Zum Inhalt springen

Erlebnistag am Samstag (Bilder)

Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war Freitags und Samstags am Flughafen unterwegs und nun sind meine Füsse ziemlich platt getreten.

Ich hab natürlich auch einige Fotos gemacht:

Freitag Status Quo im Bogenhangar

erlebnisstage1.jpg

Samstag: Frachtraum Swiss A340

erlebnisstage2.jpg

A340

erlebnisstage3.jpg

Mit Habo in der Kabine des A340

erlebnisstage4.jpg

Alle wollten natürlich ins Cockpit

erlebnisstage5.jpg

Keine Demo sondern Ernstfall: Grössere Menge Sprit ausgelaufen.

erlebnisstage6.jpg

Aus Wien zurück, die Belair 767

erlebnisstage7.jpg

Auch die Grünen waren am Fest

erlebnisstage8.jpg

Ich habe auf das Anstehen für in die Belair Kabine verzichtet und lieber ein paar Details von aussen betrachtet:

erlebnisstage9.jpg

erlebnisstage10.jpg

erlebnisstage11.jpg

erlebnisstage12.jpg

erlebnisstage13.jpg

erlebnisstage14.jpg

erlebnisstage15.jpg

erlebnisstage16.jpg

erlebnisstage17.jpg

erlebnisstage18.jpg

erlebnisstage19.jpg

erlebnisstage20.jpg

erlebnisstage21.jpg

erlebnisstage22.jpg

erlebnisstage23.jpg

erlebnisstage24.jpg

erlebnisstage25.jpg

erlebnisstage26.jpg

SAA wird zum abschleppen fertig gemacht

erlebnisstage27.jpg

erlebnisstage28.jpg

erlebnisstage29.jpg

Der Captain von Hello begrüsste die Passagiere und überwachte das angängen der Pushback Vorrichtung

erlebnisstage30.jpg

Die MD90 hat ihre eigene Leiter dabei.

erlebnisstage31.jpg

erlebnisstage32.jpg

erlebnisstage33.jpg

Natürlich gabs noch viel mehr zu sehen. Ich habe nur einen Bruchteil forografiert.

Gruss Schmidi

Die Bilder rund um die B767 sind beeindruckend.

Wirklich wahnsinn, das ein internationaler Flughafen so seine Türen auf macht und das in diesen Zeiten, die geprägt von vorsicht sind.

Lob an Zürich!

Hi

Interessante Einblicke der Belair 767. Was soll ich noch über die Grünen sagen? Uf, ich habe nichts gegen die Grünen, aber schaut sie euch mal an, sie scheinen zu sagen: ''Ok, stehen wir einige Stunden hier, danach gehen wir ordentlich eins Kiffen uns saufen!''. Habe Prinzipiell nichts gegen die Flughafengegner, ich versetzte mich immer in deren Situationen, meistens ist das das beste, wenn man etwas verstehen will. Die Natur ist mir auch wichtig, aber ab und zu sollte man schon Kompromisse eingehen... (Wirtschaft usw...) Stadion Zürich?

Devis

Solche ökologischen Parteien vergessen oft den Sachverhalt Wirtschaft, sie sehen eben nur die Ökologie, nicht die Ökonomie.;)

Naja und wenn ich die da sitzen seh, denk ich eher an Greenpeace oder eine Sekte.

Sehr, sehr schöne Bilder Schmidi. Die Detailaufnahmen sind super interessant! Vor allem die Bilder der Hello gefallen mir. Speziell dieses:

erlebnisstage30.jpg

Ich sage nur: "Weiter so!"

PS: Ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich mir das Bild für die Privatsammlung schnappe. :)

Sali Schmidi!

Auch von dir tolle Bilder! "Die Erlebnisstage" war ein schönes und lustiges Volksfest! :)

So, und jetzt komme ich zum "lautesten Forum der Schweiz":

Primitiver gehts ja nicht oder?!?!? Sich über die Sicherheitsläute, die freiwilligen Helfer, die Flugzeuge, die Organisatoren etc. lustig zu machen. So ein Schwachsinn! Und die Texte sind sowas von kindisch und inkompetent! Die Fehler sind gesucht und alles wurde auf kindische Weise niedergemacht! Traurig vorallem wie dieser Kerl über die "Staffs" hergezogen ist.

Ich war ebenfalls einer, erlebte, wie freiwillige Arbeiter einer Frau halfen, die mit Herzproblemen auf einem Stuhl sass und sich nicht mehr bewegen konnte. Die Organisatoren waren froh, dass wir ihnen geholfen haben und den Menschen alles gesagt und gezeigt haben, was sie wissen wollten.

Ach ja, diese Wenigkeit bin dann ich:

20040911_erlebnistage_25.jpg

Freiwilliger Helfer: «Ja, ich weiss, ich bin der einzige Helfer, der sich bewegt...»

Nein, ich bin einer von 435 die sich freiwillig gemeldet haben, um unseren Flughafen zu unterstützen! Und um den Menschen zu helfen! Ich denke, dass ist mehr Arbeit, als mit gelben Käppchen durch die Gegend zu marschieren! :003:

Hallo

Der Bildbericht im lauten Forum ist doch noch amüsant...

Ich finde es auf jeden Fall fair, dass sich die Fluglärmgegner an den drei Tagen zuückgehalten haben und keine Störaktionen durchführten.

Die Organisation und die Infrastruktur war sehr grosszügig ausgelegt, ausser bei den Flugzeugen und zum Midfield gab es nirgends Warteschlangen. Es ist doch auch toll dass sich so viele freiwillige Helfer zur verfügung gestellt haben.

Ich freue mich schon auf das Fest zur Einweihung der 6. Bauetappe. *duckundweg*

@Kevin: Das Bild mit dir ist doch toll. Kannst ja mal anfragen ob du das Original haben kannst :D

Gruss Schmidi

Hi nochmals

Ich muss Schmidi beistimmen, es ist wirklich "fair" wie sie sich verhalten haben, das hätte man auch ganz anders machen können.... und ich denke, dass es auch noch anders kommen wird - bedenkt man die Lage der Fluglärmgeplagten... Die "bissigen" Kommentaren neben den Bildern sind ja kaum der Rede wert, ein bisschen stacheln ;). Ihr Tag wird auch (wieder) kommen, und da werden die Kommentare hier kaum weniger stachelig sein :D

Aber genug davon, ich muss sagen, es hat wirklich Spass gemacht, die Organisation war tipp-top! Wenn vielleicht auch "zu" viele Helfer da waren, so dass sich einige ausruhen konnten, ist mir das 1000x lieber als wenn wirklich zu wenige Leute da sind. Am Nachmittag war auch super-wetter, was will man noch mehr!!

Gruss

Johannes mit den müden Beinen

@Kevin: Das Bild mit dir ist doch toll. Kannst ja mal anfragen ob du das Original haben kannst

Scheiiibenkleister! Hast recht Schmidi! Doch ich denke, das habe ich jetzt durch meine Aussage verspielt! :(:D Hoffentlich sieht es kein Gäälchäppli... oh pardon, Flüglärmgegener. ;)

EDIT:

@Johannes

Ich stand übrigens an der Belair 767 als die Grünen kamen. Eigentlich hätte ich eine solche Aktion von Fluglärm-Gegnern erwartet. Doch wie du und Schmidi schon gesagt hast, es ist fair, dass wir von gelben Ballon-Aktonen verschont geblieben sind. thumbs_up.gif

Oh jeh...! Ihr habt ja wirklich große Probleme mit Fluglärmgegnern! :001: Wenn ich das nächste Mal im virtuellen Südanflug bin, werde ich gleich mal einen Fuel-Dump durchführen. Und sollte ich jemals mit ´nem Segelflugzeug in die Schweiz kommen, werde ich meinen Urinbeutel dort abwerfen! :002:

Sorry... - ich habe natürlich auch den Link ins laute Forum geklickt und habe darüber hinaus vergessen, was für tolle Bilder Du gemacht hast. Die sollten eigentlich im Vordergrund stehen. :rolleyes:

Nicht nur schwarzgekleidete Grüne versuchten ihr Glück, auch Lärmverteiler Ost hatten einen Infostand. Wie zu erkennen ist, waren sie ziemlich ruhig. (Mangels Interessenten, wie ich mehrmals feststellen konnte.) Vielleicht war es der falsche Anlass für ihr Anliegen.

Erl_Tage_LSZH_2_029.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...