Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

hi max!

ja hip hop is dead! jedoch haben das noch lange nicht alle gemerkt! :-) aber auch der gangsta rap hatte schon bessere zeiten... dünkt es mich auf jedenfall.....

ja tickle ist neuer... das weiss ich per zufall... bin nicht mehr so ganz up to date da ich vor ca 2 jahren nach ziemlich genau 20 jahren dj und 14 jahren liveact meine karriere auf eis gelegt habe da ich langsam aber sicher ne massive überdosis hatte...

hab seid 1-einhalb jahren mein geliebtes tonstudio nicht mehr von innen gesehen... werde aber wohl bald mal wider die alten modularsysteme einheitzen und ein paar neue songs produzieren..mal schauen.... momentan bin ich aber lieber mit dem flusi unterwegs...! :005:

liebe grüsse

mike

ja tickle ist neuer... das weiss ich per zufall... bin nicht mehr so ganz up to date da ich vor ca 2 jahren nach ziemlich genau 20 jahren dj und 14 jahren liveact meine karriere auf eis gelegt habe da ich langsam aber sicher ne massive überdosis hatte...

Mike, dein Posting stimmt mich ein wenig traurig. Bei mir ist genau anders rum, ich habe den FS sozusagen vor 1 1/2 Jahren an den Nagel gehängt und versuche mich, mehr der Musik, vorzüglich Electro zu widmen. Ich versuch grad ein bisschen was bei einem Freund zu lernen, der zwei SL-1210'er zu Hause stehen hat. Ich würde gerne auch mal auflegen, aber bisher habe ich von dem Ganzen leider viiiiiieeeel zu wenig Ahnung. Aber mir macht es wahnsinnig Spaß, zu Events zu gehen und den Großmeistern wie Sven Väth oder Villalobos zuzuhören wie sie ein Mega-Set nach dem anderen hinknallen, zum Teil nichts unter 5 Stunden !

Ich hoffe du findest bald wieder den Weg ins Tonstudio, ich würde sehr gerne mal was von dir hören.

Am Liebsten würde ich mal ein bisschen Minimal oder sowas auflegen, aber wie gesagt, die Technik ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln !

hi max!

hehe....das braucht dich aber gar nicht traurig zu stimmen...ich war so lange dabei und hab so viele male an so vielen orten gespielt bis ich einfach keine lust mehr hatte... jetzt geniesse ich das leben mal wider am tageslicht und bin mich am regenerieren.. es geht halt schon ziemlich an die substanz!

aber wie gesagt mein studio und meine mk's sind noch da...werde ich wohl mit ins grab nehmen! :)

zum thema auflegen: sind wir mal ehrlich, so schwer ist das nun auch wieder nicht! in der heutigen zeit sowieso nicht mehr, kaum ein dj bringt es fertig einen guten bogen zu spannen in seinem set....auf beatport einloggen..die playlist von bug, villalobos, trentemoeller, oder booka shade runterziehen und auch aneienander reihen kann jeder...(mit serato, final scratch oder traktor sowieso) und leider machen das heute auch viele dj's! und es legen auch viel zu viel solcher dj's in den clubs auf!

also kann ich dir als tip nur geben: nie den kopf hängen lassen, üben üben und nochmals üben, aber vorallem finde deinen eigenen sound, nur so kannst du dich abheben von den 500 dj's die jede nacht in jeder grösseren stadt auflegen.

setzte dich mit der musik auseinander... gehe in echte plattenläden nicht auf beatport, kämpfe dich durch, schau über den tellerrand und du wirst dein ganz eigener stil oder deine eigene mischung finden...

und der wichtigste aller tips (passenderweise von einem hip hop act): DON'T BELIEVE THE HYPE!

liebe grüsse

mike

Darf ich dich noch fragen Michael, wie du dein Hip Hop Set aufgenommen hast ? Hast du das mittels Turntables gemacht, also richtig aufgelegt, oder mit einer Software auf dem PC ? Hast du dazu noch eine Tracklist ? Das war Analog / Mike Analog.
Benutztes Equipment: 2x Technics 1210, Rane TTM 57SL

Setlist: Wenn ich nochmals drüberhör, dann ja. Könnt etwas dauern.

Also, heute habe ich mir auf anraten einer sehr guten Bekannten "Primo Victoria" von Sabaton gekaut. Und was soll ich groß erzählen? Mich hat es erwischt !

Besonders Primo Victoria, Wolfpack und Panzer Batallion. ;)

Hi,

hehe, sag ich schon länger, dass Sabaton geil ist ;) Auch die anderen zwei Alben von denen (Attero Dominatus und Metalizer) sind mehr als zu empfehlen!

STOP !

Für alle Podcast-Fans:

Beatport Burners, der Podcast von Beatport selber und

Ibiza Voice Music Box

Besonders gut Anja Schneider und Timo Maas. Hauptsächlich Minimal.

Hi,

als kleiner Vorgeschmack auf Metalizer gibts bei download.com die ersten 2 Songs gratis:

Hellrider

Thundergods

Vorallem Metalizer ist ein Kracher allerhöchster Klasse. Alles was ein Mann braucht: mit schnellen Maschinen über die Autobahn^^

"Engines are running

the blood burns like oil

head one by one down the highway"

ATB, sicher jedem irgendwie ein Begriff. Wer da gleich an "bumm, bumm, bumm" denkt, der sei hiermit eines besseren belehrt:

- ATB - No Fate

- ATB - Dooley's World

- ATB - A Dream About You

- ATB - Under The Sky

- ATB - Tristan Da Cunha

- ATB - Trilogy (The Final Chapter)

Besonders das letzte find ich richtig schön... langsam, ein wenig traurig, melancholisch, dann wieder froh und hoffnungsvoll... hat was, und das alles mit nem glasklaren Flügel gespielt.

Im Moment sind gerade Lieder aus der Schulzeit hoch im Kurs...Erinnerungen an "die guten <<alten>> Zeiten" ;)

OPM - Heaven is a halfpipe

OPM - El Capitan

SUM41 - In too deep

Ein super Online-Radio für Electro / Minimal Electro ist YouFm.

http://www.youfm.de und dort unter Radio auf Club Channel gehen. Das sind super Sets und dass da mal dazwischengeredet wird, passiert vielleicht höchstens einmal in einer Stunde und das auch nur kurz ! Läuft bei mir schon den ganzen Nachmittag im Hintergrund.

Meine absolute Leiblingsband ist Metallica.

Hier ein neues Stk. das vielleicht auf der neuen Platte zu finden ist!

gruss Simon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...