Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:):):)

http://you tube.com/watch?v=Yfi40zLllEA&fmt=18

Einfach das Leerzeichen im Link entfernen und aufrufen, dann habt ihrs in schöner Stereoqualität. ;)

Nun verrate mir mal bitte den Trick, wie ich all die "Mono"-Videos

bei YouTube in Stereoqualität geniessen kann?

Mit nur einem Leerzeichen ist das doch bestimmt nicht getan, oder!?

Gruss Fred

Geschrieben

Hi Fred,

der Trick dabei ist, an das Ende des Links einfach das "&fmt=18" anzuhängen.

Schon klingt es besser auf die Ohren.... innnn Steeereooo... :):005:

Geschrieben

Moin Henning,

Mensch das funktioniert ja tatsächlich. Klasse!

Geschrieben

Und nochmal wieder was aus der Tippkiste, gibt sicher einige, die es schon kennen:

grossdalebeb8ccbbjpg.jpg

Wer es nicht kennt, dem seien mal ganz unverbindlich die Tracks 7, 9 und 12 empfohlen - für den Einstieg sozusagen... :005:

Geschrieben
Ich sage nur!

DADA ANTE PORTAS!

SUPER TIPP, BESTEN DANK!!! :008:

Die kannte ich bisher nicht, was ist da bloß an mir vorbeigegangen... hör gerade die Songs bei Myspace und bin echt begeistert.

Sehr sehr angenehm zu hören, als Fan der Band "Poets of the Fall" genau mein Geschmack! :)

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal live gesehen... Rapalje in Telgte. Und soll ich euch mal was sagen? Es war mehr als genial... ;)

"Loch Lomond" durfte nicht fehlen.

Leider haben sie "Wat zullen we drinken" nicht gespielt. Wäre ein Spass geworden. ;)

Dafür aber Drunken Sailor. Nicht minder lustig.

Natürlich gab es auch ruhigere Lieder wie z.b. Caledonia...

oder Are ye sleeping Maggie

Freu mich schon auf das nächste mal... ;)

Geschrieben

Danke Leroy, die Truppe habe ich nicht gekannt.

Bist Du allgemein Folk-Fan?

Seit diesem Jahr habe ich von Pedal Steel Guitar auf Irish Bouzouki gewechselt. Das ist das Saiteninstrument mit dem tropfenförmigen Klangkörper.

Gruss

Martin

Geschrieben

Das Metallica Konzert gestern war absolut genial. :008::008:

Perfekter Sound und einzigartige Pyrotechnik.

Einzig die Vorband Mnemic war überhaupt nicht mein Geschmack.:001:

PS: Consti du wärst für ca. 30Fr. reingekommen:mad:

Geschrieben

Bist Du allgemein Folk-Fan?

Hauptsächlich schwinge ich meine nicht vorhandene Matte zu wohltuhenden Metal-Klängen... *g*

Folk höre ich auch ab und zu. Auch wenn es nicht unbedingt reinrassige Folk-Bands sind. In erster Linie sind da StS, In Ex, Flogging Molly, Ougenweide, Rabenschrey und Schandmaul.

Geschrieben

Momentan Joss Stone rauf und runter...

Besonders Mitschnitte aus Live-Auftritten sind einfach klasse, leider ja soundmäßig bei youtube nicht so der renner :-/

Joss Stone - Son of a preacher man

Geschrieben

Mein Musikmix ist im Prinzip sehr breit gestreut, von Wagner bis hin zu den Toten Hosen ;)

Generell gefallen mir orchestral arrangierte Stücke, oftmals auch ungewöhnliche Kombinationen. Als Freund von Cellomusik höre ich in letzter Zeit öfters Apocalyptica und kann nur staunen, was die (übrigens klassisch ausgebildeten) Jungs mit ihren Celli machen...

Beispiele:

Apocalyptca feat. Nina Hagen - Seemann (Coverversion von Rammstein):

Apocalyptica feat. Marta Jandova - Wie weit

http://www.youtube.com/watch?v=VY-UcdrmiOM

Gruss,

Thomas

Geschrieben
PLS HLP !

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich sehr coolen Musikstück "Ma simba bele" von Rare Earth.

Im Web konnte ich bis jetzt weder eine mp3 noch ein YouTube Video finden, in dem diese Musik eingebunden wäre.

Könnt Ihr mir in dieser Sache eventuell weiterhelfen oder ward Ihr zur Zeit der Komposition von "Ma simba bele" noch gar nicht auf der Welt ... !? ;)

Diese Musik stammt also aus dem vorigen Jahrtausend ... ;) ...

DANKE! , Robert

Rare Earth Band >

- http://www.rareearth.com/

- http://de.wikipedia.org/wiki/Rare_Earth

hi robert!

ich glaube du verwechselst da was:

ma simba bele...bzw masimbabele ist nicht von rare earth sondern von the unknown cases. das wird evtl. auch der grund sein warum du es nicht gefunden hast:

nebenbei: geschrieben wurde das lied unter anderem von helmut zerlett, dem keyboarder der late night show von harald schmidt.

das lied wurde auch schon zig mal gecovert zum beispiel von art of noise unter dem titel "yebo" oder auch für die electrofreaks unter euch von lcd soundsystem als masimbabele (dub).

der grund weshalb du das wahrscheinlich verwechselt haben könntest, ist weil rare earth einen song haben der einfach nur "ma" heisst!

liebe grüsse

mike

Geschrieben

Hallöle

@ foxdelta: Ja genau, METALLICA war der Hammer wieder einmal! Habe sie schon drei mal live gesehen, und ist immer noch ein Erlebnis! Genial diese Band!

Aber die Vorbands waren also wirklich für nichts! Lieber nichts als so ein geschrei!

Nun freue ich mich auf den 12.09.2008! Neues Album!

Gruss Simon

Geschrieben

hi robert!

der grund weshalb du das wahrscheinlich verwechselt haben könntest, ist weil rare earth einen song haben der einfach nur "ma" heisst!

liebe grüsse

mike

Das darf ja nicht wahr sein Mike, wo hast Du denn dieses tolle Video mit "Ma" ausgegraben ... !? Du wirst es nicht glauben, aber fast zur gleichen Zeit, als Du Deinen Beitrag bezüglich "Ma" geschrieben hast, habe ich im CD Laden der Firma Kastner & Öhler in Graz (Steiermark / Österreich) das Album "Ma" von der Gruppe Rare Earth (POLYG 530 2792) bestellt. Ich schwöre, ich habe Deinen Beitrag zuvor nicht gelesen > eine Gedankenübertragung schneller als das Licht ... !? ;) ... es freut mich jedenfalls riesig ! Du kennst Dich gut aus mit Musik, Tontechnik usw., meinen Respekt Mike! Das Musikstück in diesem Video ist übrigens genau das "Ma", das ich vor etwa einem Monat in diesem Thread gesucht habe. Es zeigt mir wieder einmal, dass man im Leben nicht übertrieben ungeduldig werden darf, gewisse Dinge stellen sich nach einiger Zeit dann ganz von alleine ein, danke Dir nochmals für Deine Recherchen bezüglich "Ma".

Vor allem die erste Hälfte von "Ma" ist supercool, besonders wenn man dieses Stück auf einer guten HiFi Anlage genügend laut und genügend oft hintereinander hört, solange, bis sich ein tranceähnlicher Zustand einstellt und sich wie bei mir Bilder von diversen extremen Bergtouren aufdrängen, die mich in der bergsteigerischen Wirklichkeit fast ohne Ausnahmen in kaum zu beschreibende Höhen versetzten.

"Ma" ist mir bereits in den 80ern über den Weg gelaufen, habe danach "Ma" aus den Augen verloren (ich borgte mir damals von einem Freund dieses Album auf LP aus und verabsäumte es, mir diese LP auch zu kaufen) und selbst den Bandnamen fast zur Gänze vergessen, bis ich vor etwa zwei Monaten in einer ORF Sendung spät Nachts mit "Ma" konfrontiert wurde und mir erst nach Tagen der Name der Band und des Stücks wieder eingefallen sind (habe ein ausgeprägtes Zahlen- und musikalisches Gedächtnis, jedoch ein fürchterlich schlechtes Namensgedächtnis).

Kaufe mir demnächst neue Laufschuhe und werde gleich nach dem Erhalt der CD in etwa zehn Tagen mit "Ma" in einer Endlosschleife und meinem CD-Walkman wieder meinen Laufsport aufnehmen, den ich in den letzten Jahren etwas vernachlässigt habe.

"Ma" wird es nachhaltig ändern :008:

Ciao Robert

Geschrieben

Sharam ft. Daniel Bedingfield - 'The One'

Geile Kooperation (oder besser gesagt Remix des Popsongs) von Deep Dish Sharam :)

Geschrieben

Bin gerade die neue Scheibe von Slipknot am hören.

Ist ganz was anderes als ich sonst von SK kenne. Was halt immer dabei ist, und eigentlich einen Wesentlichen Teil von Slipknot ausmacht sind die Parts wo das Schlagzeug hervorgehoben wird. Find ich sowas von Geil :D

"... and the rain will kill us all..." Psychosocial... Hammer lied

gruess Consti :) möchte Drumen, ist aber schon ein bisschen spät :)

Geschrieben

gruess Consti :) möchte Drumen, ist aber schon ein bisschen spät :)

.

Macht nichts Consti, Drum ruhig zur späten Stunde, bei Beschwerden sollen sich Deinen Nachbarn mit besten Grüssen an mich wenden ... die Telefonnummer kennst Du ja ... gib sie ihnen ruhig weiter ... ;) ...

http://www.youtube.com/watch?v=I8cvKImVadE

Ciao Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...