joh-k Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ausserdem, für die die hier lauthals nach einer Ausweisung von ausländischen Rasern verlangen, konsequenterweise müssten dann aber auch CH-Raser den Pass abgeben, oder? Es gibt bei allen Nationalitäten Verbrecher. Dass wir mit den eigenen selber fertig werden müssen, versteht sich ja von selbst. Eine Straftat soll in jedem Fall sehr hart bestraft werden und sicher keine "Milderung da Schweizer" stattfinden - dass unsere Bestrafungspolitik Waschlappen-Charakter hat, braucht ja im Übrigen nicht speziell erwähnt zu werden. Dennoch befindet sich ein straffälliger Schweizer in seinem Lande, das für (oder gegen) ihn sorgen muss, ob es will oder nicht. Wenn nun aber ein Ausländer im grossen Styl gegen unser Gesetz verstösst, ist es weiss Gott nicht unsere Angelegenheit, sich mit ihm abzugeben. Er hat seine Chance vermasselt, also weg. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 Chance vermasselt, also weg. Ja und bevor also weg, wird er noch je nach Verbrechen zwischen 5 und 18 Jahren auf unsere Kosten durchgefüttert. :001: So meine Lieben! Kommen wir langsam wieder auf das Thema zurück ohne Ausländer, Schweizer und weiteres Ungezifer. Bis jetzt, war die Diskusion nämmlich friedlich verlaufen und dass soll doch So bleiben Oder? :D Ich bin mir noch nicht sicher, was das Problem mit den wieder abmontierten Blitzer ist, Aber ich könnte mir denken, dass Die, nicht richtig abgedichtet waren. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Soviel ich weiss, wird bei Einbürgerungen immer auch der Strafregisterauszug geprüft, ist es nicht so? Ja, Tomy, das ist so. Ich weiss es weil vor 4-8 Wochen ein junger Mann durch die Presse gezerrt wurde, welcher eingebürgert wurde, obwohl er im zarten Alter von <20 etwa 20 oder> Straftaten eingetragen hat. An Rasen mag ich mich nicht erinnern, waren mehr Raub, Gewaltanwendung und ähnliches. Der also wurde eingebürgert obwohl er selbst sagte, er hätte sich nicht eingebürgert. Aber vermutlich wurde er auch nicht gefragt. War einige Tage im Blick, weiss nicht ob die ein Archiv haben welches online abgefragt werden kann. Im übrigen sagte man mir dass Amir auch Schweizer ist. Es nutzt also nichts auf die armen Ausländer zu schimpfen. Wenn künftig die Nationalität bei Rasern festgehalten wird dann werden wir es ja sehen, 99% Schweizer. Gruss Hans Edit: Cedric, wurde in der Gegend allenfalls die Jagd eröffnet? Könnte ja auch sein dass die Undichtigkeit daher rührt. :008: (SCNR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, Vielleicht hat die Polizei die Radaranlage abmontiert und einem neuen Ort montier denn auch Polizisten lesen dieses Forum durch. mfg, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Marcel, gut gemeint, aber in diesem Punkt scheinst Du den Einfluss des Flightforum wesentlich zu überschätzen. :cool: Im viermal jährlich erscheinenden Infoblitz der Radarinfozentrale Münchenbuchsee wird über die neuen Radarsysteme orientiert. Und wohlverstanden in Zusammenarbeit mit den kantonalen Polizeiorganisationen. Ausserdem ist auf dessen Homepage (glaub) jeder stationäre Radar in der Schweiz zu finden, teilweise mit Foto. :D Bevor nun jemand die Frage der Legalität stellt - es ist im Sinne der "Pressefreiheit" legal! Übrigens, für alle, die nicht gerne ständig ab dieser elenden Blitzerei erschrecken und schon vor dem "Feuerwerk" wissen möchten, wo sie eines erwarten dürfen...: :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Dennoch befindet sich ein straffälliger Schweizer in seinem Lande, das für (oder gegen) ihn sorgen muss, ob es will oder nicht. Wenn nun aber ein Ausländer im grossen Styl gegen unser Gesetz verstösst, ist es weiss Gott nicht unsere Angelegenheit, sich mit ihm abzugeben. Er hat seine Chance vermasselt, also weg. Was für ein Müll :001: ... Anders kann man dies nicht mehr ausdrücken. Wenn jemand in der Schweiz gegen schweizerisches Recht verstösst soll er hier dafür bestraft werden. Genausowenig käme jemnand in den USA auf die Idee, einen wegen was auch immer verurteilten Schweizer einfach wieder zurückzuschicken. "Aus den Augen aus dem Sinn" als Konzept ist etwas dürftig, entspricht jedoch dem heute aktuellen "Blöd-Zeitung" Niveau, das am Stammtisch und leider auch immer mehr in der Politik Mode wird. Eine der Ausweisung adäquate Lösung für Schweizer Bürger wäre dann wohl das erschiessen weil sie nirgendwohin "exportiert" werden können :001: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Wenn jemand in der Schweiz gegen schweizerisches Recht verstösst soll er hier dafür bestraft werden. ... Ja und bevor also weg, wird er noch je nach Verbrechen zwischen 5 und 18 Jahren auf unsere Kosten durchgefüttert. :001: Ich danke Euch, bald brauche ich nur noch zu zitieren und kann mir das mühsame Schreiben sparen. :D Im Übrigen freut es mich, Michael, dass Du die Sprachwahl wenigstens wieder ausserhalb der Toilette getroffen hast. So wäre das Niveau (schon wieder ein Zitat...) des Gedankenaustausches wieder auf einem angenehmeren Level. Denn eine andere Meinung an und für sich konnte ich noch immer respektieren. Viele Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 hialso: erstens sehe ich nicht ein, weshalb die schweiz individien (wie z.b. AMIR und co.), die unsere gesetze tagtäglich missachten und missbrauchen, auf staatskosten (steuergelder) - in den wahrscheinlich teuersten gefängnissen der welt - durchfüttern soll. Aus demselben Grund weshalb auch alle anderen Gefängnissinsassen durchgefütter werden? Weil Gefängnis eine Form von Strafvollzug ist und weltweit gesehen nicht einmal eine unübliche und einzigartige? zweitens, dein beispiel USA ist super. du hast recht, verbrecher werden dort hart bestraft. doch vielleicht gillt es noch zu betonen, dass solches "gesindel" schon gar nicht ins land hinein gelassen wird (siehe mexiko, grenze) und falls doch sofort zurückgeschaft wird. Der Ausdruck "Gesindel" den du eben benutzt hast zeigt deine unverhohlen voreingeommen ausländerfeindliche Gesinnung doch sehr deutlich. Was kommt als nächstes? "Das Boot ist voll!" fehlt noch. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Nachdedm deine Äusserungen noch etwas weiter oben auf mässigem Toilettenniveau waren hast du inzwischen wohl die Spülung gefunden? Du hast noch vergessen zu erwöhnen, dass man die illegalen Mexikaner vor der Rückschaffung noch ein paar jährchen illegal und ohne Sozailversicherung bei den "guten Menschen" arbeiten lässt, oder auf deutsch gesagt: Ausnutzt. Weiss auch jemand wieviel unschuldige in den USA bereits hart bestraft - oh entschuldige - hingerichtet wurden? Ob da die Hautfarbe nicht auch eine Rolle spielt? drittens gebe ich dir recht, das niveau von gewissen zeitungen (bekanntlich ja meistens linkspopulistisch, blick, tagi, usw.) ist wirklich haarsträubend. Oh, der Tagi ist also eine linkspopulistische Tageszeitung. Was ist den die WOZ? Der wöchentliche Newsletter aus Lenins Mausoleum? Gehe mal zum Augenarzt, ich glaube dein Weltbild ist verschoben... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Oh, der Tagi ist also eine linkspopulistische Tageszeitung. Was ist den die WOZ? Der wöchentliche Newsletter aus Lenins Mausoleum? Gehe mal zum Augenarzt, ich glaube dein Weltbild ist verschoben... Michael Finde den Tagi auch linkslastig. Die WOZ las ich schon lange nicht mehr, für was auch. Wenn sie noch so ist wie früher dann erübrigt sich das. So gute Mitte ist für mich "Die Schweizerzeit" So definiere ich die Mitte wohl anders als Du, das ist eben die Vielfalt. So habe ich gestern 100 meter neben der Kirche beim Frühschoppen einige Gotteslästerliche Flüche ausgestossen, ich kam fast ins RASEN, ich schätze den Lärm der Glocken auf diese Distanz auf 130 DB. Man hört nicht mal mehr, ob die Kollegen 500 Meter entfernt im Schiesstand am ballern sind oder nicht. Bis in 30 Jahren ist das vorbei, dann ruft der Muezin vom Turm. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Das entsprechende Video der Rundschau von SF DRS High 450 Kb/Sek Rundschau SF DRS Low 93 Kb/Sek Mein Urteil über diese Fahrer: Dümmer gehts nimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo Ueli, ich kann leider das Video nicht anschauen es Ruckelt wie wahnsinnig und es kommen immer Quadrate ich bin verzweifelt. :002: mfg, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 So gute Mitte ist für mich "Die Schweizerzeit" Bis in 30 Jahren ist das vorbei, dann ruft der Muezin vom Turm. Gruss Hans Auch durch ständiges Wiederholen werden Unwahrheiten nicht wahrer. Darf ich mal zitieren: Das Bundesamt für Statistik hat sich in die Diskussion um das umstrittene Inserat «Muslime bald in der Mehrheit?» eingeschaltet. Die Zahlen im Inserat entbehrten zum Teil jeder wissenschaftlichen Grundlage, schreibt das Amt. Insbesondere die hochgerechneten Zahlen für den «prozentualen Anteil der Muslime an der Schweizer Gesamtbevölkerung» in den Jahren 2010 bis 2040 stammen nicht vom Bundesamt für Statistik (BFS), heisst es in einer BFS-Mitteilung vom Samstag. Diese Hochrechnungen hätten keinerlei demographische Basis. Nach der Logik dieser Berechnungsmethode müsste der Anteil der muslimischen Bevölkerung im Jahr 2050 144 Prozent betragen, schreibt das BFS. Die Zahlen für 1990 (2,2 Prozent) und 2000 (4,5 Prozent) seien jedoch korrekt. Die Entwicklung in diesen Jahren sei aber auf Sonderfaktoren zurückzuführen, insbesondere auf den Zerfall Ex-Jugaslawiens und die Zuwanderung muslimischer Migranten aus Bosnien-Herzegowina und aus dem Kosovo. Das BSF legt Wert auf die Präzisierung, dass zwischen der Entwicklung der Anzahl Muslime in der Schweiz und der Zunahme der Einbürgerungen kein Zusammenhang bestehe. Es handle sich um zwei unterschiedliche gesellschaftliche Realitäten ohne direkten Bezug und ohne Kausalzusammenhang. Mit dem Inserat «Muslime bald in der Mehrheit?» will das Komitee gegen Masseneinbürgerungen die Einbürgerungsvorlagen der eidgenössischen Abstimmung vom 26. September bekämpfen. Das Komitee hat sein Domizil beim Zürcher SVP-Nationalrat Ulrich Schlüer in Flaach. Am Freitag hatte ein Waadtländer Untersuchungsrichter dem Komitee verboten, in seinem Inserat das dem Bund gehörende Schweizerische Institut für Rechtsvergleichung zu erwähnen. Allerdings ist das Inserat passend zum Inhalt der "Schweizerzeit" und der Wahrheitsgehalt ebenso mager... Ein Beleg aus der NZZ: Kappeler hat vom Abdruck des Auszugs aus seinem «Weltwoche»-Beitrag in der «Schweizerzeit» nichts gewusst. Auf Anfrage bezeichnet erdie Streichung der Schlusspassage und die von Schlüer frei erfundene Titelsetzung als verfälschend. Ausserdem seien hier offenbar seineAutorenrechte missachtet worden. - Vielleicht war es ja ein innerer Zwang zur Ehrlichkeit, der Schlüer dazu bewogen hat, seine Rubrik «Spalte Rechts» (unmittelbar neben dem geklauten Text-Ausschnitt stehend) mit «Teil-Wahrheit» zu betiteln. "Schweizerzeit" und "Realität" scheinen sich gegenseitig auszuschliessen :D Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo Ueli,ich kann leider das Video nicht anschauen es Ruckelt wie wahnsinnig und es kommen immer Quadrate ich bin verzweifelt. :002: Nimm den 2. Link Low mit 93 KB, dann geht es. @Hans Mueller So gute Mitte ist für mich "Die Schweizerzeit" Wenn Du NR Ulrich Schlüer als Mitte betrachtest, hast Du eine ziemlich verschobene Mitte. :002: :eek: Er ist der Chefredaktor* dieser Postille. Herr Schlüer ist ein Schulkollege von mir, 6 Jahre gemeinsam Primarschule und gottseidank hat seine politische Einstellung nicht auf mich abgefärbt. * Edit: Chefredaktor statt Redaktor Gegen NR Schlüer läuft gegenwärtig eine Anzeige wegen des "Muslime" Inserates. Es soll abgeklärt werden, ob das Rassismusgesetz verletzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Im "Tele Züri" von heute kommt nochmals ein Beitrag über den Raser Amir B. Da gibt er sich lammfromm. Der Beitrag ist interessant. Nur, wer glaubt was Amir B. dort sagt ist selberschuld. Im anschliessenden "Talk täglich" von "Tele Züri" ist Amir B. auch zu Gast. Allerdings, wie weiter oben schon erwähnt, dürfen wir nicht alle "Jugos" in den gleichen Topf werfen. Es ist sicher nur die Minderheit, welche sich hier nicht anpassen kann. Von den, sagen wir mal, anständigen Leuten aus dem Balkan hört und sieht man ja nichts. Gleiches gilt auch für alle anderen "Ausländer". Aber, mit kriminellen Ausländern (und Schweizern) habe ich doch schon sehr Mühe. Wer in die Schweiz kommen möchte, soll doch wenigstens Deutsch lernen und froh sein, dass er als Gast hier sein darf und die Vergangenheit in seinem Land verarbeiten kann. So. Jetzt bin ich glaub vom Thema abgewichen. Um was ging es ursprünglich? Ach ja. Um die Radarkästen entlang der A1... Gruss an alle René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Soeben im Tagi gelesen: Eine neue Radaranlage auf der A1 bei Oberbuchsiten ist von einem zu schnell gefahrenen Automobilisten mutwillig beschädigt worden. Der mutmassliche Täter wurde eruiert und wird für den Sachschaden aufkommen müssen. Die Anlage befand sich noch in der Testphase; der Mann wäre deshalb nicht verzeigt worden, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage sagte. Der Mann hatte aber wohl geglaubt, er sei regelrecht geblitzt worden und demolierte die Anlage «mit brachialer Gewalt», wie die Polizei schreibt. Der Täter hielt an, nachdem er von der Digitalkamera geblitzt worden war. Er beschädigte die beiden Kameras und die Blitzaussengehäuse. Statt einer normalen Busse kommen nun auf den Aargauer Kosten von mehreren zehntausend Franken zu, wie der Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Die neue, fest installierte Anlage kann laut der Solothurner Polizei trotz des Vorfalls im Lauf des Herbstes in Betrieb genommen werden. Kein Wunder steht die nicht mehr da. Tja, pech gehabt.:) Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Soeben im Tagi gelesen: Statt einer normalen Busse kommen nun auf den Aargauer Kosten von mehreren zehntausend Franken zu, wie der Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Kein Wunder steht die nicht mehr da. Tja, pech gehabt.:) Tja, soviel Dummheit muss ja bestraft werden... :001: Wohin soll denn nun dieser Aargauer ausgewiesen werden? Oder ist so etwas nur für Nicht-Schweizer aktuell :confused: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Wohin soll denn nun dieser Aargauer ausgewiesen werden? Oder ist so etwas nur für Nicht-Schweizer aktuell :confused: Nein, sollte für alle gelten. Ins Heimatort, das wäre meine Idee. Wenn es mich beträfe so käme ich nach Siblingen. Der Aargauer vielleicht nach Zürich, vielleicht nach Izmir. Wer weiss das schon. Würde ich die Wahl haben so würde ich wahrscheinlich Izmir bevorzugen. Siblingen ist schön, hat viel Wein, jedoch keine Spünten. (Kneipen) Immerhin kann man sich ja davor retten indem man einfach die Rechnung bezahlt. Der reuige Sünder sollte, wenn er den Schaden beglichen hat, auch nicht weiters verfolgt werden, auch meine Meinung. Wer ist schon fehlerfrei? Deshalb meine erste Reaktion in diesem Thread, der mit dem Glashaus. Ich habe im übrigen einmal einen Baum angefahren, der Baum war nicht zu retten. Meine Zitrone auch nicht. Ich habe den Schaden bezahlt, der Baum hatte Vortritt, er kam ja auch von rechts. Ich wurde von der Justiz fair behandelt, der Nachfolgebaum, welcher auf meine Kosten gepflanzt wurde ist kräftig und stark, ich besuche ihn etwa 2 mal im Jahr. Was das mit Radarkästen zu tun hat? Nichts. Nur mit Rasen. Grüss Euch alle! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 So, der Rundschau-Raser hat nun den Dreck: Er hatte schon vier Ausweisentzüge (er ist 21 !!!!!). Seit letzten Juli hatte er ihn erst wieder. Nun wollte er seinen beschlagnahmten VW Golf wieder abholen. Aber anstelle des Autos abholen, durfte er seinen Führerausweis auf der Stelle auf unbestimmte Zeit abgeben. Er erhält ihn erst wieder zurück, wenn er ein verkehrspsychologisches Guthaben erhält, dass ihn als fahrfähig einstuft. Nachzulesen in 20 Minuten von heute. So gehts :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balsasplitter Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ... Nebst seinen medial zur Schau gestellten "Heldentaten" attestiert ihm seine Antwort auf die Frage des Reporters bezüglich des Einzugs seines "Billett's" und dem Warum? absolut miese Charakternoten (ungefährer Wortlaut) : Reporter : "Sie wollten nun Ihr Auto abholen und mussten stattdessen den Führerausweis abgeben. Wissen Sie warum ?" RundschauRaser : "Ich weiss nicht was das soll. Ich habe doch die Strafen von früher beglichen !" :001: :mad: :001: <kein Kommentar> En Gruess, Geni ***grünundblauimgesichtvorlauterunverständnissfürdiesenhobbybananenbieger*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 muahuahuahua, volle Kanne 1A einfach der Oberhammer, also wenn der Amir nicht weiss nicht wieso er sein Ticket abgeben soll dann empfehle ich ihm mal die Rundschau-Sendung anzugucken, in der er der Star war. Und der Aargauer, also das ist ja der Klassiker, wovon wir 'geblitzten' wohl alle schonmal geträumt haben (den Radar zertrümmern..) - aber aus irgendwelchen Gründen (Vernunft?) davon abgelassen haben und die 40 Stutz halt einfach bezahlen. (Oder was es halt kostet) Nochwas, all diejenigen die meinen, wir sollten einfach alle ausschaffen die straffällig werden - so ein Blödsinn. Wenn das Volk jemanden zu einer Strafe verurteilt dann soll es ihn/sie gefälligst auch füttern! Das Ziel ist ja nicht Verwahrung, sondern Erziehung resp. Wiedereingliederung. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 interessanterweise nehmen aber die asylgesuche aus dem ehemaligen jugoslawien (grossenteils muslimisch gläubig) keineswegs ab, obwohl der krieg schon seit jahren als beendet gillt. Ist dies auch so ein Schlüer Märchen :001:? Wenn ja ist er noch dümmer als bisher vermutet. Hier ein paar Zahlen zu den gestellten Asylgesuchen pro Jahr und Nationalität: Albanien: 1998: 4'066 1999: 1'410 2000: 343 2001: 208 2002: 157 2003: 118 Bonien-H.: 1998: 2'015 1999: 1'543 2000: 1'358 2001: 1'285 2002: 1'602 2003: 747 Serbien-M.: 1998: 21'185 1999: 30'124 2000: 3'838 2001: 3'479 2002: 3'761 2003: 2'953 Nun kann ich mich vor den Bildschir setzen wie ich will, eine Steigerung ist beim besten Willen nicht zu erkennen :confused: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 zitat NR FEHR"Finden Sie es korrekt, dass einfach neue Asyl-Kategorien ("vorläufige Aufnahmen", "humanitäre Regelungen", "andere Regelungen") geschaffen werden, nur um die wahren Asylzahlen zu vertuschen? Ende 2002 betrug die Anzahl Personen im Asylbereich 93'741. Das entspricht der Bevölkerung der Kantone Uri, Glarus und Appenzell Innerrhoden. " Wie du gesehen hast handelt es sich um die Anzahl gestellter Asyl*gesuche* und haben n ichts, aber auch gar nichts, mit der tatsächlichen Aufnahme in irgendeiner Kategorie zu tun. Da ist also nichts mit "neuen Kategorien", die Anzahl gutgeheissener Gesuche ist dann nochmals deutlich niedriger. vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass gewisse kreise mit allen mitteln versuchen zahlen zu vertuschen (nicht schlüer und co.) und zu verdrehen. es sind exakt die selben, die sich erhoffen mit masseneinbürgerungen das problem der überfremdung in den griff zu bekommen. Offensichtlich leiden grössere Teile unserer Gesellschaft an einer Art "Opfersyndrom" oder Verfolgungswahn... Alles was nicht in den Kram passt ist kurzerhand verdreht, gefälscht oder von "ominösen Quellen" manipuliert. Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Die Statistiken stammen übrigens vom Bundesamt für Flüchtlinge, aber die ist aus deiner Sicht wohl eine weltverschwörerische Untergundbewegung mit dem Ziel die "schweizer Rasse" auszurotten :001: . Ach ja, NR Fehr ist an den derzeit aktuellen Inseraten zusammen mit anderen "Scharfmachern" nicht unschuldig und wird inzwischen auch in der eigenen Partei scharf angegriffen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick-75 Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 @All Schon interessant was Amir, die A1 usw. auslöst. Ich möchte als Doppelbürger Frankreich/Schweiz auch meinen Senf dazugeben. Als ich mit 40 Jahren 20 Jahre in der Schweiz gearbeitet hatte, habe ich ein Einbürgerungsgesuch in Basel gestellt. Wie das genau und wie schwer das war, das möchte ich Euch und mir ersparen, es würde diesen Thread sprengen, nur soviel: Ich musste die damalige Landesregierung kennen Ich musste die damalige Kantonsregierung kennen Ich musste einen deutsch Test, schriftlich/mündlich absolvieren und bestehen. Ich musste die Schweiz insbesondere Haupstadt/Landessprachen kennen Ich musste beweisen, dass ich 20 Jahre gependelt bin, meine Diplome und Ausbildungen in der Schweiz absolviert und bestanden habe und warum ich Doppelbürger werden wollte. Und nun ?? am 26. Sept. 04 wird abgestimmt, aber im Gegensatz zu mir sieht es jetzt so aus: Secondos/2.te Generation: Der Einbürgerungswillige hat einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung Der Einbürgerungswillige muss 5 Jahre die Schule besucht haben in der Schweiz Der Einbürgerungswillige muss mit einer Landessprache "vertraut" sein. Kinder von Secondos/2.te Generation: werden bei Geburt automatisch eingebürgert Steht so im Abstimmungsbüchlein ! Also meine Damen und Herren, bevor Ihr alles dem Rassimus zuordnet lest dieses Büchlein, denn verweigert eine Gemeinde (bei Annahme der Vorlage) die Einbürgerung kann der Gesuchsteller seinen verfassungsmässig zugebilligten Rechtsanspruch auf Einbürgerung geltend machen, will heissen spätestens das Bundesgericht wird das Gesuch gutheissen. Und zuletzt noch eine Zahl zum Nachdenken: 30'000 Einbürgerungen pro Jahr = Europa - oder sogar Weltrekord in Bezug auf die Einwohnerzahl der CH. Warum wohl hat es plötzlich weniger Ausländer ? Weil diese schon eingebürgert sind, c'est ça. Aber mir als Schweizer/Franzose geht der Hut hoch, wenn ich sehe was die Schweiz da machen möchte und was mir für Steine in den Weg gelegt wurden vor 5 Jahren. Gruss Patrick et bonne nuit à tous ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Was haben diese Einbürgerungsgeschichten eigentlich mit der A1 zu tun?? :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Was haben diese Einbürgerungsgeschichten eigentlich mit der A1 zu tun?? :002: Weiss ich auch nicht, aber vielleicht muss man erst eingebürgert sein, damit man von den A1 Radaren geblitzt wird? Dann lasse ich mich schnell ausbürgern, dann blitzt es mich nie.:D p.s. Ich komme am Wochenende noch mit News, die ich eingeholt habe. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.