Zum Inhalt springen

Flugfunk Empfänger Evaluation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das Teil auf der Seite http://www.mailsoft.ch gekauft. Das der Maycom leise ist kann ich nicht nachvollziehen, man kann ja auch Kopfhörer dazukaufen wie ich es getan habe, dann ist es ein wenig intensiver. Wegen dem Rauschen, hast du schon mal versucht die rauschsperre einzuschalten auf dem Knopf MO/SET.

Geschrieben

Andreas, ich habe vor ein par Wochen das unten erwähnte Teil, beim Cumulus-Shop in Kloten gekauft. Eigentlich kann ich ihn empfehlen, die Empfangsleistung haut mich zwar nicht aus den Socken, das Handling dafür umso mehr.

Das Preis-Leitungs Verhältnis stimmt meiner Meinung nach sehr.

Gruss Päde

Uniden UBC-92 XLT Scanner

Frequenzbereiche:

25-88 Mhz / 108-174 Mhz / 406-512 Mhz / 806 - 960 Mhz

- 200 Frequenzspeicher in 10 Bänken

- inkl. NiMH Akkus und Aufladegerät

ubc92x.jpg

Spezialpreis für alle ILS Flightforum User: CHF 239.- (VP bei Conrad.ch = CHF 329.95)

und hier kriegt man das Gerät:

Cumulus Pilot Shop

GAC

8058 Zürich-Airport

Geschrieben

Ich hab gerade letzt hin den AE 92H von Albrecht gekauft.

http://www.albrecht-online.de/scanner/produktscanner.php3?vid=799029736&idartikel=1276

Bin sehr zufriden.

Das du den Tower hörst dürfen wie schon erwähnt keine grossen hindernisse zischen dir und dem Tower liegen. Die Piloten wirst du sehr wahrscheindlich hören da du ja "sichtkonntakt" hättest. Diese ist aber auch begrenzt weit möglich, daher empfele ich eine grössere Antenne zukaufen.

Geschrieben

Der Uniden UBC-92 XLT und der 92H von Albrecht ist das selbe Teil.

Päde

Geschrieben
Wo hast du den Scanner gekauft ?

Conrad hat eine recht grosse Auswahl und ist auch nicht allzu teuer.

Link

@Reto (St-Exupéry)

Also ich habe auch den Fr-100 und habe schon ganze Gespräche mitgehört (natürlich auf den erlaubten Frequenzen).

Ich hatte am Anfang auch Hintergrundgeräusche aber die lassen sich relativ gut ausschalten. Einfach auf die untere Pfeiltaste drücken und bleiben. Dann kann man den Scanner je nach Standort entsprechend einstellen. Wenn du relativ weit von einem Flugplatz weit bist, muss man mehr nach links schalten, weil das Signal schwächer ist. Wenn du in der Nähe einer Radioantenne bist, musss du es mehr nach rechts schalten, weil das Signal stärker ist.

Wenn man nicht zuviel Geld ausgeben möchte, kann ich den Fr-100 nur empfehlen.

Geschrieben

ok ich wohne etwa 10 km (Luftlinie) von LFSB entfernt. Aber ich glaube ich werde ein Gerät bei Conrad kaufen. Z.b.

HANDSCANNER UBC 72 XLT

Was meint ihr?

Andreas

Geschrieben

Ist sicher ok, nur denk daran, im Cumulus-Shop bekommst Du für 20.-- weniger den UBC 92 XLT. :eek:

Ich hab übrigens nichts davon, ich bin nur auch immer dankbar, wenn man mich auf gewisse Preisunterschiede aufmerksam macht.

Gruss, Päde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...