FalconJockey Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo Flightforum! Der Sommer neigt sich deutlich dem Ende zu und es ist mal wieder Zeit für ein paar Bilder aus dem Hause NetJets Europe! Zum Glück kommen wir nachwievor an Orte in Europa, an denen immer noch Sommer herrscht, die kleinen Vorteile des Jobs... meistens ist das Glücksgefühl nur von kurzer Dauer, wenn die Übernachtung in Rom gestrichen wird, weil man doch noch nach London fliegen soll. Das ist natürlich pure Absicht von den Crewplanern, nichts gönnen sie einem! :) Eindeutig ein Sommertier: Eine Gottesanbeterin auf dem Wingtip in Nizza. Das sind wunderschöne Insekten! Schnell mal in Figari im Süden Korsikas. Da hat sich jemand ablenken lassen....eine in Deutschland registrierte Piper Arrow steht traurig am Rand des Vorfelds und wartet auf Reparatur. Ich hoffe doch sehr, dass das Fahrwerk wegen eines Defekts und nicht wegen Nachlässigkeit beim Landen nicht ausgefahren wurde. So schnell ist es dann wieder vorbei mit dem Sommer: Dichte Wolken verhüllen die Alpen Zeit- und Ortssprung: Wir flogen London-City - Frankfurt/Hahn - Frankfurt/Main - London-City. Nach dem Start in London (egal ob London-Shitty, London-Lutonne oder Northolt) bleibt man meist für viele Meilen (10 bis 15 Minuten) auf Höhen zwischen 5000ft und FL100 gefangen - man darf einfach nicht rauf, weil es sich sonst mit dem anfliegenden Verkehr auf Heathrow beissen würde. Hier mal ein TCAS-Beispiel beim Cruise auf FL80, schnell weg von London und dem ganzen Gedöns! Hier sind wir im Gegenanflug auf die 25L von EDDF Downtown Frankfurt Traffic Before Landing Checklist completed "Skyshare 326 Papa, vacate left contact Ground on 121.xxx, the 747 will give way." Ätsch! :D :D GROSS!!! Auch GROSS! Es war heiss, die Luft flimmerte richtig. Oder war es nur die Abgase unserer APU? :) GIs auf dem Weg nach Hause oder nach Baghdad. Neuer Tag, neues Glück. Im Dunst fliegen wir Paris an. Durch die seit Tagen andauernde stabile Hochdrucklage fand weder vertikal noch horizontal nennenswerter Luftaustausch statt, was zu dieser Dunstglocke führte. Dafür stand dann am Boden ein Schmuckstück - ein Airbus Corporate Jet. Ich mag ja Eierbüsse nicht so, aber der war schick! Wisi-Perspektive Die Standardroute von Paris führt nach Nizza :) Und diesmal waren wir nicht allein! Eine Air France Cargo überholte uns mit einem Affentempo. Neue Tour, neue Nightstops. Oder auch nicht: Abends am Strand in Nizza. Nicht sehr viel später: Sonnenaufgang in Nizza. Es ging von Nizza nach Rom, dabei überflogen wir Korsika ...und natürlich überflogen wir auch Rom :) In Roma Ciampino gibt es eine gute Auswahl an Flugzeugen, sozusagen ein Teller Allerlei Diese Cheyenne fand ich superschön! Und dann kam da noch so ein Harakiri-Waldbrandlöscher eingeschwebt. Der Anflug war eine Steilkurve auf das kurze Final, nicht schlecht! Mein Captain und ich liefen kurz danach rüber zu einem der Löschflugzeuge und fragten den Schrauber, ob wir uns mal umsehen dürften. Daraus wurde dann eine ganze Tour, super! Hier sieht man die beiden Wassertanks im Inneren der Maschine. Jeweils 3000 Liter Salz- oder Süsswasser können dort aufgenommen werden. Durch diese kleine Klappe (Gitter) links im Bild wird aufgetankt. Die grossen Klappen sind zum Ablassen gedacht. Einmal Auftanken geschieht in ca. 12 bis 15 Sekunden, Respekt! Hier nochmal die grossen Klappen, durch die das Wasser abgelassen wird. Hier wird sozusagen der Pegel angezeigt: Der Tankstatus. Das Cockpit sieht so aus: Il Extintatore sitzt hier Auch ein fetter Flieger! Ach ja, man kann natürlich auf dem Wasser landen und schwimmen. Ausserdem flogen in LIRA noch diverse "Bananenhubschrauber" rum, wie ich sie noch von früher aus Deutschland kenne. In Deutschland habe ich sie aber schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Es ging dann weiter und wieder landeten wir in Figari. Diesmal hatten wir Glück und durften übernachten! Unser Hotel stellte sich als Ferienanlage (separate Bungalows) heraus. Leider waren wir recht weit vom Meer weg, aber es war trotzdem schön. Abendessen auf der Terasse. Am nächsten Tag, übrigens unser letzter Tag auf der Tour :), ging es dann weiter. Eine PC-12 aus der Schweiz parkte direkt neben uns. Nach einem kleinen Schlenker über Paris ging es, ja ihr habt richtig geraten, nach Nizza :D Anflug auf die 04L mit dem RIVIERA CIRCLE TO LAND 04 LEFT. 5 DME CGS Turning Final Ein Geschwindigkeitsvogel darf noch starten... ...während der Boss die Excel gekonnt... ...auf die Bahn setzt, damit ich 50 Minuten später im Airliner nach Hause sitzen konnte :);):D ENDE Als kleiner Appetizer: Ich bereite gerade noch einen Bericht über eine sehr spezielle Reise mit der Excel vor, die ich im August unternommen habe. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen/Wochen fertigstellen kann. Andere Hobbies und Verpflichtungen nehmen mir leider etwas die Zeit, um es schneller zu vollenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Andreas, Ich finde deine Bild-Reportage echt gut gelungen ja mir gefällt die Gottesanbeterin auch. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Andy, also Dein Bildbericht ist ja ganz nett, aber das man die Avanti nur ansatzweise sieht, verzeihe ich Dir nicht :D.... PS.: echt klasse, bitte immer die Kamera mitnehmen! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi Andreas echt tolle Bilder. Echt der Hammer. Danke dir vielmals, bin schon auf deinen nächsten gespannt. Ich glaube übrigens, dass sich der Begriff "Wisi-Perspektive" bald mal als offizieller Begriff in der Fotografie etablieren wird. :005: Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Morgen Andreas! Sauberer Reisebericht!;)Also mir gefallen deine Bilder sehr, endlich mal eine andere Perspektive.Auch die Auswahl der Bilder und die Kommentare sind gelungen.So von vorne rechts hatten wir schon lange nichts mehr.;) Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast. Bis auf deinen nächsten Bericht Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arti31 Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi Markus! Super Bilder hast du hier, mir gefallen die Stimmungsfotos besonders gut! Endlich mal was aus ein bisschen anderen Perpektiven! Bin schon auf deine nächsten Reports gespannt. Ciao ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi Sehr schöne Bilder! Vorallem das Bild, wo du den Sonnenuntergang durch die Scheibe deines Fliegers erwischt ist sehr schön! Das schöne nebenbei. Solche Berichte inspirieren mich immer wieder zu neuen Zielen, die ich virtuell anfliege ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Moin Leidensgenosse Wisi, Meine letzte Tour:- Nightstop 1 Nizza - Nightstop 2 Dublin - Nightstop 3 Nizza - Nightstop 4 Nizza - Nightstop 5 Nizza - Nightstop 6 Cannes (neben Nizza ) Du bist doch ein verwöhnter Bengel! ;) Mich haben sie auf der vorletzten Tour geschlagene 4 Nächte in London schmoren lassen! Das wurde dann auf der letzten Tour kompensiert, aber London (die Hotels, damit es keine Missverständnisse gibt) hängt mir sowas von zum Hals raus, bäh! Der Eierbus fliegt übrigens unter AirLuxors AOC, das nur nebenbei. Die scheinen sich ja für jeden zu prostituieren :) :) Werde sie wohl wieder mitnehmen, jedoch versuchen weniger als 600 Bilder zu schiessen, den Captains zu liebe... Machst Du halt nur 550 Fotos und schau, dass Du nach links kommst, damit keiner mehr meckern kann! Könnte es sich dabei um CS-DFS handeln..?? Hmm, tja, äh, ja! :) ...dass man die Avanti nur ansatzweise sieht, verzeihe ich Dir nicht :D ... Na gut.... :D Hi Markus! Super Bilder hast du hier... Hi Dominik! Der Markus macht bessere Bilder als ich, aber ich strenge mich an, irgendwann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 @TwinCessnaJockey :005: - danke für die flotte Italienerin - sieht gut aus, mit dem blauen Bauch. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Moin! Sid schöne Bilder von der Tour. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Gottesanbeterin udn die Bilder mti der tiefstehenden Sonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hey Andreas, super schöne Bilder hast du uns da von deiner Tour mitgebracht! Meine Favoriten sind das Insekt am Anfang und die vom Wasserbomber! Schade das es mit Altenrhein nicht gklappt hat! Mal sehen vieleicht kommst du ja doch mal noch nach Altenrhein! :005: Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Tach. Einfach nur schön. Besonders genieße ich Deine Bilder aus dem Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi Andreas, wunderschöner Bericht, vor allem die Spielereien mit der Sonne unterm Flieger, aber und auch "P9090176.jpg" <- das Bild, sind wahre Kunstwerke ! Vielen Dank für den Bericht, MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 ... Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich genau von einem solchen Leben geträumt. Nun, der kleine Junge wurde irgendwann groß und hat sich in einem Anflug von Ernsthaftigkeit gegen die berufliche Fliegerei und für ein BWL Studium entschieden. Nun ist das Studium vorbei und der große Junge hat nun wieder die gleichen Träume wie als kleiner Junge. Wäre doch die wirtschaftliche Situation in der Luftfahrt besser, dann ...! *Träum* Deine schönen Bilder haben mich übrigens mal wieder um den Verstand gebracht. Dennoch hoffe ich, dass Du Deinen Spezialbericht möglichst schnell fertig machst. Wieso die wenige freie Zeit auf (andere) Hobbies verschwenden, wenn Du scheinbar schon Dein Hobby zum Beruf hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Andreas, schöne Bilder von Unterwegs, am besten gefallen mir die Sunset und -rise pics aus Nizza + die Städte Bilder. Irgendwie habe ich immer das Glück bei schlechtem Wetter in Paris zu landen, noch nie den Eifel von oben gesehen, aber vielleicht schau ich auch immer in die falsche Richtung. :009: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Starke Bilder. Mal Bilder aus dem Innerem des 'Wasserbombers' zu sehen war höchst interessant.Gekrönt wird der Bericht durch die stimmungsvollen Sunset Shots- 1 A-Bericht Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hello Andi, wunderbare Bilder vom Jet-Set-Leben :) Aber wie oft Nizza in euren Dienstplänen auftaucht, ist ja grauenhaft. Jaja, man merkt schon wo die reichen Schicki-Mickis wohnen, die sich diese wundervolle Art von fliegen überhaupt leisten können :D :D Nene, im Ernst, wunderschöne und abwechslungsreiche Bilder. Ist es für Kontakte zu Freunden und Familien wohl nicht förderlich, so in der Welt umherzujetten, so ist es sicher für das Pilotenherz umso schöner...stelle ich mir vor ;) Die Sunrise-Kreationen von LFMN gefallen mir am besten. Da hat jemand genau so alles ausprobiert und sich dabei die Finger wundgeknipst wie ich es bei solchen Gelegenheiten jeweils zu tun pflege, mit ausgesprochen sehenswertem Ergebnis! Die Ideen die da zur Verwirklichung kamen sind wirklich kreativ :D Lange Rede, kurzer Sinn, bitte mehr davon und so bald wie möglich!! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Sehr schöner Report. Was für ein Wunder, dass es immer von Paris nach Nizza geht - das sind alle die reichen Franzosen (die aus Paris kommen müssen von der Arbeit, da Paris ja fast ganz Frankreich zu sein scheint, zumindest wirtschaftlich), die sich in Nizza die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Andi, wiedermal faszinierende Bilder, tolle Mischung aus Maschine und Natur! Sofern bei den angekündigten Bilder auch die mit dabei sind, von denen du mir mal erzählt hast, dann dürfen wir uns wohl auf was gefasst machen. *vorfreude* :rolleyes: Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Servus , ein Horde traumvoller Bilder Andy ! Besonders die mit den Sonneneffekten sind grandios ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi Andy Wunderschöne Bilder, der perfekte Start in einen Bürotag :) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 ciao Andi, Wie immer, starke Bilder ! Sag mal, sieht dein Abendessen immer so aus ? :004: cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelrr Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Wow, sensationelle Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo Meister, Dir und Deinen Kollegen (Wisi) vielfach tausend Dank für die Teilhabe an Eurer phantastischen Arbeitswelt. Mir selber erscheint das immer noch das Absolute an sich zu sein, stets in der ersten Reihe vor gigantischem, wechseldem Panoramablick zu sitzen, und damit auch noch sein Geld zu verdienen. (Bin bisher nur zwei Piloten begegnet, HF und LH, die glaubwürdig versicherten, diesen Beruf nicht noch einmal zu wählen) Bleibt allein die nicht egoistische Hoffnung, dass Euch die Lust, von Eurem beruflichen Unterwegssein zu berichten, noch möglichst lange erhalten bleibt, damit wir Bodengebundenen uns weiter gierig schauen können.... (Am besten gefallen mir Bilder aus dem Cockpit nach draussen mit etwas Bezug zum Flieger, sprich Fensterrahmen etc, da kann klein martin sich ein kleinwenig in so eine traumahfte Lage reinversetzen, träum, träum......) merci, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Liebe Leute, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich hoffe, dass ich den Spezialbericht sehr bald fertigstellen - am Samstag gehe ich erstmal wieder auf Tour-De-NetJets - und ihn euch dann präsentieren kann. Ich hoffe aber, ach was, ich bin fast sicher, dass ihr solange warten könnt und dass es sich lohnt! Für mich war es DAS Highlight des Jahres. Obwohl, in diesem Jahr hatte ich schon ein paar Highlights, die immer wieder getopped wurden und das nächste kommt auch bald... @Tobi: Hm, das Essen war wirklich gut: Chicken Caesar Salad mit frischem Obstsalat! Und die Coke war auch kalt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.