g.franke Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Guten Morgen, zunächst möchte ich mich mal eben kurz vorstellen. Mein Name ist Georg Franke ichwohne in LOIJ (St. Johann i.T.)... und ich glaube ich hab ähnliche Hobbies wie jedermann hier, so nun meine Frage, Was wird genau bei der Übernahme eines neues Flugzeuges alles durchgecheckt. Also praktisch wie sieht der Schedule für die Piloten aus wenn sie ein neues Flugzeug entgegen nehmen? cheers Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo Was für ein Flugzeug ??? Eine C172 oder ein Jumbo ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g.franke Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 also ich dachte da vorallem an die größeren maschinen. die route ist ja vorallem von den usa her sehr logisch cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Georg, da gibt es eine Reportage, die ab und an immer wieder im Fernsehen gezeigt wird, wie die Lufthansa eine 747-400 in Seattle übernimmt. Kurz zusammengefasst sind dabei anwesend der Flottenchef 747, der Chefpilot, ein paar Techniker der LH und noch ein Satz zuständige Manager. Der Flieger wird gründlich durchgegangen und alles was noch nicht OK ist mit roten Fähnchen (Klebern) versehen und notiert. Sind die Dinge repariert und die Fähnchen verschwunden werden die Beanstandungen nochmals überprüft. Bei einem Probeflug werden dann fast alle Systeme überprüft und Dinge gecheckt die man am Boden nicht feststellen kann (klappern von div. Dingen). Wenn alles zur zufriedenheit der LH-Truppe erledigt wurde wird die Maschine vollgetankt und startet Richtung Frankfurt. Interessantes Detail: Vor dem Start wurde die Maschine an die Lufthansa verkauft. Nach dem Start noch vor dem verlassen der USA wird die Maschine an eine Leasinggesellschaft weiterverkauft und von der LH zurück geleased. So weit von meiner Seite, dass ich mich an die Reportage erinnern kann. Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Ruedi Bornhauser, MD-11 Captain und MD-11 Technical Pilot der Swissair, hatte von fast allen MD-11 der Swissair bei MDC in Long Beach die Abnahmeflüge und dann jeweils den Überflug nach Zürich gemacht. Im Aero Kurier Ausgabe 8/1991 bechreibt Ruedi Bornhauser einen solchen Abnahmeflug auf 12 Seiten ausführlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.