blackswan Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo, Ein weiteres mal geht es für mich rund um die Welt, nach meinem "Lufthansa Cargo MD-11 Around The World" Report, denn ich habe meine "Swiss Quality Around The World Tour" begonnen. Das komplette Routing werde ich noch nicht bekanntgeben, da ich mich nach und nach für weitere Streckenteile entscheiden werde... Die ersten Streckenabschnitte sehen jedenfalls wie folgt aus Bern - Palma de Mallorca - Lissabon - Fuerteventura - Cape Verde Islands Bern - Palma de Mallorca LSZB-LEPA (7th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -PC12/L-SEHRWY/SD -LSZB0200 -N0250F260 FRI Z60 VADAR UZ669 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK -LEPA0200 -DOF/040908) METAR LSZB FRI5B LSZB 070720Z 00000KT 4000 BR SKC 15/14 Q1025 BECMG 5000 At 07:20 UTC, the wind was calm in LSZB. The temperature was 15 degrees Celsius (59 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,025 hPa (30.27 inHg). The relative humidity was 93.7%. The sky was clear. The visibility was 4.0 kilometers (2.5 miles). Current weather is Moderate Mist . METAR LEPA LUNIK2M LEPA 071300Z 08016KT 9999 FEW035 SCT100 BKN200 30/21 Q1018 NOSIG At 13:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 8.2 meters per second (18.4 miles per hour) from East in LEPA. The temperature was 30 degrees Celsius (86 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,018 hPa (30.06 inHg). The relative humidity was 58.6%. There were a few clouds at a height of 1067 meter (3500 feet), scattered clouds at a height of 3048 meter (10000 feet) and broken clouds at a height of 6096 meter (20000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). Taxiing zum Holding Point, mit dabei Tobisky mit seiner King Air 200 Ein kurzer Blick zurück, hier werden wir für eine Weile nun nicht mehr vorbeikommen CH Pro Impressionen geniessen so lange man sie noch hat, bei Genf verlassen wir die Schweiz richtung Frankreich Palma de Mallorca taucht vor unserem Flieger auf, wir befinden uns auf der LUNIK2M Arrival Route nach LEPA Einfach schön, diese Wassertexturen In LEPA bläst ein ziemlich netter Wind der mich und meine PC-12 kräftig durchschüttelt Meinen Danke hier nochmal an Oliver Pabst für sein tolles Werk Der erste "Fremde Standplatz" im GAT von LEPA Hier wird die Maschine für kurze Zeit rumstehen bis es auf nächste Leg geht Palma de Mallorca - Lissabon LEPA-LPPT (8th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -PC12/L-SEHRWY/SD -LEPA0200 -N0250F260 TURIA UN733 CJN UN975 ELVAR DCT -LPPT0200 -DOF/040908) METAR LEPA TURIA1R LEPA 072000Z 04006KT 9999 FEW018 SCT130 26/21 Q1020 NOSIG At 20:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 3.1 meters per second (6.9 miles per hour) from Northeast in LEPA. The temperature was 26 degrees Celsius (79 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,020 hPa (30.12 inHg). The relative humidity was 74.0%. There were a few clouds at a height of 549 meter (1800 feet) and scattered clouds at a height of 3962 meter (13000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). METAR LPPT ATECA7A LPPT 072000Z 31007KT 9999 FEW030 BKN070 22/17 Q1014 NOSIG At 20:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 3.6 meters per second (8.1 miles per hour) from Northwest in LPPT. The temperature was 22 degrees Celsius (72 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,014 hPa (29.94 inHg). The relative humidity was 73.3%. There were a few clouds at a height of 914 meter (3000 feet) and broken clouds at a height of 2134 meter (7000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). Unsere Departure heute von der 06R Im Steigflug über Palma De Mallorca Enroute richtung Lissabon Über dem Spanischen Festland Das VC einmal anderst Der Atlantik und die Küste von Portugal kommt langsam in Sicht Im Sinkflug richtung Lissabon Nein, wir sind nicht in San Francisco Im Shortfinal Es dunkelt langsam über Lissabon, Zeit also unseren Flieger über die Nacht abzustellen und schlafen zu gehen Lissabon - Fuerteventura LPPT-GCFV (9th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IG -PC12/L-SEHRWY/SD -LPPT0600 -N0250F180 ESP A5 VFA R724 IBALU A857 LZR -GCFV0200 -DOF/040909) METAR LPPT ESP7N LPPT 080600Z VRB02KT 4000 DZRA FEW007 SCT012 BKN018 19/18 Q1015 NOSIG At 06:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 1.0 meters per second (2.3 miles per hour) from variable directions in LPPT. The temperature was 19 degrees Celsius (66 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,015 hPa (29.97 inHg). The relative humidity was 93.9%. There were a few clouds at a height of 213 meter (700 feet), scattered clouds at a height of 366 meter (1200 feet) and broken clouds at a height of 549 meter (1800 feet). The visibility was 4.0 kilometers (2.5 miles). Current weather is Moderate Drizzle Rain . METAR GCFV GCFV 080900Z 03014KT 9999 FEW020 SCT150 26/20 Q1016 NOSIG At 09:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 7.2 meters per second (16.1 miles per hour) from North/Northeast in GCFV. The temperature was 26 degrees Celsius (79 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,016 hPa (30.00 inHg). The relative humidity was 69.5%. There were a few clouds at a height of 610 meter (2000 feet) and scattered clouds at a height of 4572 meter (15000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). Aeroporto de Lisboa Sonnenaufgang über dem Hafen von Lissabon Erst mal allgemein richtung Afrika Steile Klippen bei Fuerteventura Im Anflug auf das beliebte Ferienziel Der Flughafen von Fuerteventura Fuerteventura - Cape Verde GCFV-GVAC (9th of September 2004) Flugplan (FPL-HBFPA-IS -PC12/L-SEHRWY/SD -GCFV0800 -N0250F260 LPC DCT LIMAL UB623 IPERA/M042F260 UZ1 KABRA -GVAC0400 -DOF/040909) METAR GCFV GCFV 090730Z 01007KT 9999 FEW018 24/20 Q1017 NOSIG At 07:30 UTC, the wind was blowing at a speed of 3.6 meters per second (8.1 miles per hour) from North in GCFV. The temperature was 24 degrees Celsius (75 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,017 hPa (30.03 inHg). The relative humidity was 78.4%. There were a few clouds at a height of 549 meter (1800 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). METAR GVAC GVAC 090800Z 02010KT 9000 BKN013 25/23 Q1012 NOSIG At 08:00 UTC, the wind was blowing at a speed of 5.1 meters per second (11.5 miles per hour) from North/Northeast in GVAC. The temperature was 25 degrees Celsius (77 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,012 hPa (29.88 inHg). The relative humidity was 88.7%. There were broken clouds at a height of 396 meter (1300 feet). The visibility was 9.0 kilometers (5.6 miles). Die Turbine läuft, es geht weiter Airborne Ein Blick zurück auf Fuerteventura Enroute richtung Cape Verde Die Cape Verde Islands tauchen vor uns auf Turning Right Base Im Final auf den Amilcar Cabral Int'l Airport, eine LAN A300 steht am Holding Point So, wir taxeln zum Abstellplatz So das waren die ersten vier Legs. Ich hoffe euch hat dieser Kurzbericht gefallen... Wenn ihr Wissen wollt wies weiter geht, klickt euch auch beim nächsten mal wieder ein wenn es heisst mit "Swiss Quality Around The World"... Danke fürs Anschauen ! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Schöne Bilder Toby Freue mich schon auf die nächsten Leg's. Dann wirst du mich auch wieder vermehrt als Begleiter dabei haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 ciao Tobi, Danke dir, ist doch nett so eine kleine Tour Rund um die Welt ;) Jetzt heisst es nur noch durchstehen :002: :006: mfg tobi ...Enroute richtung Fortaleza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hehehe... sei froh, dass Deine PC-12 eine bessere Reichweite und eine höhere Geschwindigkeit als meine Ju52 damals hat. Du machst ja ganz schön Strecke: Fortaleza ist ja bereits in Lateinamerika; hoffentlich ist die Ozeanüberquerung nicht all zu langweilig. Fliegst Du real-time? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo Holger, Ja, alles Realtime ! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Habe ich damals auch gemacht... - kann aber langweilig werden. Viel Spaß noch überm Atlantik. Hihi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo Holger, Klar, über dem Atlantik ist es schon ziemlich langweilig ;) Aber spannendere Legs stehen bevor ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Tobi, sehr schöne Shots lieferst du uns hier. Ich wünsche dir die nötige Geduld für dieses langwierige Unterfangen - selbst wollte ich mal die Welt in der Default Cessna umrunden, bin von Österreich bis Kroatien gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seas Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Tobi Welche wassertexturen sind den das ??? MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi Tobi! Wunderbare Bilder und eine ebenso gute Idee, deine Around the World-Tour. Hatte auch mal mit einer angefangen, hab aber schon ca 500nm danach in Grenoble einen Halt aus Langweile eingelegt, aber bei deinen Bildern bekommt man doch wieder Geschmack darauf, mal die Welt zu umrunden. Weiter so, wenn deine Legauswahl genau so gut ist wie deine Bilder, dann wird deine Tour garantiert ein Erfolg :) Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2004 hallo Jungs, Danke für euer Feedback ! @Gerald Naja, mit einer Cessna hätte ich das jetzt auch nicht gewagt ;) Aber die PC-12 hat einen schönene Cruisespeed und über die Reichweite kann man sich auch nicht beklagen... @Mario Schau mal hier @Merci Merci, mal schauen wo es durchgehen wird :D Heute vielleicht von Fortaleza nach Recife ;) danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Ich habe auch eine Frage: Woher ist diese PC-12? Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Ich habe auch eine Frage: Woher ist diese PC-12? Ist die PC-12 von AFG. Zum downloaden hier oder hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2004 hallo Johannes, Tommy hat ja schon die das gewünschte Resultat geliefert, aber einmal suchen im Flightforum nach "PC-12" im Aircraft / Panels Board hätte das gewünschte Resultat zuoberst ausgegeben ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ist ja gut, ist ja gut - die Suche ist ja wieder online! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corow Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 @Da Oarge: Das mit der Cessna wollt ich auch machen, zwar kein Rundflug um die Erde. Geht das überhaupt von der Reichweite über den Pazifik zu fliegen? Wollte anfangs von Österreich nach Alaska fliegen, bin dann aber draufgekommen, dass es doch ziemlich anstrengend ist mit der Cessna über den Atlantik zu fliegen, hab mir dann ein größeres Flugzeug für den Atlantik geschnappt und bin nur die Landstrecke über Nordamerika nach Alaska geflogen, da konnte man wenigstens immer mal wieder zwischenlanden für ne kleine Rast und weiterfliegen wenn man Lust hatte. Für den Weltflug wär ich aber nicht in der Lage, wär mir doch zu anstrengend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.