Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Bin auch Fan von Loreena, die DVD kannte ich noch nicht.

Gruss

Martin

Die DVD ist auch fast brandneu, erst im August herausgekommen. Loreena Fans kann ich die DVD nur weiterempfehlen. Auch in den Rezensionen wird sie nur in den höchsten Tönen gelobt.

Gruss, Toby

Auch wenn ich den Stil eigentlich nicht so gerne mag, finde ich "Night Ride across the Caucasus" schon ziemlich gut.

Ich suche ein Lied, ich poste meine Frage mal hier auch, vielleicht ist hier doch der ein oder andere "Elektrotechniker" ;):

ch habe das Set von Anja Schneider aus dem Harry Klein München vom 23.11.2007 gehört, und darin kommt ein Track vor, den ich unbedint kaufen will. Ich hab Versucht, einen Großteil ihrer eigenen Tracks durchzuhören, aber bisher nichts gefunden, daher denke ich, dass er nicht von ihr ist.

Hier könnt ihr mal reinhören:

http://www.munich-aviation.de/sample.mp3

Klingt für mich irgendwie gar nicht so unbekannt, also hoffe ich, dass ihn hier vielleicht jemand kennt

Max,

Kenn ich leider nicht, aber Du hast mich dafür auf was gebracht.

Das hier

finde ich noch witzig.

Als alt(modisch)er Musiker hab ich nur keine Ahnung, wie sowas funktioniert. Der Sound ist offenbar ab Konserve (Stücke von ihr?), wozu sind die 2 Vinyl-Scheiben, und was regelt sie dauernd?

Gruss

Martin

Martin, also die zwei Vinyls bilden die Musik die gerade läuft ;) Bei Electro wird die Musik grundsätzlich mit zwei Turntables und Vinyls abgespielt. Das was du bei dem Video hörst, sind ja zwei Lieder insgesamt. Ab 02:40 spielt sie ungefähr den neuen Track ein, lässt den alten aber noch weiterlaufen für einen flüssigen Übergang. Was sie andauernd einstellt sind Klangeinstellungen und Co. um den Übergang zwischen den Tracks fließender hinzubekommen, was im Grunde auch die Kunst des DJs ist.

Wenn goon oder oscar sierra hier grad lesen, können sie dir da garantiert viel genauer und besser weiterhelfen als ich ;)

Das erste Lied ist übrigens nicht von ihr sondern von dem DJ "Loco Dice" (sehr guter Mann). Heißt "Seeing through Shadows".

Max,

Vielen Dank für die Erläuterungen!

Aufgrund der Leute, die sich um die Plattenspieler bewegten, wäre ich nicht drauf gekommen, dass die Musik von den Scheiben stammt (Erschütterungen).

Ist immer interessant, was über (für mich) neue Musik-Arten zu erfahren.

Gruss

Martin

Ich hör gerade alles von Coldplay bei http://www.deezer.com rauf und runter - jetzt gerade läuft "I'll see you soon"... allen noch einen schönen Dienstagabend... ;)

Ohh ja Coldplay. Vor paar Wochen hab ich "Parachutes" mal wieder aufn Ipod gepackt. Für'n Winter einfach genial. ;)

Mal wieder bisschen was anderes: The Chemical Brothers - The Salmon Dance

Schon "älter" aber der Anfang ist einfach der hammer :005: . Der Rest...naja ;).

Hi,

is das geil^^ Ich steh zwar nicht so sehr auf Death oder Black Metal aber das is Hammer.

Wenns etwas tonales dazu sein darf:

True Power Metal vermischt mit Hard Rock - ein Ohrwurmsong mit erschreckend geiler Musik.

John Mayer's Version von Free Falling gefällt mir momentan super. Das Falcetto am Schluss ist einfach geil, der Gitarrensound unschlagbar!

Gestern habe ich noch eine weibliche Countrystimme entdeckt, die mich für ihr Alter sehr beeindruckt:

Taylor Swift - Teardrops on my Guitar

Taylor Swift- Tim McGraw

Hi,

ich hör grad "Deutschlands meiste Bands der Welt" - Knorkator - welche auf ihrem "Das nächste Album aller Zeiten" einen Hammersong drauf haben:

Gestern habe ich noch eine weibliche Countrystimme entdeckt, die mich für ihr Alter sehr beeindruckt:

Phil, nimm mir nicht meine zukünftige Frau weg :D Jetzt wo sie 18 ist ;)

Aber was ich nicht verstehe, Teardrops in my eyes singt sie über sich selber... wie dumm muss dieser "best friend" denn sein? :D

Haha ne spass beiseite, Sie hats echt drauf, würde gerne mal an ein konzert von ihr... mein lieblingslied:

http://youtube.com/watch?v=Bbcfr0AtAwI&feature=related

Schöne Stimme, diese Taylor Swift. Hoffentlich bleibt sie so.

Wenn ich da an LeAnn Rimes denke.....

Gruss

Martin (versenke mich wieder in die "Transatlantic Sessions")

War gestern auf dem Gotthard Konzert in Gossau. Absolute Spitzenklasse die Jungs!

Höre jetzt gerade wieder Domino Effect.

gruess Constantin

Hallo Heinz, da kann man nur sagen: Das fägt! Tolle Musik und wie immer subtil und gekonnt von Heinz am Schlagzeug unterstützt. Mir gefällt dieser Stil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...