Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Er ist doch nur neidisch, weil Metaler noch richtige Instrumente spielen können und ihre Lieder nicht am PC machen müssen.
Stumpfsinnig. Anhand eines user avatar auf die Produktionsweise

zu schließen.

Außerdem haben wir die schöneren Weibchen.
Sagt wer? Mein Mädchen sicherlich ned,...

Stumpfsinnig. Anhand eines user avatar auf die Produktionsweise

zu schließen.

Das weiß ich doch... Hättest du dir mal den Smilie dahinter angeschaut dann hättest du bestimmt gemerkt das ich das nicht ernst gemeint habe... ;)

Außerdem stelle ich mir eine Hip Hop Produktion so vor, das man sich zusammen an den PC setzt, bisschen mit einem Musikprogramm rumbaut und anschließend ins Studio geht und ein wenig zu der Melodie rappt. ;) Wäre aber schön wenn du meine Vorstellung da ein wenig der Realität anpasst. ;)

Und mit den Weibchen... Ok - war eher so eine Randbemerkung weil ich mich im Moment mit Female Fronted Bands auseinander setzte (Epica, Tristana usw.) und da eben die eine oder ander "Leckere Schnitte" (nein - nicht ernstgemeint der Ausdruck ;) ) zu Gesicht bekomme. :)

Ich denke nicht, dass qualitativ hochwertiger Hip Hop großartig am PC erstellt wird. Aber kenne mich da nicht so aus, bin eher Fan von Old-School-Hip Hop (Grandmaster Flash, Jazzy Jeff & The Fresh Prince). Besonders die Anfänge vom Hip Hop sind ja stark duch Synthesizer, Sampling und Scratching von Vinyls geprägt. Ein satter Bass, ein schöner Beat, ein guter Rap und der Song passt.

Zu den Mädels bei eurer Metal "Musik" und so weiter äußere ich mich mal lieber nicht... :009:

Zu den Mädels bei eurer Metal "Musik" und so weiter äußere ich mich mal lieber nicht... :009:

Da seihen jetzt einfach mal Simone Simons, Vibeke Stene oder einfach nur Floor Jansen genannt. ;)

Alles klar man. Ich bleibe bei meiner Aussage ;) Bin aber auch kein absolut kein Fan von diesen "Darkness brother"- Frauen, die nur in schwarz rumlaufen und sich schwarz-weiss schminken.

Es lebe Electro und Old-School-Hip Hop !

PS. Ich denke, wir sollten diese Grundsatzdiskussion Metal - Techno/Hip Hop oder Airbus - Boeing sein lassen, da kommt man nie zu einem Ende...

Und.... Ich erinnere alle Münchner die hier mitlesen schon mal frühzeitig an das Greenfields Open Air !!! Am 22.07.2007 in München, Riem. Live on Stage sozusagen Sven Väth, Guy Gerber, Luciano und Rene Vaitl (Pacha Munich).

PS. Ich denke, wir sollten diese Grundsatzdiskussion Metal - Techno/Hip Hop oder Airbus - Boeing sein lassen, da kommt man nie zu einem Ende...

Das stimmt, natürlich... Trotzdem werde ich nicht verstehen wie man Hip Hop hören kann. In erster Linie sei jetzt nur das Aggro Zeugs genannt. ;)

Diskussionen über Metal/Hip Hop usw haben leider keinen sinn, is halt so.. jeder hält an seinem Zeugs fest und damit wars das...

ich persönlich versteh auch nich wie man HipHop hörn kann, obwohl es ein paaaaaar lieder gibt, die ich sogar lustig finde (Creme de la Creme).

Aber ansonsten kannst du mich mit Hiphop jagen.

aber ok.

Metal ist halt im Vergleich zu HipHop die musikalischere Richtung. Beim HipHop kommts ja eher auf den "Flow" an.. oder wie war das.. ;) Hiphop-Künstler sind imho eher "Poeten" :) ;)

Klar gibts diesen und diesen Metal, nur blödes Rumgeholze find ich auch beschissen (slipknot z.B.). Aber es gibt echt verdammt geilen Metal. Metal wird halt vor allem durch Rhythmus geprägt und die Melodien kommen von den guitars nicht wies halt der Mainstream gewohnt ist von der Stimme.

Ich find gerappe is im Grunde nix anderes als Geschrei, nur is Geschrei halt geschrien, und Rap halt gerapt. Beide Arten haben jetz keinen gigantischen Tonumfang.

Meint jemand was anderes? ;)

Und noch was: Enfernt euch endlich von dem Metler, der in schwarzem Ledermantel rumläuft und sich weiß schminkt und umgedrehte Kreuze trägt! Klar gibts die auch, nur ist halt leider nicht jeder der Metal hört so.

Das können auch ganz normale leute sein.. so wie ich... und ooh, die können dabei sogar noch in so einer Band spielen!

Es lebe der Metalcore :p :005:

servas

Noch so ein kleiner Sommer Tipp - abgesehen von diesen ganzen "möchte gern" Sommer Hits ;).

Rhythms del Mundo

Das sich selbst Artic Monkey's dabei noch besser anhören, hätte ich nicht gedacht :P.

Danke für den Tipp, habe das Lied schon ein paar mal gehört im Radio.. echt toll.. Buona Vista Social Club Mitglieder mit Coldplay...einfach genail! Oder das mit Maroon5 gefällt mir auch sehr

Noch so ein kleiner Sommer Tipp - abgesehen von diesen ganzen "möchte gern" Sommer Hits ;).

Rhythms del Mundo

Das sich selbst Artic Monkey's dabei noch besser anhören, hätte ich nicht gedacht :P.

War das eine Anspielung auf meinen "möchtegern sommer tipp" Boundzound??? :D

Naja, um auf die Compilation von dir zurück zu kommen: Kann ich nur unterstützen, wobei es für mich nicht wirklich Sommer Sound ist.

Allerdings gilt es besonders Faithless&Dido vorzuheben: Bei Faithless stimmt nebst der Musik für mich auch der Text. Wer sich etwas tiefgründigere Musik gönnen will, sollte sich mal "Sunday 8pm" anhören....

Lg Tobi

@Leroy

Naja, die Floor Jansen etc... Frauen.... naja, wenn das die Creme de la Creme der Metal Frauen ist, dann werd ich auch weiterhin diesem Musik Genre fernbleiben! ;)

In meinen Augen gibt es in beinahe jeder Stilrichtung einige wenige gute Künstler. Wobei ich mich dagegen sträube, in Clubs zu gehen, die von sich behaupten "alles" zu spielen. Dort tummeln sich meistens Gangsta Rapper, House Chicks und Pop Diven auf einem Platz, was schlicht und einfach nicht gut sein kann.

@Leroy

Naja, die Floor Jansen etc... Frauen.... naja, wenn das die Creme de la Creme der Metal Frauen ist, dann werd ich auch weiterhin diesem Musik Genre fernbleiben! ;)

Na ja, Creme de la Creme kann man Floor nicht nennen... Aber die anderen beiden - die sehen doch schon recht ordentlich aus... *grins*

@Topic: Gibt es hier eigentlich auch Rebellion Hörer?

Nun ist es fixed, das Warten hat ein Ende :)

Das neue Chicane Album "Somersault" kommt am 23. Juli raus :eek:

Kann es persönlich kaum erwarten...

Höre mich gerade mal wieder das Preview von "Time Of Your Life" an.. Gänsehaut pur :)

http://www.chicanemusic.com erstrahlt jetzt ebenfalls im Somersault-Album Gewand..

3388776m.jpg

01. Stoned In Love

02. Always

03. Come Tomorrow

04. Nothing

05. Arizona

06. Spirit

07. Turning Corners

08. Far Away From You

09. Way I'm Feeling

10. Time Of Your Life

Außerdem stelle ich mir eine Hip Hop Produktion so vor, das man sich zusammen an den PC setzt, bisschen mit einem Musikprogramm rumbaut und anschließend ins Studio geht und ein wenig zu der Melodie rappt. Wäre aber schön wenn du meine Vorstellung da ein wenig der Realität anpasst.
Auf die Schnelle denke ich jetzt da mal an Patrice, The Nile.

Rhythm section, bass section - alles scratch samples. Patrice singt drüber,

begleitet auf ner Akkustik-Gitarre. Ähnlichkeit mit Marley Blues besteht

durchaus...

[smilies, ned meine Freunde.]

Hallo

Neues von Brit-Pop:

The Feeling - never be lonely

Cherry Ghost - People Help The People

Hot :)

Hoosiers -Worried About Ray freaky :)

The Bravery - Time Won't Let Me Go

Und dann noch was anderes, von der Saturn Werbung:

Das einzig gute Lied von denen :D LOL

So das wars mal...

Bye

Lucien, Live sind sie gar nicht mal so schlecht! Ich hör sie auch nicht. Hab sie nur am Open Air gesehen, bzw. gehört. Schlecht ist es nicht.

Nur das mind. der Drummer sehr, sehr arrogant ist:006:

gruess Consti

Lucien, Live sind sie gar nicht mal so schlecht! Ich hör sie auch nicht. Hab sie nur am Open Air gesehen, bzw. gehört. Schlecht ist es nicht.

Nur das mind. der Drummer sehr, sehr arrogant ist:006:

Haha wieso was hat er denn gemacht? :)

Naja also ich finde 2 Lieder aus 2 Alben (aus etwa 25 liedern) gut, der rest ist im papierkorb...

Sollte hier jemand Hip Hop mögen, so kann ich nur Orishas empfehlen. War am Samstag aufm Konzert von denen, war spitzenmäßig. Ist noch nicht so ein Kommerz-Hip Hop und geht teilweise auch auf den ursprünglichen Son zurück.

Hay un Son

http://www.youtube.com/watch?v=POfXi_2avtc

537 Cuba

http://www.youtube.com/watch?v=iL1Nm3Qpf9k

Und wer's gern ausgefallen mag, für den ist Saian Supa Crew vielleicht was

Raz de Marée

Sollte hier jemand Hip Hop mögen, so kann ich nur Orishas empfehlen.

Dank für den Tipp mit den Saian Supa Crew... werde mal reinhören

Hi,

ein Klassiker! Und ich setzt noch einen schönen Metal-Song dahinter: Manowar - Battle Hymn

Bei dieser Version (Live Earthshakerfest 2005 - DVD) bekomm ich wirklich Gänsehaut wenn ich das höre. Ein megageiler Song und diese Version mit allen ehemaligen Bandmitgliedern von Manowar (zusätzlich 2 Drummer und 2 Gitarristen) klingt das einfach nur geil. Von den drei Gitarristen hat jeder sogar sein eigenes Solo zu dem Song bekommen. Das ist True Metal!

Oh ja die sind echt genial!

Mir gefällt vorallem El Kilo

Dieses Lied war der Auslöser, dass ich vor 2 Jahren ihre CD gekauft habe. Finde die Musik nur manchmal für eine gewisse Stimmung gut, ansonsten ist es mir zu fest spanisch:009:

Hier noch einer meiner derzeitigen Hits, mitgebracht aus den USA:

Rascal Flats- Stand

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...