blackswan Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 hallo Claudio, Falls du noch eine herkömmliche DFÜ Verbindung verwendest habe ich nichts gesagt, die meisten User hier haben aber eine (CABLE/ADSL) Verbindung und können sowas schon mal selber schnell testen. Dies geht meistens auch schneller wie das posten hier im Forum. mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wegier-r Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallöchen zusammen! Dass für jemand die Tu-114 der Super Connie ähnlich sieht kann ich akzeptieren, obwohl ich anderer Meinung bin. Dass man allerdings wie Streithähne auf einander einhackt finde ich ein bisschen schade. Etwas mehr Toleranz und Verständnis wäre manchmal nicht schlecht :005: So, und nun sauge ich mir die Tu ;) Grüessli Richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ich weiß nicht, worüber ich schwärmen soll: Über den lustigen Streit mit Leitungswasser, Connie und Co (zumal ich selber aus EDDM komme), oder über das Flugzeug :D :D :D Also mir ist egal, ob das Teil aussieht wie die Connie oder nicht. Das liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Sie ist einfach nur schööööööööööön. :) :) :) Aber ich kann kein russisch :D gibt's dafür auch 'ne Übersetzung? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi, Ja,bin auch ein Münchner,und denke nicht,das unser Leitungswasser irgendwen verblödet,mich zumindest nicht :D !Und mal abgesehen davon,das die TU-144 auf den allerersten Blick (= Optik) schon etwas der Connie ähnelt,sind wir doch hier nicht im Kindergarten.Und ich denke,das ihr diesen Kinderkrahm per PM weiterführen könnt....... Aber ich werde mir den Flieger auch mal zu gemühte führen,ist mein erster Russe.Irgendwie sind die schon eine Herausforderung:) Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 ... .Irgendwie sind die schon eine Herausforderung:) Das kann man wohl so sagen. :eek: Mir ist es gelungen mit der Maschine von Hand eine Platzrunde zu fliegen und sie wieder heil zu landen.Aber ich muß zugeben, von der Bedienung habe ich (trotz englischer Tooltips) nichts verstanden. Wenn sich jemand auf diese Herausforderung einläßt, ist das Studium der Anleitung sicher unumgänglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Ja Hallo alle, mir gefällt das Modell sehr gut... nur... das Fliegen hmmm.... Wie landet ihr das Ding? Wie kriegt ihr die Geschwindigkeit runter? Mir ist es bisher nie gelungen die Speed unter 200 km/h (oder sind es Meilen die verwendet werden?) zu bringen.. das heisst mit 20% Treibstoff ist es mir nicht möglich zu landen ohne dass das Bugfahrwerk zuerst den Boden berührt.... Ich habe den Throttlel auf 'full idle' und mit einer Sinkgeschwindigkeit von 500 ft/m habe ich -wie gesagt bei 20% fuel- ca 350 km/h (oder waren es meilen) drauf.... hat jemand einen tipp? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Ich will hier keinen weiteren Streit entfachen, aber da sträuben sich ja die Zehennägel! Wahnsinn ! Sieht echt klasse aus das Teil, wobei eine IL18 fast noch besser wäre... Aber irgendwie haben die russischen Flugzeugen schon Ähnlichkeiten zu den westlichen. Oder etwa anders herum ? Damit meine ich jetzt zum Beispiel: TU114 - Super Constellation TU144 - Concorde Yak 42 - DC9 ? IL86 - 747 ? Das ist jetzt nur mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich da auch... Tu114->Super Constellation: Unterschied erübrigt sich sofort an der Nase der beiden Flieger... Weiter gehts zu den gegeneinanderlaufenden Propellern der TU... Bei einer Connie hab ich die noch nie gesehen... Tu144->Concorde: Richtig erkannt, sehen sich ähnlich... Aber auch nur auf dem ersten Blick... YAK 42->DC9: Eine DC9 mit drei Triebwerken. Vielleicht dann doch lieber B727... IL86/96->B747: 4 Triebwerke und Tiefdecker... Da hört es schon auf... Nichts für ungut, aber das kann ich nicht im Raum stehen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Naja, da haben die beiden Kollegen Max und Alex wirklich ein wenig durch die schiefe Brille gesehen. Also Jungs, bei allem Spaß, ´ne Connie und ne Tu114 haben nun wirklich nicht mehr gemeinsam als dass beide 4 Triebwerke haben. Das ist aber so ähnlich als wenn man sagt dass Käfer und 911 sich ähnlich sind, weil sie beide 4 Räder haben :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 Was habe ich da nur wieder angezettelt :001: Von mir aus kann die Tupolev aussehen wie ein Eurofighter Typhoon, wen störts... Nein echt, ich verstehe den ganzen Schwachsinn nicht... Und es ist ja längst bekannt das russische Designer auch schon mal Flugzeuge nachgebaut haben anhand westlichen Plänen... so long, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Z.B. die Concordski :p :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Auch ich kann sehr gut davon absehen, ob jetzt der eine meint, dass sie wie eine Connie aussieht, oder der andere eben nicht... Der Thread hier geht um die Tu-114, nicht um Flieger-Erkennungs-Dienst... Was mich interessieren würde, ob ich als deutsch-englisch-französisch-sprechender Zentraleuropäer chancen habe, irgendwas an dem "Göppel" zu verstehen...? Gruss vom Dani, der sich mittlerweile überlegt, ob er nicht vielleicht doch noch russisch lernen sollte, anscheinend brächte auch noch was in anderen Bereichen des Lebens... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 Hallo, Und mich brennt noch immer die Frage ob jemand das ding geflogen ist und Tipps geben kann ;) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hei Thomas, ich habe ein paar Platzrunden damit gedreht und bin recht beeindruckt. Im Moment wage ich mich aber noch nicht an einen Streckenflug (online), denn mir fehlen dafür noch die nötigen Leistungstabellen (RPM, MP etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi bin das Dingen gestern von Nizza nach GVA geflogen, ein super teil.. die Navigation geht perfekt und der Autopilot geht sehr gut.. die paar russischen Knöpfe muss man sich noch drann gewöhnen aber das kennt ja jeder aus der Tupolev 154 oder aus der Antonov.. HOLGI spitzen Flieger!!! :D :D Frame Rate kein Problem bei mir(zwischen 20-30). und der Sound wie die beiden VC sind super gemacht worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, Wie bereits beschrieben, habe ich das Problem die Speed runterzubekommen. Ich habe versucht Platzrunden zu fliegen mit 20% Schipirit. Ich habe die Geschwindigkeit einfach nicht runtergebracht.... der Effekt war. Bugrad war immer erst am Boden ;) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 hallo Thomas, Hab es gleich nochmal getestet. Mit etwa 20-25 Speed (Frag mich nicht was für ein Mass das ist) und Full Flaps mit 20% Fuel (10% L/R) konnte ich mühelos mit den hinteren Rädern zuerst aufsetzen... Aber die Throttle ist ziemlich empfindlich, zuviel Power und der Vogel geht wieder nach oben... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 @Blackswan: Alle Gauges bis auf dem zweiten Höhenmesser(oben auf dem Armaturenbrett) sind metrisch. Die 25 auf dem Geschwindigkeitsmesser bezieht sich auf Km/h mal 10(IAS, versteht sich). Kein Vertipper, 250 Km/h. Wobei, im Vergleich zum Prototyp ist das eher langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2004 hoi Tommy, Im Ernst... ;) Danke für die Info, was war dann so der Typische Final Approach Speed bei diesem Flugzeug ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 300-350 Km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2004 Danke für die Info, das ist ja auch nicht wenig :002: mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeFlight Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, mittlerweile gibt es bei avsim neue Texturen für dieses herrliche Flugzeug. Und zwar die 70er und 90er aeroflot so richtig schön verdreckt, sieht schon etwas realistischer aus als diese fabrikneuen sauberen Liveries. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.