aber der Text auf Deutsch.

Kennt jemand das Lied und kann mir den Titel nennen?

Grueß

Edit: Nevermind, habs gefunden ;)

Danke für das Video Hans, das ich wirklich sehenswert! Ich habe mal nach den Dispositionen gegoogelt und gesehen das die Orgel ein 32' Prestant im Hauptwerk hat, das ist wirklich beachtlich!!! :eek: Das muss echt Spaß machen das Teil zu spielen!

Hallo Jan

Dies kann ich mir vorstellen, der Junge wird es wohl innert kürzester Zeit an die Manuale jeder Orgel dieser Welt schaffen. Ich bewundere sein Talent! Und den Stolz seines Vaters, welcher ihm dies ermöglichte. Mich fasziniert sein Spiel, Ueli hat mit "Widor" sowieso eines meiner absoluten Lieblingsstücke angesprochen. Auch "Winter Wind" von Chopin spielt der Junge so, als hätte er nie was anderes getan. Sein Nick bei Youtube: Pianorgano. Sein realer Name wird sicher bald dem Musikliebhaber ein Begriff sein, ist für mich nicht anders denkbar.

Viel Spass allen wünscht

Hans

rehaydn_cover.jpg

200. todesjahr joseph haydns: http://www.rehaydn.at/

tracklist

01 Krazy Baldhead - Straight Opening Her Fertile Womb

02 Clara Moto - Re:Haydn rx

03 Ogris Debris - Hayday Vision

04 Moulinex - Hidin‘

05 Alexander Robotnick - Re:Haydn rx

06 Leitstrahl - Nymphony 1985 in A-Major mess

07 Wolfram Amadeus Pulsinger - Sonate 59 rx

08 Shir Khan - Do it like a Kaiser rx

09 AGF/Delay - Chaos

10 Stereotyp - One Night rx

11 CEE - Come and Go rx

12 Dorian Concept - Re:Haydn rx

Hallo Hans, danke für die "Kanalinfo". Dort steht das der Junge erst 15 ist, wahrlich ein Talent, das kann man nicht anders sagen. Alle die ein bisschen Ahnung von der Orgel haben, wissen wie schwer die Stücke sind, die er spielt!

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Dieser Thread veranlasst mich gerade zu einer Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt: Ich suche schon seit einger Zeit den Namen eines Liedes, doch leider kenne ich den Komponisten nicht. Dabei handelt es sich um ein klassisches Lied mit Blechinstrumenten (Posaunen, Trompeten etc.), welches sehr häufig gespielt wird, wenn es um das Universum und Galaxien geht. Das Lied beginnt zuerst ganz leise und langsam - in den Filmen erscheint zu diesem Zeitpunk sehr häufig das Universum noch ganz weit weg und kommt dann immer näher. Dabei wird auch die Musik immer lauter und pompöser bis am Ende das Universium in seiner ganzen Pracht mit einem klangenvollen Abschluss vor einem steht.

Kennt eventuell jemand dieses Lied und kann mir einen Link zu youtube posten? Besten Dank im voraus.

Lg, Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...