Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

@ Martin: *malkräftigdiehändeschüttel* :005:

Kartenhaus find ich mit Abstand am besten!

Unendlich ist auch klasse, leider hört man den Instrumentalpart nie im Radio - dabei ist der eigentlich echt super!

Diese Art "Stimme" gibts wie Sand am Meer... :rolleyes:

Jep. Mir liegt irgendwie das Wort Leider auf der Stimme. Stimmartisten wie Tarja oder Angela gibt es nicht wirklich viele. Die beiden seihen jetzt nur mal als Beispiel genannt. ;)

@Rosenkranz: Ja, irgendwie so soft. Aber ich denke, ich gehöre auch nicht wirklich zum Zielpuplikum. :004:

Von wegen wirklich gewaltige Stimme:

Hört mal Eddi Reader an, eine schottische Sängerin, die leider noch zu wenig bekannt ist.

Dieses Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=gR-GRghNibw

kennen vielleicht einige.

Hier noch was

http://www.youtube.com/watch?v=7wIcLBp9aqc

Ich geh jetzt fliegen.

Gruss

Martin

Es gibt viele gute Stimmen, die absolut zu den besten gehören, die man jedoch trotzdem nicht miteinander vergleichen kann. Tarja Turunen und Amanda Marshall zählen zu meinen absoluten weiblichen Liebelingsstimmen; dennoch kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, da sie sich stimmlich in verschiedenen Welten bewegen. Ich hatte das Glück, beide schon live erleben zu können.

Apropos Tarja: Nightwish bestätigt auf der offiziellen Website, eine neue Sängerin gegfunden zu haben und mit ihr im Studio an den Aufnahmen zum neuen Album zu arbeiten. Die Identität der neuen Sängerin soll jedoch bis zum Release der Single im Mai geheim gehalten werden. Eine Finnische Zeitung hat nun angeblich die neue Sängerin bei Nightwish enttarnt: Vibeke Stene, die vor kurzem aus "persönlichen Gründen" bei Tristania ausgestiegen ist.

vibeke-stene.jpg

Vibeke Stene: Die neue Sängerin bei Nightwish?

Gruss, Toby

Hi,

das mit Nightwish wurde schon länger dementiert:

Vibeke Stene, ehemalige Sängerin von TRISTANIA gab nun bekannt, dass sie den Posten bei NIGHTWISH gar nicht übernehmen wollen möchte. Damit verwirft sie die Gerüchte, die gestern durch Finnlands größte Tageszeitung Ilta-Sanomat gestreut wurden (wir berichteten).

Quelle: Metal1.info vom 21.03.07

Naja, also ich hab hier die ganzen Alben von Nightwish stehen. Tarja hat Nightwish doch eigentlich erst die gewisse Identität gegeben, eben durch ihre unverwechselbare Stimme. Ohne Tarja ist Nightwish eigentlich nicht mehr Nightwish - meine bescheidene Meinung... wer da die Nachfolge antreten will, hat ein großes Erbe zu verwalten. Und das will erstmal geschafft werden... ;)

Ich hör just in diesem Moment nen richtig schönen Klassiker, der als Track 11 auch auf der Volumen Ocho (Vol. 08) von Café del Mar zu finden ist:

Lamb - Gabriel :008:

Tarja hat Nightwish doch eigentlich erst die gewisse Identität gegeben, eben durch ihre unverwechselbare Stimme. Ohne Tarja ist Nightwish eigentlich nicht mehr Nightwish - meine bescheidene Meinung... wer da die Nachfolge antreten will, hat ein großes Erbe zu verwalten. Und das will erstmal geschafft werden... ;)

Da bin ich mit dir einverstanden. Andererseits, zum Songwriting hatte Tarja nie etwas beigetragen. Das Rausschmissschreiben der Band an Tarja an Tarja finde ich ziemlich vernichtend. Demnach ging Tarja nicht einmal an die Proben. Einerseits war SIE Nightwish, andererseits war sie es nicht. Musikalischer Kopf der Band war und ist Tumoas. Alleine schon sein Werk ist genial. Tarja hat dem mit ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit noch den Stempel aufgedrückt. Immerhin ist es dann nicht so, dass es Tarja's Lieder wären, die die neue Sängerin singen wird. Aber von der Stimme und der Ausstrahlung her wird die Neue tatsächlich ein schweres Erbe antreten.

Gruss, Toby

Henning,

Wir mögen ähnliche Musik. Ich erinnere mich nicht, wie war das mit den Schweden Garmarna, Hoven Droven oder Triakel? Hab ich schon gefragt, ob Du die kennst?

Blackmore's Night muss ich sicher nicht erwähnen.

Die Sängerin von Lamb erinnert mich an "unsere" Laurence Revey.

Leider hat sie noch keine Soundclips auf ihrer Website. Hab's ihr gemailt, sie ist momentan glaub ich im Ausland.

Gruss

Martin

• 2 Wochen später...

Moloko - The Time is Now

Moloko - Forever More

Moloko - Fun for me

Jamiroquai - Runaway

Jamiroquai - You give me something

Jamiroquai - Love Foolosophy

Garbage - Cherry Lips

Garbage - Androgyny

Jem - 24

Sia - Breathe Me

Ausnahmslos alles gibts bei youtube.com zum Reinhören.

@ Martin:

Die sagten mir bis dato nichts, muss ich gestehen! :o

Hab aber mal in einige Songs reingehört, gefällt mir! :)

Hab aktuell gerade allerdings was anderes laufen:

• 3 Wochen später...
Hat nicht jemand mal wieder was neues? Hab verlangen nach guter Musik ;).

Kommt drauf an, was für Musik du magst!

In letzter Zeit bin ich sehr an Acoustic Musik interessiert, allerdings nicht nur :)

Matchbox 20 - Unwell

Matchbox 20 - Time after Time (Cindy Lauper Cover)

Dave Matthews Band - Walking in Memphis (Marc Cohn Cover)

Libeck - In Ohio on some Steps

Kommt drauf an, was für Musik du magst!

Ich bin hier offen für alles, dass fand ich bisher genial in diesem Thread. Hab hier alte Lieder wieder gefunden die ich lange gesucht habe oder neue Künstler gefunden. Ich liebe nach guter Musik zusuchen ;).

Stefan, also ich höre immer noch viel House und Electro. War letzten Freitag mal wieder bei uns im Garden bei Gast-DJ "DJ Tocadisco", welcher verantwortlich für den "Love Don't Let Me Go" Mix von David Guetta verantwortlich ist (gemixt mit "Walking Away" von The Egg). War mal wieder richtig klasse und eine Mischung aus House und Electro vom Feinsten. Auch ich versuche ständig, meine Sammlung zu erweitern, vielleicht ist hier was dabei, was dir noch fehlt (da du iTunes hast, kannst ja jedes Lied dort probehören):

Titel - Interpret

Perfect (Exceeder) - Mason & Princess Superstar

Rockin (Benjamin Bates Remix) - Phunk-A-Delic [hier finde ich den Benjamin Bates Mix viel besser als die originale Version]

Satisfaction (Isak Original) - Benny Benassi

The Creeps (Fedde Le Grand Remix) - Camille Jones

Freak - Lexy & K-Paul (waren letztens bei uns in der Ersten Liga zu Gast)

Doctor Pressure (Dirty Club Remix) - Mylo vs. Miami Sound Machine (wobei hier auch das Original von Mylo klasse ist)

Around The World - Daft Punk

Body Language (Radioslave Remix) - M.A.N.D.Y. vs. Booka Shade

Breathe - The Prodigy

For You - Disco Boys (ich bevorzuge den Michi Lange Club Mix)

Proper Education - Eric Prydz vs. Pink Floyd

Seven Nation Army - Effcee

Ich gehe davon aus, Sachen wie "Love Don't Let Me Go" oder "Put Your Hands Up For Detroit" hast du schon.

Ansonsten empfehle ich das gesamte Album "Push The Button" von den Chemical Brothers. Speziell "Hold Tight London" und "The Big Jump" finde ich genial.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...