Pmdg-User Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, ich habe eine neue Tastatur. Das mal vorneweg. Nun bin ich gestartet und wollte wieder landen. Da liessen sich die Klappen nicht ausfahren. Nichts half. Der Mauszeiger formte sich zwar zu einer Hand über dem Schalter für die Klappen, aber es bewegte sich nichts. Ist es nicht möglich die Klappen mit der Maus zu betätigen? Da der Treibstoff knapp wurde, habe ich die Landung in LSZH auf RWY 14 durchgeführt. Es stellte sich mir die Frage, wie schnell darf ich beim Aufsetzen sein? Ich nahm mal 300 Km/h an. Zuletzt sackte der Flieger durch und ich nehme an ein hard landing check ist fällig :003: Weiss jemand wie schnell man sein darf beim Aufsetzen ohne Klappen? Der Fehler lag in der neuen Tastatur. Eine gedrückte Taste bockierte die Funtionstasten. :( Mein Fehler. Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Moin, da warst Du zu langsam, Speed beim Aufsetzen ohne Klappen ist 350 km/h (bei MLW). Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Tupolev Freunde, as real as it gets ......... Was da immer noch weiterentwickelt wird für den 60er Jahre Flieger ist enorm. Mittlerweile gibt es die Version 9.5 und 9.5.2 (aber nur noch für den FS 9 ) . Auf den ersten Blick sind nicht grosse Unterschiede zu erkennen, aber an Bugs sowie Flugphysik ist gefeilt worden. Der Clou ist ein 60er Jahre Wetterradar. Das allerdings nichts direktes anzeigt. Sondern da wo nicht mehr grün gezeichnet wird , sondern schwarz ist, ist es gefährlich :005: Die Datei ist mit dem rar Format gepackt. Also unbedingt einen brauchbaren Packer für dieses Format downloaden. Sonst wirds nix mit diesem Wetterradar. Hier der Link zum Anssehen (runterscrollen) und das englische Manual. http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=2469 Ich würde mal behaupten, dass diese Simulation den neuen PMDG usw. in nichts nachsteht, ja sogar etwas weiter ist. Komplexer ist es allemal. Allerdings nur für den der zu lesen gewillt ist. Sonst Finger weg. Denn rein intuitiv geht nicht viel. Aber Lern- und Spassfaktor ist garantiert :D Gruss MarkusD der von Hurghada nach dem OMAN fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 17. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo, für alle die noch nicht wissen wie es im Cockpit einer TU-154 B aussieht und zu und her geht :D hier dieser Link: http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=2776 Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, also ich habe Version 9.5.2 installiert. Da wird versprochen, dass die Bremskräfte oder Reibungskräfte bei unterschiedlichen RWY Conditions simuliert werden. Natürlich habe ich dies sofort auf den Wahrheitsgehalt überprüft und mich in LFMN RWY 22 L positioniert. Mehrere Startversuche bei Regen , Schnee, heiss und kalt ( die Temp. meine ich :rolleyes: ) zeigten tatsächlich unterschiedliche Bremswege nach einem Startabbruch. Nun wollte ich es Wissen. Mir war aufgefallen ( wird auch so beschrieben ) , dass die TW unterschiedlich Leistung abgeben. Bei heissen Tagen entsprechend weniger. Es war festzustellen, dass ich 250 Km/ Std bei heissen Tagen später erreicht habe, als im Winter. Aslo habe ich einen heissen Tag ( Temp. 30 ° ) , Regen was vom Himmel kommt beim Flusi Wetterdienst verlangt und dann gings los. Takeoff Power...........bei 250 KM/H TW auf Idle und full Brakes und..........Platsch........... :o Na ja , eine Unterbodenwäsche war eh fällig.......... :009: Nun sieht der Flieger unten sauber aus und oben................seht selbst :007: http://www.airliners.net/open.file?id=918638 Was kommt als nächstes Highlight von den Entwicklern............................? Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 21. September 2005 Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi Markus, danke fuer's Feedback. Die Erfahrung, die du gemacht hast, ist genau das, was vermittelt werden sollte :) Was kommt als nächstes Highlight von den Entwicklern............................? Ideen fuer die Tu-154B2 gibt's noch genug, aber momentan liegt der Schwerpunkt auf Komplettierung der beiden anderen Projekte, Tu-154M und Ilyushin Il-62M. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnoopey Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 snipped ... Was kommt als nächstes Highlight von den Entwicklern............................? Gruss Markus D Ehre, wem Ehre gebuehrt - dieses 'Highlight' verdanken wir vor allem (AUCH) den Entwicklern von ............ Microsoft. Es gibt in der Tat ein, zwei Sachen, die die Jungs in Redmond richtig gut hingekriegt haben. Natuerlich spielt die 'Aerodynamik' (.air file und aircraft.cfg) hier AUCH mit (oder eben nicht so gut - bei vielen anderen 'Flugzeugmodellen') ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo, seit der Version 9.5.2 hatte ich so meine Probleme. Das INS funktionierte nicht richtig. Die Reverser konnten nicht aktiviert werden. Die Spoilers liessen sich auch nicht ausfahren. Nach langem probieren, diversen Besuchen in Foren habe ich schliesslich alle Probleme gelöst. Hier ein paar Tipps: Das INS hat nun einen 3-Wege Schalter. Die mittlere Position ist das was funktioniert :007: In der Panel.cfg müssen die richtigen Werte eingegeben werden für die Gauges, sonst ist der 3-Wege Schalter nicht vorhanden. Da kann leicht ein Tippfehler passieren und dann ist es Essig mit einem sauberen INS Flug. Also darauf achten, dass die richtige Gauge Version eingetragen wird. Die Reverser fahren nur richtig aus, wenn im Joystick Konfigurationstool bei den Throttles 1 -3 bei "Centering" ein negativer Wert eingegeben wird. Also - 0.01 ist ok. Jetzt macht der flieger wieder richtig Spass. Jetzt suche ich nur noch das TCAS, damit ich in Europa fliegen darf :007: Das Wetterradar binde ich jetzt noch ein und dann ist es "as real as it gets" Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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