Zum Inhalt springen

Erlebnistag Flughafen - auch was für Kinder??

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen

Ich würde gerne morgen mit meiner 3.5-jährigen Tochter und 4-jährigen Neffe zum Flughafen Zürich an die Erlebnistage gehen.

Jetzt waren ja schon einige von euch da, kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Sinn macht, mit den beiden dort hinzugehen? Eine Flugshow wie Payerne wäre vermutlich etwas viel (zu viele Leute, zu wenig Bewegungsraum, viel zu laut, stressig - ha ha, für mich wenigstens :D ).

Auf den (übrigens ganz tollen!) Bildern sieht es in Zürich eher etwas "gemütlicher" aus und man kann die stehenden Flieger in ruhe anschauen; stimmt das - oder täuscht das eher? Hat es evtl. gar spezielle Sachen, die besonders für Kinder geeignet sind? Würde mich auf Tipps und "Erfahrungsberichte" sehr freuen!

Gruss

Johannes

Hoi Johannes

Ich habe zwar auch keine Kinder aber meine Einschätzung:

Vor den Flugzeugen hat es ziemliche Schlangen, man musste sicher 30 Minuten anstehen. Ich denke, mehr als 1x willst Du das den Kindern nicht antun... Also sich für einen Flieger entscheiden für die Innen-Besichtigung und anstehen. Ev. hat es morgen wegen dem Wetter etwas weniger Leute.

Von aussen kann man natürlich alles von sehr nahe anschauen. Es hat auch genug Platz und kein Gedränge.

Es hatte ziemlich viele Familien mit Kindern ca. in diesem Alter (viele natürlich auch etwas älter) - und alle haben eigentlich ganz glücklich gewirkt.

Und wenn's dann langweilig wird, gibt überall Glacé - das ist doch auch was !

Gruss

Thomas

Nun, ich war heute mit meiner 3,5-jährigen Tochter an den Erlebnistagen. Sie hat es genossen, allerdings waren ihre Lieblingsattraktionen nicht diejenigen des Herrn Papa :005:

Interessant für meine Kleine war z.B. der Stand der SRTechnics (Werft), wo man in ein triebwerk stehen konnte und so fotografiert wurde. Desweiteren ist natürlich das Kinderparadies und die Chilbi mit dem Sandhaufen und den Baggern ein Anziehungspunkt. Gefallen hat ihr auch der Besuch in der Connie. Gut es hätte irgendein Flieger sein können, Hautpsache man kann im Flieger herum-"pfüdere".

Nimm dir jedenfalls Zeit. Das Ganze ist weitläufig. Wir haben unseren Buggy mitgenommen, wo sie denn auch mal eingeknickt ist.

Viel Spass!!!!

Gerardo

Hallo

Also ich war jetzt schon 2x mit der ganzen Familie da. Ich habe auch einen Sohn, wo fast 3 Jahre alt ist. Am 23. September hat er Geburtstag. Bei der Organisation wurde sehr viel an Kinder gedacht. Man kriegt überall immer wieder Zeltli, oder wenn man Glück hat sogar so kleine Bälle.

Auch ist die Chilbi gut, oder kleine Tretflugzeuge, womit die Kinder fahren können. Das anstehen ist nicht gerade lustig. Aber an sonsten ist es schon ganz schön. Beim Airside Center hat es keinen Lift. Man muss ein Stockwerk lang den Buggy mal tragen. Aber dies auch nur auf dem Hinweg. Beim Ausgang hat es dann wieder einen. Also ich finde, dass es sich auf jedenfall lohnt, mit der Familie hinzugehen.

Gruss Nico

Hallo

Beim Airside Center hat es keinen Lift. Man muss ein Stockwerk lang den Buggy mal tragen.

hat es nicht beim hintersten eingang einen lift? habe mich jedenfalls sehr ab den vielen kinderwagen gewundert. hatte keine chance dort raufzugehen und musste umkehren :D

Was, Gummibärchen?? Da war ich wohl am falschen Lift :D :D

Danke für die vielen Tipps und Links, die per Mail kamen ;). Am Ende haben wir doch alles "anders" gemacht, aber wenigstens waren wir vorbereitet! Ob die kleinen viel davon behalten werden (ich glaub die Bahnfahrt hat am meisten Eindruck gemacht :-)) sehen wir mal, jedenfalls hat's ihnen Spass gemacht und lässt die Lust an Flugzeugen etwas wachsen.

Gruss

Johannes mit den noch lange (kurzen) müden Beinen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...