Leroy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Jup, ein nettes Lied. Beim Durchhören von Garage Inc. ist mir Tuesday Gone aufgefallen. Das Lied ist auch ganz schön. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hab auch noch zwei: Emilie Simon - The Frozen World Joe Hisaishi - The Sixth Station Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Kennt jemand von euch die Dave Matthews Band? Mir gefällt diese Musik momentan wahnsinnig gut. Mein Lieblingtrack ist Crash into Me, live sogar besser als auf dem Album. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hab auch noch zwei: Emilie Simon - The Frozen World Joe Hisaishi - The Sixth Station Henning, Wenn Du Emilie Simon magst, hör mal bei Laurence Revey rein http://www.revey.com, könnte Dir auch gefallen. Edit: Stelle gerade fest, dass es auf ihrer Website keine Samples mehr gibt. Schade. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Salut Martin, merci beaucoup für den Tipp! Ich werd mich mal auf die Suche nach ein paar Hörproben machen. :) Gerade laufen bei mir allerdings diese beiden Songs: Archive - Meon Archive - Last Five Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Henning, Habe ihr gerade gemailt, früher waren da nämlich Hörproben. Vielleicht stellt sie sie wieder online. Ich hab sowieso all ihre CDs. Oh, das "Last Five" ist gut! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hi Martin, das wäre natürlich ne tolle Sache, wenn man wieder Hörproben bekäme! :008: Gerade ist noch ein schöner Song bei mir durchgelaufen, den ich jetzt gleich nochmal anmachen werde: Sia - Breathe Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hier noch ein schönes Cover. Metallica mit Loverman von Nick Cave & the Bad Seeds Mh, wie fast immer wenn eine Metall Band einen Nicht Metall Lied covert, hat das Cover mehr Dampf als das Original. *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leipzig/Halle Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, ich höre am liebsten Declan Galbraith(unten sind Hörproben), volkstümliche Musik(Florian Silbereisen, Stefanie Hertel, die Zipfelbuben, Geschwister Hofmann, Karel Got,Pierre Brice und die Wildecker Herzbuben sowie Angela Wiedel), Klassik(Händel,Bach,Schütz,Mozart) da ich selber Solist bin und ab und zu mal einen Solo-Auftritt habe und ich höre gerne Opern(Die Zauberflöte,Der Zauberer von Oss) weil ich auch einmal in der Zauberflöte gesungen habe. Hier die Hörproben von Declan Galbraith: http://www.declangalbraith.de/de/flash/diskografie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Das ist ein richtig schöner Song, besten Dank für den Tipp, Angelo! :) Nichts zu danken :) ;) Und ein sehr schönes klassiches Stück, von einem sehr guten Komponisten: Hans Zimmer - And Then I Kissed Him (Pearl Harbour Soundtrack) Hans Zimmer ist natürlich göttlich, obschon ich vom Pearl Harbour OST die Komposition 'Tennessee' am besten mag. :) Ein kleines Interview mit Hans Zimmer, für die Fans unter uns :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 http://verdigris.vox.com/library/audio/6a00c2251c8cb78fdb00cdf7eb3bed094f.html Brett Dennen -ain´t no reason:) and: Brett Dennen - The One Who Loves You the Most Brett Dennen - There is So Much More Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Damit auch einmal mein Alter leicht angedeutet wird... Real Life - Send me an angel - Curb Rec. New Order - Blue Monday - Quest Rec. Eurythmics - Sweet Dreams - RCS Rec. Duran Duran - Hungry Like A Wolf - Harvest Rec. Thomas Dolby - She blinded me with science - Hervest Rec. Madonna - Burning up - Sire Rec. Talking Heads - And she was - Sire Rec. The Clash - This is radio clash - Epic Rec. The Jam - War - Polydor Rec. Talking Heads - Once in a lifetime - Sire Rec. Falco - Maschine brennt - A&M Rec. Tom Tom Club - Wordy Rappinghood - Sire Rec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ich bin zurzeit gerade mit der Produktion meiner neuen Single beschäftigt. Dementsprechend höre ich mehrheitlich den gleichen Song ;) Werde ein Sample des Songs hier posten sobald er fertig ist. Wird was ganz schönes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 In den nächsten zwei Wochen muss ich mir nochmal ein nettes Repertoire von "New American (Country) Music" zu Gemüte führen, denn am Albisgüetli-Fetsival gibt's am 26.2. ein zusätzliches Konzert von Mark Chesnutt, ich bin bei der Vorgruppe dabei. Martin (der aber im Moment noch Laurence Revey hört) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Einfach ein wunderschönes Pianostück... ein wenig traurig, ja, aber trotzdem schön... Enya - Watermark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goon Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi, Jo, von diesen kannt ich aber nur ein paar. Ich hab folgende erkannt: Phobia - Kreator Fear of the Dark - Iron Maiden Paranoid - Black Sabbath Rainbow In The Dark - DIO Kings of Metal - Manowar St. Anger - Metallica Fighting the world - Manowar The Wall - Korn (bzw. Pink Floyd) Weiß vielleicht jemand, von wem die anderen sind? hi there! hab leider nicht genügend zeit den ganzen thread zu lesen aber auf die gefahr hin etwas zu wiederholen schreib ich jetzt doch was rein: Bark at the Moon - Ozzy Love Gun - Kiss The Sentinel - Judas Priest / Alice Cooper Afraid to Shoot Strangers - Iron Maiden Ride The Sky - Gamma Ray / Helloween Gates of Babylon - Dio / Yngwie Malmsteen, Rainbow so langsam langsam haben wir glaube ich alles...muss aber anfügen das ich eigentlich nichts mit metal am hut habe! wer weiss vielleicht finded jemand ja noch mehr! gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Momentan auf der Playlist: Prince- Purple Rain (unglaubiches Gitarrensolo:eek: :)) Chemical Brothers- Galvanize John Mayer- Waiting for the World to change Tina Turner- Proud Mary U2- Ultraviolet All-American Rejects- Swing Swing The Killers- Mr. Brightside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 Zurzeit gerade ein Preview vom neuen Calogero Album.. :) Könnte wieder ein Leckerbissen werden für Fans französischer Musik :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Mir gefällt ein breites musikalisches Spektrum. Es gibt eine Redewendung "laute Haare und lange Musik". Als Gitarrenfan und Hobbygitarrist (der leider schon zu lange nicht mehr zum Üben gekommen ist) gefällt mir natürlich Gitarrenmusik. Da darf es auch krachen, aber die Musik muss immer sehr melodiös und harmonisch sein, und ich liebe geniale und raffinierte Kompositionen. Ritchie Blackmore: Deep Purple, Rainbow, Blackmore's NightAls Gründer und Gitarrist von Deep Purple und seinem Soloprojekt (Ritchie Blackmore's Rainbow) schrieb er Musikgeschichte.Ist er ein Genie? Oder ein Zauberer? Ist er ein Gott? Es gibt wohl nur wenige Musiker auf der Welt, auf die alle diese Attribute zutreffen. Einer davon ist Ritchie Blackmore. Mit schlafwandlerischer Sicherheit, anspruchsvollster Spieltechnik und einer nicht mehr zu übertreffenden Perfektion flitzen die Finger des geheimnisvollen und sagenumwobenen "Man In Black" mit der weissen Fender Stratocaster über die Saiten. Dabei stellt Ritchie nicht nur sein herausragendes Können als Gitarrist unter Beweis. Er versteht es auch, seine Inspiration, die ihn als Komponist und Musiker gefangen nimmt, auf den Zuhörer zu übertragen. Unter allen Gitarristen dieser Welt erkennt man ihn an seinem Gitarrenspiel sofort wieder. Kein anderer Gitarrist spielt dermassen ausdrucksstark, von knallhart bis herzzerreissend filigran. Er spielt nicht einfach nur Gitarre, er drückt sich durch und mit seinem Instrument aus. Jede Inspiration die der Maestro spontan empfindet, drückt er augenblicklich auf seiner Gitarre aus, und jede einzelne gespielte Note wird von ihm gerade in dem Augenblick durchlebt. Ritchie ist ein echter Live-Musiker durch und durch, wie es nur wenige gibt. Auf seiner Gitarre erzählt er uns unzählige unendlich schöne und unendlich traurige Geschichten, die man mit Worten gar nicht mehr ausdrücken könnte. Ritchie ist jedoch nicht nur ein begnadeter Künstler, alleine schon sein Charisma macht ein Konzert zum besonderen Erlebnis. Yngwie MalmsteenDer Schwede ist wohl Ritchie's grösster Fan, und ein herausragender Gitarrist Gary MooreGitarrengenie aus Irland Iron MaidenUltramelodiöser Heavy Metal, raffiniert arrangierte Songs mit mehrstimmigen Gitarrensoli NightwishVon den "neuen" Bands meine absolute Lieblingsband. Fantastischer ultramelodiöser gothisch angehauchter Metal gepaart mit dem opernhaften Gesang von der mittlerweile leider gefeuerten Tarja Turunen. Meine absolute weibliche LieblingsstimmeNightwish haben viele Bands inspiriert. Judas PriestWie Iron Maiden ein Vertreter des New Wave Of British Heavy Metal Mark Knopfler / Dire StraitsEin einzigartiger Gitarrist Pink Floyd Kissrockt richtig ab Amanda MarshallEine meiner absoluten weiblichen Lieblingsstimmen. Mit ihren ersten beiden Alben hatten grossen Erfolg, und gleich ihr erster Song wurde ein Welthit. Fantastische Stimme. Live ein Temperamentbündel. Nach dem dritten Album hat man leider nichts mehr von der Kanadierin gehört. Ozzy Osbourne Stratovarius Within Temptation Evanescence Status Quo ZZ Top Journey Steve PerryDer ehemalige Sänger von Journey ist Vorbild vieler Vocalisten Axel Rudi Pell Bob Segerusw .... Meine Begeisterung gilt auch alter (Renaissance) und Barock Musik Renaissance Musik, Komponisten oder Verleger Walther von der Vogelweide Pierre Attaingnant Tilman Susato König Heinrich VIII von England "anonym"Von vieler alter Musik sind die Komponisten leider nicht (mehr) bekannt Alte (Renaissance) Musik, Musiker: Blackmore's NightAus seiner Leidenschaft für das Mittelalter, der Begeisterung für Burgen und Schlösser, der Liebe zur Musik aus jener Zeit und seiner Verehrung für Bach oder Beethoven, oder seiner Neigung zum Spiritismus hat Ritchie nie ein Geheimnis gemacht. 1997 war für Ritchie die Zeit gekommen, um sich zusammen mit seiner Verlobten Candice Night einen alten Traum, den er über 20 Jahre mit sich herumgetragen hat, zu erfüllen. Zusammen haben sie das Projekt Blackmore's Night ins Leben gerufen, das sich der Renaissance Musik verschrieben hat. Estampie... und weitere verschiedene Renaissance Ensembles Barock Musik, Komponisten (am liebsten relaxed bei einem Glas Wein und Kerzenlicht): Johann Sebastian Bach Georg Friedrich Händel Georg Philip Telemann Antonio Vivaldi Mittelalter Rock Blackmore's NightAus seiner Leidenschaft für das Mittelalter, der Begeisterung für Burgen und Schlösser, der Liebe zur Musik aus jener Zeit und seiner Verehrung für Bach oder Beethoven, oder seiner Neigung zum Spiritismus hat Ritchie nie ein Geheimnis gemacht. 1997 war für Ritchie die Zeit gekommen, um sich zusammen mit seiner Verlobten Candice Night einen alten Traum, den er über 20 Jahre mit sich herumgetragen hat, zu erfüllen. Zusammen haben sie das Projekt Blackmore's Night ins Leben gerufen, das sich der Renaissance Musik verschrieben hat. Adaro Corvus Corax Schandmaul Viele wissen es vielleicht gar nicht mehr, auch wir Schweizer haben Keltische und Germanische Ahnen, die Helvetier sind ein Keltischer Stamm, und archaeologische Ausgrabungen zeugen von unseren Keltischen und Germanischen Wurzeln. Die Keltische und die Germanische Mythologie sind meine spirituelle Heimat. Mir gefällt auch Keltisch inspirierte Musik sehr: Clannad Cappercaillie Enya Loreena McKennit Zwischendurch höre ich gern modernen rockigen Country. Es gab mal eine Zeit, da hatten wir sogar CMT Country Music Television auf dem Kabel. Cablecom hat nun noch einen Grund mehr geliefert, eine Satellitenschüssel anzuschaffen. Travis Tritt Garth Brooks Shania Twain Faith Hill Martina McBride Chely Wright Carlene Carter Alan Jackson Trisha Yearwood Was mir nicht gefällt, ist Rap und Hiphop. Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 * Travis Tritt * Garth Brooks * Shania Twain * Faith Hill * Martina McBride * Chely Wright * Carlene Carter * Alan Jackson * Trisha Yearwood :D :D Noch ein Country-Fan, es werden immer mehr...:) Grüessli, Tis [nicht mehr ganz so alleine] :) P.S. Du kennst (und hörtst) Chely Wright? Dachte ich sei da etwa der einzige in der Schweiz *staun*! P.P.S. Wenn ich der illustren Liste noch George Strait hinzfügen dürfte...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Country bleibt, die Protagonisten wechseln:cool: Deshalb, aber nicht minderer Genuss: Chet Atkins Merle Haggard Willie Nelson Hank Williams ich kann ihre Songs hören, wenn ich nur schon diese Namen schreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 P.S. Du kennst (und hörtst) Chely Wright? Dachte ich sei da etwa der einzige in der Schweiz *staun*! Wir hatten vor einigen Jahren mal CMT Country Music Television. Dort wurde Chely Wright rauf und runter gespielt. Leider hat uns die Cablecom den Sender wieder weggenommen. Ich dachte mal, ich sei der einzige MD-11 Fan. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hi, ich hab seit gestern das neue Manowar Album "Gods Of War". Es gibt nur ein Wort dass das Album beschreiben kann: SCHEI**E. 16 Tracks, von denen 9 überhaupt richtige Lieder sind, und von den 9 und richtig Heavy Metal sind von denen auch nur 5. Die anderen sind irgentwelche Mischungen aus Klassik und Metal, wenn da mal gesungen wird, dann zum Teil noch mit nem klassischen Chor oder ein Orchester macht die Musik. Das ist kein Metal, das ist einfach nur schlecht. Ich hoffe auf der Tour im März werden uns Manowar mit dem Großteil des Albums verschonen. Immerhin gehen die richtigen Heavy Metal Lieder auf dem Album dafür umso mehr ab. Trotzdem das schlechteste Album von Manowar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Bei einigen von euch ist Country Music ein Thema. War eigentlich jemand von euch am Festival im Albisgüetli? Ein Forumsmitglied habe ich gesehen. Ich war am 2.2., 7.2. und 26.2. da. Habe Steel Guitar gespielt. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 "Wir hatten vor einigen Jahren mal CMT Country Music Television. Dort wurde Chely Wright rauf und runter gespielt. Leider hat uns die Cablecom den Sender wieder weggenommen." Braucht's alles nicht mehr. Es gibt ja Youtube. Dieses Video wäre vermutlich nicht auf CMT gelaufen, oder? Tis: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.