Roli Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 hi simmers äh meine frage ist für euch vielleicht bedeppt! aber ich verstehe es nicht! Also: Wie erwische ich einen den ils strahl und kann der autopilot selbstständig dem leitsrahl volgen und landen? Gruss Roli Falls mir jemand eine eigen checkliste hat wäre ich dank bar!also ich meine einen ils anflug auf einen bestimmten flughafen (im fs98 bitte!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hallo Roli! Zerst einmal kann der Autopilot dem ILS sebst folgen und im Notfall sogar selber landen. Was aber wenn immer möglich von Hand gemacht wird. Am besten fliegt man den Localicer (gibt an wie weit links oder rechts du dich vom idealen Landekurs befindet) in einem 20-30° Winkel angeflogen. Der Gleitpfad (vertikaler Pfad des ILS-Approaches) wird in unterschiedlichen Höhen angeflogen. In Zurich meist auf 4000ft und in Genf auf 7000ft. Ich versuche jetzt mal einen ILS Approach auf Runway 14 (137°) in Zurich zu erklären. - Mit eingschaltetem Autopilot (HDG = 110°, ALT = 4000ft und APR = ON) näherst du dich von rechts dem Localicer und Gleitpfad. - Sobald die Localicernadel in der Mitte ist, schaltet der Autopilot den HDG-Modus automatisch ab und steuert auf den Landbahnkurs. Gelches gilt für den ALT_Modus in Bezug auf den Gleitpfad. FS98 hat aber leider das Problem, dass er bei sehr starkem Wind nicht genug gegensteuert und das Flugzeug so vom Localicerkurs abkomme. Ich hoffe, dass war verständlich genug und dass ich Localicer nicht mit Gleitpfad verwechselt habe. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hallo Roli Das ist recht einfach: Du musst einfach den Autopiloten an haben. Am besten fliegst du mit ALT Hold und HDG Hold dem Gleitstrahl entgegen. Dann musst du noch den Knopf APR drücken. Und wenn der Autopilot denkt er sei jetzt genug nahe, dann wird er selbständig das ILS "einfangen". Beachte dass der Winkel in dem du das ILS anfliegst nicht zu gross ist, sonst wird der Autopilot die Kurve nicht kriegen. Auch solltest du dem Gleitstrahl von unten anfliegen, dass ist für den Autopiloten einfacher. So ist es dann möglich, den Autopiloten bis zum Aufsetzen fliegen zu lassen. Je nach Qualität des Flugzeuges und des Autopiloten gelingt das mehr oder weniger gut... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 18. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 hi! ich euch echt dankbar für die antworten und vesuche es mal! Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Hei! Schat mal auf die Postingzeit von Markus und mir! Wenn das keine Zufall ist! CU Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.