Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Setlist des Tages

Lil Wayne - La La La

Scarface - My Block

Count Bass D - Leaning on the everlasting arms

Inner Circle ft. Damian & Stephen Marley - Smoke in my eyes

Keith Murray - Hustle on

Joy Denalane - Let go

Redman - Rite now

Rae & Christian - Catch a rude awakening

Keepintime - Roy’s theme

High & Mighty - B-Boy document

Fingathing - Head to head

Al Brown - Love & Happiness

The Meters - Hand clapping song

ATCQ - Clap your hands

Lily Allen - Smile (Mark Ronson revisit)

J Rocc - Bubha’s dance

Madlib the Beat Kondukta - Chrome dreams

Kool Keith - Let me talk to you

Toto - Georgie Porgie

Kanye West - Heard em say

Hi-Tek - The sun god

Matumbi - Law of the land

The royals - Pich up the pieces

Joe Torres - Soul Cha

New Flesh - Wherever we go pt.2

P.R. Kantate - Deine blauen augen

Handsome Boy Modeling School - Class system

Hm, langsam aber sicher sollten wir das Topic wieder in die Metal Ecke bringen. ;)

äm... nein :D LOL ;)

@ Phil

Rascal Flatts gefällt mir sehr, aber dieses Lied ist nicht so mein Ding...

@ OS

Oh Scarface - On My Block, das ist ja sooo old school... love it :) danke

Hi,

seit heute dröhnt aus meinen Lautsprechern das ebenfalls heute erschienene neue Live Album von Manowar - Gods Of War Live - mit allen Liedern, die auf der vergangenen Tour gespielt wurden (bei der ich auch auf einem Konzert war)^^ Klingt richtig geil alles, nur ein Lied (Die For Metal) hat mich etwas enttäuscht, weil dies nicht ganz so gut klingt... schade, dass es gerade dies ist, wo dieses doch eins meiner Lieblingslieder ist. Aber naja, es macht trotzdem Spaß das Album anzuhören und jetzt hab ich etwas für den ganzen morgigen Tag, da dort eine seit langem überfällige Formatierung und Neuaufsetzung des PCs nötig ist.

Äußerst gewöhnungsbedürftig für meinen persönlichen Geschmack... aber der eine etwas ältere Herr ist ganz lustig in dem Vid, wie der abgeht... :D

Ich hör gerade wieder mal Evanescence - Metal ja, aber da bin ich wieder mal wählerisch. ;)

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=11789300

Evanescence hätt ich supergern bei uns auf der Kieler Woche gehabt... schade drum, das wäre wirklich was gewesen.

EDIT:

Und gleich das nächste Lied noch nachgeschoben:

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=11784648

Wunderschöne Musik... passt sogar noch zum aktuellen Gemütszustand. Das ist doch mal was... ;)

Mein Song des Tages -

Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,

gelb wie reife Weizenähren,

aus dem Fasse muss er fliessen,

damit wir Schlacht und Sieg begießen.

*träller*

Er ist doch nur neidisch, weil Metaler noch richtige Instrumente spielen können und ihre Lieder nicht am PC machen müssen. :007:

hi leroy!

möchte dir ja nicht auf die füsse treten! aber eine solche aussage macht nur jemand der überhaupt keine ahnung von musikproduktionen hat! sorry! das ist nun wirklich schon seit midestens 15 jahren nicht mehr aktuell! heutzutage werden ca. 95% aller alben (musikstil egal) die auf den markt kommen, mit pro tools produziert. nun pro tools läuft auf dem pc, und hat neben den niedrigeren kosten (verglichen zu analoger produktion) auch den vorteil das man damit so richtig schön den lahme drummer den bekifften gittaristen und den zuhause geblieben bassisten zurechtrücken kann..!:005:

also vergiss das mal mit der handgemachten musik..... wenn du handgemachte musik hören willst dann kaufe dir z.b. alte alben von miles davis, dave brubeck usw... und vorallem kaufe dir schallplatten die vor den 80igern produziert wurden.

liebe grüsse

mike

ps. zieh dir mal justice for all von metallica oder vulgar display von panthera rein das sind zwei beispiele für den total übertriebenen umgang mit pro tools! das tönt sowas von flach, überkomprimiert und schei.... das es fast nicht zum aushalten ist.

Zurück zu Electro (Extravaganza):

Audion - Tide

Tiefschwarz - Fly (Steve Bug Remix)

Ellen Allien - Just a Woman (Audion Remix)

Das stimmt, natürlich... Trotzdem werde ich nicht verstehen wie man Hip Hop hören kann. In erster Linie sei jetzt nur das Aggro Zeugs genannt. ;)

hi leroy!

das aggro zeug ist auch gar kein hip hop! hip hop existiert heut zu tage kaum mehr! das was du meinst nennt sich rap oder gangsta rap oder g-rap usw...

wenn du hip hop hören möchtest zieh dir mal folgende scheiben rein:

- grandmaster flash "on the weelz of steelz"

- kurtis blow ""back by popular demand"

- de la soul "3 feet high and rising"

- run d.m.c. "my adidas" (r.i.p. jam master jay :001: )

- kool moe dee "go see the doctor"

- afrika bambaata "planet rock"

- whodini "the freaks come out at night"

- young mc "stone cold rhymin'!"

oder schau dir mal die filme wild style oder beat street an, das war hip hop! ausschnitte davon findest du haufenweise auf youtube!

das ist natürlich auch blos ein kleiner überblick. sollte es dich aber interessieren kann ich dir gerne per pm eine paar mehr nennen.

liebe grüsse

mike

ps... will dich wirklich nicht angreiffen, gell! :)

ps2: sorry fehler teufel!

Zurück zu Electro (Extravaganza):

Ellen Allein - Just a Woman (Audion Remix)

a propos audion:

hot chip "no fit state" audion remix! hammer!

gruss

m.

ps. mir tut die arme ellen aber leid wenn sie so allein ist! werde sie das nächste mal wohl etwas aufmuntern müssen! :) :005:

Ohje, ich wusste doch, dass ich mich dabei vertippen werde, danke ;) Darf ich dich noch fragen Michael, wie du dein Hip Hop Set aufgenommen hast ? Hast du das mittels Turntables gemacht, also richtig aufgelegt, oder mit einer Software auf dem PC ? Hast du dazu noch eine Tracklist ? Das war Analog / Mike Analog.

PS. Mike / zu Grandmaster Flash, White Lines finde ich auch sehr gut ! Oder von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince "Charlie Mack (1st out of the Limo)" oder "Boom Shake the Room".

Sugarhill Gang hat auch sehr tolles Zeug !

PS. Entschuldigt falls ich es hier schon mal gepostet habe, aber: Booka Shade mit "Tickle"

hi max!

aber absolut white lines , new york new york, the message, beat street breakdown usw. alles absolute burner...halt auch noch aus ner zeit wo das zeugs nicht mit homerecording gerümpel produziert wurde...

zum thema: booka shade...denke da spielt der track keine grosse rolle...wo booka shade oder martin buttrich draufsteht bekommt man zu 90% was gutes zu hören.

liebe grüsse

mike

The Roof is on Fire hätte ich zum Grandmaster noch hinzuzufügen ;) Wobei generell der Hip Hop von den 70'er bis ende 80'er Jahre super ist, nur dann gings schnell bergab und der Begriff Hip Hop wurde ziemlich vergewaltigt, wenn ich das so sagen darf. Besonders gefallen mir da auch die zum Teil nicht unerheblichen Synthesizer-Einflüsse ;)

Du hast recht, Booka Shade ist alles genial. Hab hier das Movements Album da, wollte nur mal einen der neueren Tracks empfehlen ;) Tickle ist glaub ich erst ein paar Wochen alt, oder irre ich mich da ?

Stefan H. hat hier übrigens mal den Dance Department Podcast empfohlen. Bei der letzten Ausgabe war Booka Shade "in the Mix" mit einem 20 Minuten Set von einem Festival in Holland, welches vor kurzem statt fand. Einfach super, wie die Jungs auflegen !

PS: Danke für den Tipp mit Hot Chip und Audion :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...