Zum Inhalt springen

Hei aus EFKA - Kauhava ;)

v0rdiS

Empfohlene Beiträge

hei zusammen!

ich lese hier im forum nun schon seit ca. einem jahr fast täglich und habe mich jetzt auch angemeldet. darum möchte ich euch kurz vor meinen kommenden beiträgen "vorwarnen". denn leider verstehe nicht wirklich viel von der aviatik, hoffe aber trotzdem, dass ich hier mitposten kann. :)

ich habe mich jetzt nähmlich angemeldet und will aktiv mitposten, weil ich bemerkt habe wie viel mir fliegen und flugzeuge bedeuten. ich lebe jetzt seit einem monat hier in finnland. und komischerweise vermisse ich am meisten... den flughafen! damit hätte ich nie gerechnet. ich war fast jede woche mindestens ein mal am flughafen in zuerich. ich liebe einfach die stimmung dort und könnte stundenlang die flugzeuge ansehen. ausserdem bin ich der totale finnair fan. aber die meisten halten mich ja fuer verrueckt :007: .

zum glueck gibt es hier in kauhava einen militärflughafen. ich kann zwar mit militärflugzeugen nichts anfangen, aber wenigstens habe ich "fluglärm" ;). leider komme ich nicht an die pisten heran weil alles "militärisches sperrgebiet" ist :(.

no niin, ich bin 19 und arbeite hier ein jahr in finnland and einer schule fuer behinderte kinder (freiwilliges soziales jahr & mein grosser traum in finnland zu leben).

viele gruesse

sina

Hi Sina

Willkommen im Forum.

Da hast du dich wohl ein wenig weit Weg vom geschehen begeben. ;)

Im Land der 1000 Seen. Da war ich schon mit dem Motorrad. Schönes Land.

Viel Spass.

Gruss Thomas

herzlich willkommen hier im Forum! du kannst hier eigentlich alles Fragen und du wirst immer ne antwort bekommen.

Hier ist es auch ab und an ein wenig lustig und es ist einfach eine super atmosphäre hier :D

Tervetulua Flightforumin :)

Da ich halb finnisches Blut habe begrüsse ich Dich ganz besonders herzlich hier im Forum.

Es gibt noch einen anderen User, der auch in zur Finnland-Connection gehört... ;)

und meine finnischen Rechtsschreibfehler korrigieren kann.

Warum bist Du denn in FIN wenn ich fragen darf?

Terve

Hejpa

Terveluloa minun kansa.

Super, ein ganzes Jahr in einem der schönsten Länder dieser Erde.

Ich habe zwar 2 Jahre in Schweden und nicht in Finnland gelebt, aber da meine Frau aus Finnland stammt (Savonlinna), kenne ich Land und Leute natürlich auch sehr gut. Wir sind mit der Familie 2-3 mal pro Jahr in Finnland und geniessen es jedesmal.

Hej Robin, ich muss gestehen das ich zwar ziemlich gut mündlich mit finnisch zurechtkomme, aber im schriftlichen :o na ja, da happert es doch auch ganz gewaltig. Aber sag mal, wie geht es dir denn sonst so, lange nichts mehr gehört.

Moi

Daniel

Myös minulta tervetuloa Sina!

Auch ich bin mit einer Finnin verheiratet ,sie ist in Punkaharju geboren und ihre Eltern leben heute in Kesälahti/Sommerbucht.Ostfinnland

Auch ich bin ein grosser Finnland Fän!

Uebrigens:Kennst du dieses finnische Forum schon?

http://www.fsnordic.net/discussion/

Hei hei!

Chris

Liebe Sina!

Herzlich willkommen im verrücktesten Forum aller Oberverrückten! :D Du wirst Dich bestimmt sehr wohl fühlen hier!

hei zusammen!

ich kann zwar mit militärflugzeugen nichts anfangen, aber wenigstens habe ich "fluglärm" ;).

Du glaubst gar nicht, wie mir dieser Satz gut tut!!! :rolleyes:

Ich wünsche Dir viel Spass und Freude hier im Forum und ein erfolgreiches Jahr in diesem wunderschönen Land. Ich habe im Jahre 2002 Skandinavien bereist und bin auch total begeistert!!!

Liebe Grüsse

Johannes

Tervetuloa forumissa Sina!

Hauska tutustua! Leider ist das aktuell aber schon das Ende meiner Finnischkenntnisse. Bin aber schwer auf dem Weg diese Sprache zu erlernen, bin ja seit diesem Jahr auch Finne :) Aber im Moment ist mein Finnisch eher "huonisti" als "hyvin" :005:

Niin - paljon onnea suomesta!

ilsnicco.gif

Hej kaikkit

Wir mir scheint, sind der Robin und ich doch nicht ganz die einzigen hier mit Finnland-Connections. Das überrascht mich doch ganz freudig.

Hej Chris, deine Frau stammt von Punkaharju? Genau da wohnt heute auch meine Schwiegermutter auf einem alten Hof mi 40ha Wald direkt am See. Und genau dort steht auch unser Kesämökki. Wie klein die Welt doch manchmal sein kann.

Hej Robin, das mit der Air Berlin wusste ich doch schon, auch wenn es mir gerade entfallen war. Ich hoffe dir gefällts in Berlin.

Nico, mir scheint du stellst dein Licht betreffend Finnischkenntnisse aber gewaltig unter den Schemmel ;) was du hier schreibst sieht doch schon ganz gewaltig aus.

Griessli vom Zürcher in Basel

Daniel

transworldaerospace

Habe mich gerade virtuell in EFKA rumgetrieben. Falls Du FS2004-Spielkind bist (wie ich) dann hol dir auf fsnordic.net die Freeware-Szenerie von EFKA, da fliegst du über die Absperrungen einfach rüber...

Im screenshot-forum von fsnordic hat es Bilder von meinen Nordischen AI Fliegern, u.a. von Piper Navajo und F27 der Finnish Air Force in EFKA. ;)

Viel Spass in Finnland

Dominic Huber

Hej Nicco

Diese Kreuzung kommt mir aber sehr bekannt vor. Wenn mich nicht alles täuscht ist diese an der Ausfahrt von Savonlinna kurz vor dem Abzweiger zum Flughafen und PRISMA Einkaufscenter? Wann bist du denn dort gewesen. Ich selber bin dort irgendwann Anfangs August zum letzen Mal durchgefahren.

Griessli

Daniel

Hoi Daniel!

Meine Frau ging damals in der Hiukkajoenkoulu zur Schule und wohnte bei Hälvänmäki.

Kennt deine Schwiegermutter vielleicht den "Pekonen Clan"dort? :D

Ihre Eltern wohnen aber heute in Kesälahti.

Gruss aus Zürich

Chris Sutter

...ist diese an der Ausfahrt von Savonlinna kurz vor dem Abzweiger zum Flughafen und PRISMA Einkaufscenter?

Hallo Daniel

Das ist die erste Kreuzung auf der "Via Karelia" wenn man aus Savonlinna rausfährt. Wir waren am 29. Juli 04 -am "Olavinpaivä" Olavinlinna anschauen.

Terveisiä

ilsnicco.gif

Hallo Nicco

Genau diese Kreuzung meinte ich doch, gleich wenn mann von der Brücke runterfährt. UND, am 29. Juli war ich auch in Savonlinna, allerdings kenne ich die Burg schon zu Genüge. Wenn immer möglich schauen wir uns auch eine Oper während den Feststpielen dort an.

Hej Chris: Meine Frau besuchte die Schule noch in Imatra, die Familie zügelte erst in die Region Savonlinna als sie den Hof der Grosseltern in der Nähe von Punkaharju (damals noch Punkasalmi) übernehmen konnten. Die Familie stammt ursprünglich aus der Gegend um den Ladoga-See und musste im 2. Weltkrieg vor den Russen flüchten. Die Familiennamen der Eltern waren Suikkanen und Soinonen (Sonné, wurde aber auf den typischeren finnischen Namen umgetauft).

Griessli

Daniel

hei

jetzt komme ich auch endlich zum antworten :). vielen dank fuer die tolle begruessung. und es ist auch toll so viele finnland & skandinavien freunde hier zu sehen. sonst hörte ich ja meist nur "uh kalt und viele muecken" :005:

also, paljon kiitoksia

terveiset,

sina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...