Tobisky Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo zusammen Nach meinen Ferien und längerer Zeit Abwesenheit von Zürich, habe ich mich am Mittwoch wieder einmal auf den Weg zum Airport gemacht Da ich mir dachte, immer die gleiche Perspektive ist langweilig, habe ich an vier verschiedenen Orten fotografiert. Viel Spass: Angefangen habe ich an der Rwy14 auf der „Morgenseite“, wo die Sonne in den Rücken scheint Zu beginn eine B737 von KLM in der neuen Bemalung Von denen muss es irgendwo ein Nest geben :007: Am Morgen kommt TAP mit einem A320, am Nachmittag mit einem A319 A319 des Homecarriers Auch Lufthansa kommt ab und zu ein solch kleiner Brummi Bremsklappen auf Jetzt kommt wieder der Spezialist: Eine Gulfstream??? Aus Amman mit einem A320, Royal Jordanian Kommt aus ähnlicher Richtung, Cyprus Airways Dann kam eine Zeitlang nichts, daher wollte ich mal sehen, was das da Oben ist. Scheinbar eine B747, aber von wem? Aeroflot in ihrem schönen Silberkleid Dann wechselte ich das erste Mal die Position Genau in der Pistenverlängerung Rwy14 Eine MD-80, aber ich habe nicht gesehen von wen :009: Ein CRJ200. Weiss ich auch nicht von wem, aber vielleicht erkennt es ja jemand an der Registratur? S5-AAA Belair 757, nch ein bisschen wackelig Von hinten Einfach die Kamera nach oben und abgedrückt ;) Eine A319 der Swiss Leider ist noch der Stacheldraht drauf :o Und noch eins von hinten. Gefällt mir irgendwie die Perspektive Noch ein Canadair Jet von Lufthansa Eine Citation Dann ging es an den Heligrill, wo ich Ueli traf Es war Heavy-Time! B777 von Malaysian verabschiedet sich A330 vor dem Überqueren der Rwy28 Ein paar Minuten später gab sie Schub Und rotierte gen Himmel... Byebye Das gleiche machte die Sri Lankan A330 Gear Up... Green lights Vor kurzem noch mit einer B727 unterwegs, heute mit einer schön bemalten A320 Die 767 war leicht genug, um von der Rwy28 zu starten Auf nach Singapur Auch kleines war unterwegs Die schöne PC12 mit dürftiger Livery Dann wurde es noch einmal richtig Geräuschvoll Auf der langen Reise nach Thailand Dann kehrte ich zum Anflug auf die Rwy14 zurück British Airways mit dem A319 von London Heathrow Dann kam der Grund für meinen Standortwechsel. Die JAL B777 Close Up Nach einer kleinen Wanderung zum Wetterhäuschen linierte die A330 von Emirates auf die Rwy16 auf Wieder zurück an der 14 flog Free Bird mit einer MD87 ein Die nächste Seltenheit. Bulgaria Air OLT mit der niedlichen Saab340 aus Bremen, wenn ich mich recht entsinne Sun Express aus der Türkei mit Winglets Die A340 aus Charberoux oder so ähnlich Einen weitere Sun Express landete kurze Zeit später. Diese hatte keine Winglets (Foto von Sandra gemacht) Finnair im Abendlicht Das erste Mal, wo ich die Sauber PC12 sehe Auch die Rega kam vorbei Und zum Abschluss, weil ich wie die Airline Basler bin ;) Hello MD-90 aus Monastir So das war’s wieder einmal. Für Kritik bin ich wie immer dankbar Bis zum nächsten Mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Moin! Bis auf die ersten, wo das Licht noch nicht passte, sind viele gelungenen Bilder dabei. Bei den Close-Ups hätte für meinen Geschmack aber vor der Nase meist weniger Himmel drauf sein können. ist wg. den Spiegelungen am Bauch einer meiner Favoriten. Air India fällt mir auch spontan ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Tobi, ja, deine Bilder gefallen mir gut. War am Mittwoch Abend auch kurz beim Anflug, wie Sandra bemerkt hatte. Dass die zweite "Sun Express" keine Winglets hatte ist mir gar nicht aufgefallen. Habe sie nähmlich auch fotografiert - stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halstenbek Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Jo, schöne Bilder, machen direkt Lust mal wieder nach Züri zu fliegen... :cool: Die S5-AAH (nich AAA) kommt von Adria, und bei der 747 war mein erster Gedanke auch Air India EDIT: Seh grad die Reg. der MD80... EC-FHK, is 'ne MD87 der Iberia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Ganz schöne Bilder. Die Idee, diese an verschiedenen Orten zu machen finde ich ganz toll ! Das ganze soll ja nicht "eintönig" wirken Vielen Dank noch für den abendlichen Ausflug und das Posting der SunExpress :008: Freue mich schon auf mehr davon :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi Toby, Danke für die Bilder, es sind einige sehr schöne dabei! Besonders gut gefällt mir als Detail-Fan die Komposition bem ersten Bild, wo das Leitwerk genau zwischen den Worten "Flughafen" und "Zürich" steht. Wird aber Zeit, dass der provisorische Steg wegkommt. Vom Kontrast Himmel/Rumpf her finde ich auch den A319 von unten recht interessant, wenn da nur der Stacheldraht nicht in's Bild gesprungen wäre... Die KLM hat übrigens noch die alte Farbgebung. Bei der MD87 würde ich auch Iberia sagen (habe die Registrierung nicht nachgeschlagen, aber bei Spanair müsste man den unteren Teil des Titels sehen). Die 747 würdie ich auch der Air India zuordnen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Interessante Aufnahmen, Tobi! Gefallen mir sehr gut! Mein Favorit ist das allererste Bild (A330 vor dem Airside-Center) Der Flieger mit dem Stacheldraht ist übrigens die HB-IJW A320 der swiss-sun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.