Gast Christian G Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 hi zusammen ist mir aufgefallen das wenn ich mit dem A320 professional, wenn ich den AP einhabe für ALT und Speed, das dann der x4, x8, x16, etc. speed faktor spinnt! x2 geht gerade noch¨! was kann ich dagegen tun? chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo Chris, nichts, die Sache ist für den MSFS und für den PC zu komplex als das dies auch noch in achtfachem Speed gerechnet werden könnte... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 hääää warum das :001: funktioniert problemlos ohne AP an, und wenn ich AP anmache, dann macht er ganz schnell links,rechts,links,rechts! da muss doch was sein, um dies in ordnung zu bringen..... chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo Christian, der Autopilot ist doch ein komplexes Gerät, da kannst du nicht einfach mal sagen, dass er 8x so schnell laufen soll... In echt gibs das ja sowiso ned... Vergleich: Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein Computer auf einmal 8x so schnell läuft, wie er jetzt ist, alle Prozesse 8x so schnell zu rechnen geht einfach nicht. Frage: Wiso möchtesd du das überhaupt? Fliegst du Flüge in 4-fachem speed?:confused: hääää warum das funktioniert problemlos ohne AP an Fliegst du in 8x speed?:eek: Grüsse und nicht für Ungut Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 hm.. dachte nur weil dies auch beim normalen FS 777, vorinstalliert geht! müsste hier doch sicher auch gehen! der AP ist ja nicht komplexer als der der 777 von FS, oder? und sicher würde ich abschnitte mit 4x speed fliegen..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 der AP ist ja nicht komplexer als der der 777 von FS, oder? *lol* natürlich ist der komplexer! Überleg mal: Die Daten für den 777 Schei*-Autopiloten kommen nur von (gut, wenn man GPS fliegt, dann fliegt er halt die Daten des geladenen Flugplans) deiner Eingabe im MCP, aber die Daten für den Airbus kommen aus dem MCP UND FMS/MCDU (oder wie das beim Bus heisst;)), welches viel komplexer ist als das schlichte GPS. Also: Geht nicht - gibs nicht! Wenn man unbedingt schneller fliegen will als 1x, dann geht halt nur 4x, und das reicht ja wohl... und sicher würde ich abschnitte mit 4x speed fliegen..... :D Naja, realität pur, wa...? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 geht ja nicht mal wenn man MCDU aus hat, hingegen geht es beim A340 perfekt, das wundert mich, also kann es ganz sicher nicht am rechner liegen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hi Christian Ein Autopilot ist ein dermassen abhängiges und komplexes System, das ist schon schwierig genug nachzustellen in 1x Geschwindigkeit. Sobald eines der Untersysteme (d.h. nicht nur die simulierte Software und Elektronik, sondern vor allem auch die simulierte Dynamik des Systems, Trägheit, Reaktionsgeschwindigkeit, etc.) nicht im Gleichtakt mit dem Rest simuliert wird / werden kann, gibt es einfach Probleme im Autopilot (z.B. Schaukeln, etc.). Versuche mal von Hand mit 8x Geschwindigkeit eine Landung hinzukriegen: das geht kaum - weil Du als "Steuerungssystem" nicht mit 8x Reaktionsgeschwindigkeit reagieren kannst. Der Simulator würde vermutlich schon Deine Signale in 8x Geschwindigkeit verarbeiten können, aber Du bist Chancenlos überfordert. Nur bis Dein Gehirn (ist allgemein, nicht persönlich gemeint ;)) eine Schräglage erkannt hat und das Signal an den Arm zum Steuern gegeben hat, ist der Flieger schon ganz woanders. Mit etwas Übung kannst Du das natürlich trainieren und herausfinden, welche Reaktionen wann gefordert sind, und vielleicht kannst Du dann sogar eine Landung hinkriegen -- der Autopilot im FS ist aber fix programmiert und kann nicht dazulernen. ;) Sicher, man könnte auch einen Autopiloten programmieren, der auch mit 16x Geschwindigkeit gerade fliegt. Nur ist das meistens nicht das Ziel der Programmierer (Du kannst ihnen aber gerne ein Mail senden, wenn das für Dich so wichtig ist) und auch nicht gerade realitätsnah (wenn man schon einen solchen Flieger fliegt, sollte das doch ein Ziel sein, oder?). Selbst Microsoft hat den Autopiloten in ihren Flieger auf 16x begrenzt, obwohl ihr Autopilot sicher eine Stufe weniger Komplex sein dürfte. Wenn Du unbedingt schneller vorwärtskommen willst, kannst Du ja zum Map-Modus wechseln und den Flieger einfach von Hand in die Nähe des Ziels verschieben. So sparst Du sogar Sprit :-)) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 jaja, ist ja halbwegs schlimm :-) so 1-2 stunden flug mit A320 macht ja nicht, aber einen 10 stündigen mit A340 .. puh..., aber dort geht ja x8 speed! schönen abend, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Christian, ein Tipp: Abends schön starten, schlafen, morgens aufstehen, landen :D Mache ich bei Langstrecke fast immer so, ob ich nun schlafe oder etwas anderes mache, wärend die Maschine fliegt, ist doch egal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Chris, noch ein Tipp für Langstreckenflüge, vorzugsweise an einem freien Tag durchführen: am MORGEN starten... vor dem Rechner sitzen bis Reiseflug, dann im Cruise in beliebiger Reihenfolge: - essen - Film schauen - Lesen (Zeitung, Buch) - mit anderen Personen im Haus schwatzen - Musik hören Dies sind alles Dinge die man im echten Langstreckenflieger auch tun kann. Diese aktivitäten können doch einen Sonntag-Nachmittag gut ausfüllen. So hat man dann einen kompletten Langstreckenflug gemacht in Echtzeit, ohne sich zu langweilen und ohne jemals den Flieger wirklich "verlassen" zu haben, as real as it gets... Die Variante "Abend starten, schlafen, Morgen landen" ist nicht sonderlich realistisch. Wer macht die Step Climbs? Wer füttert das INS? Wer überwacht den Fuel-Verbrauch? Wer überprüft hie und da den Wind auf ein möglicherweise besseres Level? Wer hält nach Gewittern ausschau? Wer achtetet, dass z.B. über Afrika jeweils ein paar Meilen links oder rechts geflogen wird? Langstrecke ist nicht so einfach wie man denkt! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Naja, ich denke "realistisch" ist unterschiedlich definierbar, wenn ich bei Start und Landung die Prozeduren so real wie möglich durchführe, dann ist das schon Ok. Step-Climb z.B. ist dann eben nicht drin, wegen dem Fuel-Verbrauch mach ich mir aber keine Sorgen, da ich eh meist 2-3 Stunden vor dem T/D wieder aufstehe. Wenn ich es 100% realistisch will, dann geh ich Segelfliegen, oder stelle meinen PC ins Bad, lade die ASK21 und setz mich 3 Stunden in die Badewanne, da ist es auch recht eng ;) Wegen dem INS habe ich mir jedoch mal die Nacht um die Ohren gehauen, gell Toby und Manuel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.