tamiko Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi Heute fand ja der 1. Pingpong Flug von Belair anlässlich der Erlebnistage in Zürich statt.. Hier nun wie versprochen die Bilder davon, da ja doch der 1 oder andere ILSler an Board war ;) Das von mir "versprochene" ILS auf die Runway 11 ging sogar in Erfüllung, freue mich schon hoffentlich bald Bilder vom Anflug über Wien zu sehen :) Also, hier beim Touchdown auf der 11 Willkommen in Wien, wer erkennt sich am Fenster :D Über India und Whiskey ging es zum Stand 84, wobei ihr 2 Minuten am W warten musstet, weil 3 Dash 8s vorbeitaxelten 10:44 local , also 6 Minuten zu früh on Blocks... Leider mussten die Ping-Pongler im Flieger bleiben... komischerweise stiegen aber doch ein paar wenige aus dem Flieger aus, und wurden per Bus zum Terminal gebracht :confused: Und wirklich "ping-pong" ging es schon wieder zurück, geplanter Rückflug war 11:50, und um 11:23 begann schon euer Pushback Bye bye Belair 1007 Auf der Runway 16 durftet ihr hinter der departenden KLM Fucker 100 auflinieren, allerdings über B4 anstatt B3, sind 350 Meter weniger Startbahnlänge zur Verfügung... B3 war aber wirklich nicht nötig, denn euer Start war wirklich der spektakulärste, den ich je sah... nach nur wenigen hundert Metern Startrollstrecke wart ihr in der Luft... und wie... hat einer den Pitch im Initial Climb gemessen :) Ausgesehen hats nämlich wie >20°... Ihr seid jedenfalls verdammt schnell gestiegen ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hallo Joseph, Möchte mich ganz herzlich bedanken das du die Landung unsere B767 Fotografiert hast die Bilder, gefällt mir einfach Wunderbar. PS: Freue mich schon auf morgen mit der B767 nach Wien zu fliegen abflug 6:40 Uhr. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Hi zusammen Das war wohl eine grosse Überaschung... Die Belair wurde durch die ganze Menge geschoben.. das heisst: 10m an einem vorbei!!!! Einfach der HAMMER! :007: :007: :008: :) Da habe ich noch gedacht sie wird in den Hangar geschoben... :rolleyes: Bemerkung: Ich habe ein 55mm Objektiv.. also nicht herangezoomt!!!! :eek: Hier noch im WW Efekt! Da rollt sie weg... und ich hinterher :D Endlich blieb sie stehen... :009: Hier noch van Vorne.. oder wie geht das nochmals?? :rolleyes: :D Eines DER Highlights des heutigen Tages!!! Neben der A340 der Swiss... Aber dazu mehr am Montag, wenn der gesamte Bericht von mir folgt! Schönes Wochenende... Und morgen wieder auf Blaue T-Shirts achten!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 @Lüss :D Schöne Pics ;) Das selbe wurde übrigens kurz nachher mit dem A340 der South African in umgekehrter Richtung gemacht. Nur waren Marc und ich da gerade in der Tupolev drin...:argh: ;) @Tami Geile Bilder. Vorallem das des Climbouts! Ich hab ja auch gemerkt dass der nicht A340-like war, aber dass er sooo steil ist? Wow! Naja, laut Captain waren wir 105 Tonnen schwer (47 PAX), und 185 Tonnen wäre das maximale Abfluggewicht gewesen (bei welchem man mit einem Triebwerk noch zu steigen fähig gewesen sein müsste). Irgendwie schon klar, dass wir masslos übermotorisiert waren...:) Hach, wieso hab ichs nicht mehr genossen! Sorry übrigens, wir konnten nicht raus. Nur rund eine Gruppe von (ich glaube) Musikern, etwa 50-70 müssen es gewesen sein, stiegen aus. Vielleicht war der Belair-Flug also eigentlich nur von denen gechartert, und um noch was einzunehmen schrieben sie ihn noch öffentlich aus? Und morgen muss die Musikertruppe wohl wieder zurück nach Zürich, was...? Ach, anyway. Das Erlebnis war genial, eines der besten Flugerlebnisse das ich schon je hatte. Danke fürs Festhalten von aussen! Tis, der auf dem ausgebuchten Hinflug keinerlei Chance hatte, auf die linke Reihe zu wechseln....*grml!!* . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 11. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2004 Lucien, hör sofort auf, deine Bilder in den Thread hier zu stellen :mad: , ich bin ja eh schon so fast am Nervenzusammenbruch, weil ich nicht in Zürich bin, und dieses obermegagigaterageniale "Fest" versäume :005: Ne ernsthaft, ich staune von Beitrag zu Beitrag übers Flughafenfest immer mehr, was anderswo alles möglich ist... Schöne Bilder Lucien, und der Pushbackfahrer hat gar niemanden angefahren? :009: @Tis Dachte ich mir, dass es dir gefallen hat :D Wann kommt dein Bericht? Das mit den 105 Tonnen TOW ist wirklich verdammt wenig, wenn man bedenkt, dass DOW ~85 Tonnen sind :rolleyes:, da kann man "deraten" bis zum geht nicht mehr ;) Hmm... das mit der Musikergruppe klingt wirklich sehr plausibel... Vorallem wenn ihr laut Flughafenhomepage von Wien morgen beim Rückflug Gate A19 anstatt heute NG (No Gate) habt... Also scheinbar düsen die 50-70 Musiker morgen wieder retour nach Zürich :) Die Belair kommt also morgen wieder irgendwo aufs Vorfeld (hoffentlich so nah wie heute, und ohne störende Lauda Air Star Alliance 767 davor), da Gate A19 ein Busgate ist... Wegen Anflug morgen... ist schwer zu sagen, laut TAF ist der Wind morgen früh 140@5kt... also evtl sind da die standardmässigen Runways Arrivals 34/Takeoff 29 aktiv... Später jedoch wird der Wind stärker, also evtl ist schon ab dem Morgen 11/16 zur Landung aktiv... das Ganze ist sehr komplex :D Um es kurz zu fassen: Ja, die Belair könnte morgen die Runway 11 über die City anfliegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als heute... Marcel, setz dich auf die linke Seite, da machst du nichts falsch :D Mir fällt gerade auf, was ich da oben für einen Blödsinn zusammengeschrieben habe :004: "Wien Radar servus, Belair 1007, approaching flightlevel 100" "Belair 1007, identified, continue climb flightlevel 100" "climbing up to flightlevel 1007, die Belair 1007" Habs oben editiert ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Wow! Das ist wirklich gewaltig, nur gut das die Engines aus waren;).Schöne Pics Lucien. @Tami: Das du den Lichtmast wieder genau in die Mitte des Bildes bekommen hast, liegt wohl wirklich an den ungünstigen Punkten in Wien. Die Climbrate ist gewaltig, erinnert mich an unseren Start von Kos mit der langen B757.Hat der Pilot sogar vorm Takeoff noch gesagt, das wenn, vorhanden Bonbons oder Kaugummi gekaut/gelutscht werden sollten, er würde die Maschine gewaltig hochdrücken. Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi Joseph, Nice Pics!Und danke für den Funkauszug.War ja ein heftiger Climbout Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.