Chrigi Spaltenstein Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Zitat von Ueli ZwingliEinem Piloten, der es beim Autofahren nicht so genau nimmt, würde ich nicht ins Flugzeug steigen. Könnte ja sein, dass er sich gleich verhält. Da hast du auch wieder Recht, nur wollte ich eigentlich den ganzen Thread, der im Moment doch eher zu einem Streit ausartet, etwas beruhigen und daran erinnern, dass wir doch alle ein gemeinsames, wunderschönes Hobby haben, und das auch weiter pflegen sollten... Ich habe gerade heute wieder einen Super-Puma aus nächster Nähe bei Trainigsflügen für angehende Fliegersoldaten erleben dürfen (leider ohne Fotoapparat) und bin der festen Überzeugung, dass uns das viel mehr gibt, als schnell zu fahren. Im Endeffekt entscheidet sowieso jeder für sich, und einer der sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten will, wird das auch trotz vielen Argumenten von der "braveren" Seite nicht tun, das haben wir hier und auch in den vielen Sendungen zu diesem Thema wieder mal gesehen. Schade... PS: Danke für den Link Cedric! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Man muss nicht ein grosser Rechner sein um zu erkennen, dass man mit Geschwindikeiten über 120-140 einen unverantortbar höheren Treibstoffverbrauch hat und somit die Umwelt um ein vielfaches belastet, mal ganz abgesehen von der um ein vielfaches höheren Unfallgefahr. Was nützt es, wenn wir Schweizer mit Geschwindigkeitbegrenzungen unter anderem versuchen, unsere Luftqualität einigermassen im Griff zu haben und der grosse Kanton im Norden mit 200 und noch mehr Sachen durch die Gegend brettert....? :001: @Cactusami: Unsere Regeln verlangen ein Userbild, welches den User und nicht irgend etwas anderes zeigen! Hier nachzulesen Also, entweder ein Bild mit dem User drauf oder gar keins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hey Leute! ist das hier unser --->Flight<---forum :confused: ??? Ne, ist es überhaupt nicht:(. Warum streitet ihr über sowas? Finde ich echt schade, richtig schade. Mir fällt auf, dass in letzter Zeit hin und wieder Threads in einem furchtbaren unnötigen (jm2c!) Streit enden. Früher hab ich auch Partei ergriffen, heute weiss ich, dass man sich dadurch überhaupt keine Freunde macht... auch wenn es vielleicht sogar stimmt, was man schreibt...... und man sich durchs Nichtsschreiben dagegen keine Feinde macht ;). @Cederic: Auch gegenüber dir möcht ich ned blöd kommen, und das ist auch N I C H T bös gemeint: Ich fände es schöner, wenn du deine Posts einfach in schwarzer Schrift lassen würdest :005:, just my 2 cents:) Ciao Andy :-| (sorry wegen dem sehr smiley-gespickten Post;-)) PS: Ich hab mal gelesen, dass man durch schnelleres Fahren (also anstatt 140 halt 200+) auf der Strcke Költ-Berlin nur 15min schneller ist... kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Tja, Regeln sind ja dazu da, um nicht gelesen zu werden, gell....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 sorry lieber holgeraber dazu kann ich nur folgendes sagen. Lieber Markus... 1. geht es euch deutschen :) (nicht persönlich nehmen) doch wirklich nur darum, ständig zu beweisen, was eure automarken (made in germany) doch für wahre PS monster sind. Ja, und? Was hat das jetzt mit mir zu tun? Bevor Du jetzt weiter über Deine Antwort grübelst, lass´ Dir versichert sein, dass ich es nicht nötig habe mit meinem fahrbaren Untersatz anzugeben. Das war auch nicht die Intention meines obigen Postings - oder kannst Du das irgendwo herauslesen? 2. mit 180-220 kmh kommt jedes "normale" auto an seine materiellen grenzen. es ist einfach absolut unverantwortlich so über die strassen zu preschen. allein bei der vorstellung, ein reifen platzt, wird mir übel. schon bei 120 kmh ist da nix mehr zu machen. Sehr interessant... . Und wenn bei 120 km/h nichts mehr zu machen ist, warum erwähnst Du es dann? Übrigens ist bei mordernen Reifen die Ausbrechgefahr sehr gering, weil der platte Reifen auf einer eingebauten Stahlschiene weiterläuft. Nicht gerade toll, kann aber den gefährlichen Moment minimieren und das Fahrzeug kontrollierbar halten. 3. deutschland ist ja (meines wissens) das einzige land auf der ganzen welt, das keine höchstgeschwindigkeiten kennt und glaubt, mit einer regelung würde ihm die freiheit genommen. Schon wieder frage ich mich, was das mit mir zu tun hat. Muss ich mich jetzt selber zitieren, damit der obige Text verstanden wird? Ich schrieb, dass ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen respektiere. Warum wirfst Du mir das vor??? 4. du sagst es passieren gar noch weniger unfälle mit höheren geschwindigkeiten? da kann ich ja nur lachen. fast stündlich crashen die lieben autofahrer "ennet der grenze" doch ineinander. staus von x km länge sind an der tagesordnung. und du willst tatsächlich behaupten, der rassante fahrstiel spielt dabei keine rolle? Hat Dir das Beispiel A2 nicht gereicht? Ich behaupte, dass zu niedrige Geschwindigkeiten auf breiten Straßen (wie eine sechsspurige Autobahn) zu Unachtsamkeit und damit zu Verkehrsunfällen führen. Das wird Dir jeder Verkehrspsychologe bestätigen können. Natürlich ist überhöhte Geschwindigkeit eine Unfallursache - aber eben eine von mehreren. Es ist auch zu definieren, was "überhöhte Geschwindigkeit" überhaupt ist auf einem Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine den Verkehrsverhältnissen nicht mehr angepasste Geschwindigkeit. Darüber habe ich meine Meinung bereits kundgetan - schau doch oben noch mal nach. 5. das beste beispiel, dass das ganze ja auch mit niedriger geschwindigkeit geht sind z.b. die staaten. mit 60-70 mph funktioniert der verkehr genauso und die unfälle nehmen deutlich ab. bei uns an der a1 bei wallisellen "chlöpft" es tagtäglich und wärend meines dreimonatigen sprachaufenthaltes in santa barbara habe ich nur einen einzigen stau (wegen unfall) auf dem highway nr. 101 miterlebt. Kann ich nicht nachvollziehen, weil die USA eines der Länder mit der höchsten Anzahl an Verkehrstoten ist. Da ich noch nie auf dem amerikanischen Festland war, kann ich nicht beurteilen, ob 60 MPH viel oder wenig für das dortige Verkehrsaufkommen, dem Straßenzustand und der Verkehrsführung ist. ich hoffe du nimmst das ganze nicht zu persönlich. :) Quatsch! Doch nicht so eine Verkehrsdiskussion... . ------------------------------------------------------------- Im Endeffekt entscheidet sowieso jeder für sich, und einer der sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten will, wird das auch trotz vielen Argumenten von der "braveren" Seite nicht tun. Schade... Soso... - jetzt gibt es also eine "brave" und eine "böse Seite"? Wozu gehöre ich denn? Ich denke mal, dass ich erst in dem Moment "böse" bin, in dem ich ein Gesetz übertrete. Das tue ich aber gar nicht... . ---------------------------------------------------------- Was nützt es, wenn wir Schweizer mit Geschwindigkeitbegrenzungen unter anderem versuchen, unsere Luftqualität einigermassen im Griff zu haben und der grosse Kanton im Norden mit 200 und noch mehr Sachen durch die Gegend brettert....? Da ist allerdings etwas Wahres dran... . Ich überlege gerade, ob ein Motor, der im sechsten Gang bei 200 Km/h bei 3000 Umdrehungen mehr Treibstoff verbraucht als ein Motor, der bei 3000 Umdrehungen mit 60 Km/h fährt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Eigentlich bin ich doch in dem Moment nur schneller - und das kommt von der Übersetzung des Getriebes. Ob ich in dem Moment umweltschädigend fahre, weiß ich wirklich nicht. ------------------------------------------------------ Ganz unabhängig davon: Diese Verkehrserziehung bringt doch nichts, weil - ich nehme an - wir alle Laien sind. Ich werde weiterhin zügig fahren. "Zügig fahren" ist jedoch ungleich rasen. Ganz einfach, weil ich bei höheren Geschwindigkeiten aufmerksamer bin. Und? Wollt Ihr mir das jetzt ausreden? Na dann viel Spaß... . :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Da ist allerdings etwas Wahres dran... . Ich überlege gerade, ob ein Motor, der im sechsten Gang bei 200 Km/h bei 3000 Umdrehungen mehr Treibstoff verbraucht als ein Motor, der bei 3000 Umdrehungen mit 60 Km/h fährt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Eigentlich bin ich doch in dem Moment nur schneller - und das kommt von der Übersetzung des Getriebes. Ob ich in dem Moment umweltschädigend fahre, weiß ich wirklich nicht. wenn Du bei 200km/h noch 3000 U/min schaffst, dann muss das entweder: a. eine UL-Kiste sein, und dies nach einer eigenen Fitness-Diätkur, oder b. Du hast da einen dicken Mocken unter der Vorderhaube (oder gar Hinterhaube? :D ), der bei diesem Luftwiderstand doch noch die notwendige Kraft hat (weniger U/min = mehr Kraftaufwand), dementsprechend pro Umdrehung wohl mehr Liter verbrannt werden als z.B. bei meiner "Rasenmäher"-Karre (Toyota Yaris Luna mit 980 ccm), mit dem ich nichteinmal den Gotthard runter mit 200 schaffen würde... (habe aber doch mal 170km/h erreicht... ännet de Gränze... zum testen...) Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo zäme Gerade in der Rundschau habe ich einen Bericht über Raser gesehen. Sehr empfehlenswert einmal hereinzuschauen und den Kopf zu schütteln. Hier noch die Wiederholungstermine: Ganze Sendung Wiederholungen: Donnerstag, 16.09.2004, 06.00 – 13.00h, SFi Donnerstag, 16.09.2004, 10.25h, SF1 Samstag, 18.09.2004, 02.15h, SF1 Samstag, 18.09.2004, 12.10h, SF1 Sonntag, 19.09.2004, 19.30h, 3sat Montag, 20.09.2004, 04.20h, 3sat wenn Dummheit fascht weh tuet :007: Ermittlungen gegen Raser wegen "Rundschau"-Beitrag BERN - Die Zürcher Bezirksanwaltschaft hat wegen einer Fernsehsendung Ermittlungen gegen Raser aufgenommen. In der Sendung "Rundschau" von SF DRS hatten junge Raser am Mittwochabend mit ihren Taten geprahlt. Die Polizei habe nun Ermittlungen gegen die Raser aufgenommen, sagte Bezirksanwalt Jürg Boll am Donnerstagabend in der Sendung "10vor10" auf SF DRS. Im Vordergrund stehe der Tatbestand der Verkehrsregelverletzung. Die Raser würden sich verantworten müssen, sagte Boll. Ihnen drohe eine Busse von bis zu 40 000 Franken oder eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren. Im "Rundschau"-Beitrag hatte einer der Raser beispielsweise beschrieben, wie er nachts auf einer Strecke, auf der ein Tempo von 50 Kilometern pro Stunde erlaubt ist, mit 120 Kilometern pro Stunde gefahren sei. Ein anderer hatte erklärt, er nehme immer einen Unfall in Kauf, um ein Rennen zu gewinnen. Quelle tagesanzeiger.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 von Daniel B : Hallo zäme Gerade in der Rundschau habe ich einen Bericht über Raser gesehen. Sehr empfehlenswert einmal hereinzuschauen und den Kopf zu schütteln. Hier noch die Wiederholungstermine: Ganze Sendung Wiederholungen: Donnerstag, 16.09.2004, 06.00 – 13.00h, SFi Donnerstag, 16.09.2004, 10.25h, SF1 Samstag, 18.09.2004, 02.15h, SF1 Samstag, 18.09.2004, 12.10h, SF1 Sonntag, 19.09.2004, 19.30h, 3sat Montag, 20.09.2004, 04.20h, 3sat *********************************************************** wenn Dummheit fascht weh tuet :007: Ermittlungen gegen Raser wegen "Rundschau"-Beitrag BERN - Die Zürcher Bezirksanwaltschaft hat wegen einer Fernsehsendung Ermittlungen gegen Raser aufgenommen. In der Sendung "Rundschau" von SF DRS hatten junge Raser am Mittwochabend mit ihren Taten geprahlt. Die Polizei habe nun Ermittlungen gegen die Raser aufgenommen, sagte Bezirksanwalt Jürg Boll am Donnerstagabend in der Sendung "10vor10" auf SF DRS. Im Vordergrund stehe der Tatbestand der Verkehrsregelverletzung. Die Raser würden sich verantworten müssen, sagte Boll. Ihnen drohe eine Busse von bis zu 40 000 Franken oder eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren. Im "Rundschau"-Beitrag hatte einer der Raser beispielsweise beschrieben, wie er nachts auf einer Strecke, auf der ein Tempo von 50 Kilometern pro Stunde erlaubt ist, mit 120 Kilometern pro Stunde gefahren sei. Ein anderer hatte erklärt, er nehme immer einen Unfall in Kauf, um ein Rennen zu gewinnen. Quelle tagesanzeiger.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Soso... - jetzt gibt es also eine "brave" und eine "böse Seite"? Wozu gehöre ich denn? Ich denke mal, dass ich erst in dem Moment "böse" bin, in dem ich ein Gesetz übertrete. Das tue ich aber gar nicht... . 2 Sachen: 1. Mir fiel kein besseres Wort ein für die Seite, die sich an die Geschwinigkeitsbrenzungen hält, deshalb hab ich "braver" gewählt... 2. die andere Seite hab' ich nicht "böse" genannt, ich hab ihr gar kein Adjektiv zugeordnet, und dich hab ich nicht gemeint, weil du in D eine ganz andere gesetzliche Situation hast. Ich habe das auch eindeutig auf die Begrenzungen bezogen, und wenn es keine gibt, ist es dem jeweiligen Fahrer überlassen, wie schnell er fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo zusammen Ermittlungen gegen Raser wegen "Rundschau"-Beitrag Dies habe ich auch gelesen und musste mich fragen, ob dies wohl eher eine Aktion ist, um die Zuschauer wieder zu beruhigen. Denn ich denke mir mal, dass die Telefone in Leutschenbach wohl nicht mehr aufgehört haben zu klingeln. Oder anders gefragt: Wie will Boll denen die Tat nachweisen? Die gezeigten Personen werden wohl kaum vor dem Richter zugeben, dass sie dort und dort mit soundsoviel Km/h gefahren sind. Wohl eher kommt die Aussage "Ich wollte am Fernsehen nur prahlen". Ich behaupte, dass zu niedrige Geschwindigkeiten auf breiten Straßen (wie eine sechsspurige Autobahn) zu Unachtsamkeit und damit zu Verkehrsunfällen führen. undDas wird Dir jeder Verkehrspsychologe bestätigen können. Lieber Holger Da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Zunahme von Geschwindigkeit hat leider nicht gleich zur Folge, dass auch die Aufmerksamkeit steigt. Schon gar nicht, wenn man in einem "Geschwindigkeits-Rausch" ist. Für den (ja ich brauche jetzt mal dieses Wort) Raser stehen primär andere "Probleme" im Vordergrund: "Hoffentlich fährt kein Schleicher auf der linken Seite", "Hoffentlich muss ich nicht wieder bremsen und danach mühsam beschleunigen" etc. Aber der allgemeine Verkehrsüberblick nimmt mit der Geschwindigkeit ab. Nicht umsonst wurde auch im Verkehr der Begriff Tunnelblick eingeführt. Die Reaktionszeiten auf Unvorhergesehenes bleibt gleich. Die zurückgelegte Strecke bis zum handeln nimmt aber zu. Man sehe sich nur mal die Handlungen an, welche die Schnellfahrer trotz ihrer Geschwindigkeit noch vornehmen. Da wird munter telefoniert, getrunken und mit dem Beifahrer geschwatzt. So oder so, fahrt bitte mit angepasster Geschwindigkeit und mit Vorsicht. Es würde mir leid tun, irgendwann hier im Forum einen Beitrag zu lesen "Leider ist unser langjähriges Mitglied XY bei einem Verkehrsunfall infolge überhöhter Geschwindigkeit ums Leben gekommen". In diesem Sinne wünsche ich euch allzeit gute Fahrt. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Es gab bisher in diesem Thread nicht viele einleuchtende Argumente, aber das von Bruno vorher hebt sich aus der Masse! Anzufügen wäre höchstens noch, dass ein langjähriges Forumsmitglied infolge der Raserei eines Hirnamputierten ins Gras würde beissen können. Geschieht immer öfters, dass Unschuldige mitreingezerrt werden, deshalb mein Aufruf, nicht nur an Claudio: "Heiland, wirf Hirn vom Himmel!" Und einer der allerbesten Slogans aus vergangenen Zeiten war: AM LIMIT LENKT DER ZUFALL !!! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Die zurückgelegte Strecke bis zum handeln nimmt aber zu. Hallo zusammen Ein Kind rennt auf die Strasse. Das Auto mit 50 km/h kann gerade noch vor dem Kind stoppen. Gleiches Szenario: Ein Kind rennt auf die STrasse. Das Auto mit 61km/h kann nicht mehr halten und überfährt das Kind. Aber jetzt kommts: Mit wieviel km/h ca? Übrigens, ich bin schockiert, was ich hier zum Teil lese! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo Also ein Grund, warum ich die PPL machen möchte ist: Es gibt immer mehr Verkehr und neue Gesetze, womit die Geschwindigkeit doch eher herabgesetzt wird, als herauf. In zeiten wo es heisst, "Zeit ist Geld" also nicht gerade sehr produktiv für die Wirtschaft. Darum meine Empfehlung an alle die schnell vorwärts kommen wollen. Macht doch die PPL. Fliegen ist eh viel schöner ... :) Nur leider habe ich dazu im Moment noch kein Geld, bin aber am sparen... Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 @ Chrigi: Alles klar! :) @ Bruno: Ich fühle mich ehrlich gesagt unverstanden. Bei einer Verkehrsdichte, bei der zügiges Fahren durch ständiges Beschleunigen und Abbremsen verhindert wird, würde doch kein vernünftiger Mensch mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit als der Durchschnitt fahren?! Ansonsten sehe ich es aber genauso wie Du. So... - und nun werde ich ins Wochenende fahren. Da garantiert Berufsverkehr sein wird, wohl eher langsam. :) Euch ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 18. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2004 @Cederic: Auch gegenüber dir möcht ich ned blöd kommen, und das ist auch N I C H T bös gemeint: Ich fände es schöner, wenn du deine Posts einfach in schwarzer Schrift lassen würdest :005:, just my 2 cents:) Ciao Andy :-| (sorry wegen dem sehr smiley-gespickten Post;-)) Hallo Andy Bin Dir nicht böse, aber gib mir einfach mal 10 Gründe, warum ich die tollen Farben nicht nutzen soll, die man uns zu Verfügung stellt? Klar, die schwer lesbaren, lasse ich selber eh schon weg. :005: ist das hier unser --->Flight<---forum :confused: ??? Schon, aber hier sind wir im Off Topic, hast Du das noch nicht gemerkt?:002: Mir fällt auf, dass in letzter Zeit hin und wieder Threads in einem furchtbaren unnötigen (jm2c!) Streit enden. Früher hab ich auch Partei ergriffen, heute weiss ich, dass man sich dadurch überhaupt keine Freunde macht... auch wenn es vielleicht sogar stimmt, was man schreibt...... und man sich durchs Nichtsschreiben dagegen keine Feinde macht ;). Also ich selber sehe hier gar keinen Streit.Im Gegenteil, dass ist einer der friedlichen Diskusionen und Interessant obendrein. Das Thema ist sogar sehr Brisant siehe: Samstag, 18.09.2004, 02.15h, SF1 Sonntag, 19.09.2004, 19.30h, 3sat Montag, 20.09.2004, 04.20h, 3sat @All: Ich habe jetzt die Rundschau auch noch gucken können. Habe dabei festgestellt, dass im Kanton Aargau bei 120 Km/h auf der rechten Spur fahren, einen Blick in der Rückspiegel vor einem Wechsel immer lohnt. Ich werde dem anbrausenden Wagen in Zukunft immer den Vortritt gewähren, auch wenn ich deswegen abbremsen muss. Dann kann Die Polizeistreife ohne Behinderung die Beweisführung fortsetzen. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick-75 Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 @All Letzte Rundschau angeschaut wo ein Bericht über die Raser "feilgeboten" wurde. Am anderen Tag wurde gegen den "Profiraser Amir" Ermittlungen eingeleitet. Heute Sonntag grinst dieser Amir mir aus dem SoBli entgegen, lässig an einen Benz gelehnt.... :mad: Und was nützen da all die Blitzkästen?? Und wie bitte ist es möglich dass dieser feine Herr (Verh./Familienvater) 3 (!!) Autos besitzt ???? und dies mit 22 Jahren.... :001: Also ich musste sehr lange arbeiten bis ich (44) mir meinen Kleinwagen leisten konnte, frage mich nur woher das Geld kommt für die Autos und für das Tuning derselben, denn auch mit Leasing wären es grob gerechnet ca. 2 - 3000 sfr. pro Monat. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo Habe den Bericht in der Rundschau auch gesehen. Es hat mir fast den Hut "gelupft". Auch im gestrigen Sonntags-Blick war ein Bericht darüber. Dieser Amir B. (und viele weitere auch) ist ja schon unglaublich. Wie oben schon erwähnt, arbeitslos aber 3 Autos zuhause. Wie geht sowas? Dieser Amir B. ist sicher nicht sauber. Und wir arbeiten uns dumm und dämlich, damit wir es einigermassen gut haben. Finanzieren dürfen wir solche Typen ja auch noch via Arbeitslosenamt. Genau solche Leute brauchen wir hier. Schade, können wir solche Ungeheuer nicht an die Grenze stellen. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 So... Nun sind die 2 Kameras auf der A1 wieder abmontoert worden.- Ob das gut oder schlecht ist lasse ich offen- :eek: Aber Frage: Wo sind den die teuren Kameras geblieben? Finderlohn: ein Bier Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 arbeitslos aber 3 Autos zuhause. Wie geht sowas? Möchte vorausschicken, dass ich den Bericht nicht gesehen habe. Aber diese Frage ist nun wirklich kinderleicht zu beantworten - unser Sozialsystem macht's möglich. Würde mich auch wundern wenn es noch keinen Schweizerpass nachgeworfen bekommen hat?! :eek: Ich hoffe sehr, dass mit einem solchen Bericht die Zuschauer wenigstens merken, wie ungeheuer wichtig die Abstimmung an nächsten Wochenende ist. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 genau das meine ich auch! und deshalb gibts auch 2x ein NEIN (von mir) zur einbürgerungsvorlage in die urne. Von mir gibt's 2 X JA, wir heben uns auf, du musst also nicht unbedingt abstimmen gehen :009: Wo sollen übrigens die finanziellen Unterschiede im Sozialsystem zwischen CH-Bürgern und Nichtschweizern bestehen? Gruss Michael, würde den CH-Pass im Notfall auch zum Hintern abwischen benutzen. Jedem Ding seine angemessene Benutzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Wo sollen übrigens die finanziellen Unterschiede im Sozialsystem zwischen CH-Bürgern und Nichtschweizern bestehen? ....das würde mich auch brennend interessieren! Wo wir beim Thema sind, war nicht der Typ der einen Radfahrer angefahren hat (der jetzt im Wachkoma liegt!), und letzte Woche vor Gericht stand, weil er zum wiederholten Mal nicht aufmerksam gefahren ist, ein Schweizer? Unter uns gesagt, ich finde es schon seeehr weit hergeholt, vom Rundschaubeitrag (der mich auch schockiert hat!) auf die Abstimmung vom Sonntag zu schliessen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Sagt mal, ist das hier der Rassismus-Forum? :confused: Sollen wir nicht gleich alle nicht-blond, blauäugigen in den Ofen schieben? :confused: :003: (Grittibänzen, natürlich nur die Grittibänzen) Die Raser, die ich persönlich kenne, sind alle schweizer Jungs, die einfach und alleine mit zu viel Kohle rumspielen können und mit "Geschäftssinn" wissen, das ganze zu vermehren (d.h. nicht, dass ich ihre Geschäfte billige ;) aber mit dem Arbeitsamt hat das null-komma-garnichts zu tun!). Wie das im speziellen bei Amir aussieht, weiss ich auch nicht, aber wie ihr von Amir den Schluss zu allen Ausländer ziehen könnt, ist mir absolut schleierhaft... Oder ist das, weil die Schweizer es nicht schaffen, ein Auto selber herzustellen (sprich: alle "schnelle" Autos kommen aus dem Ausland, also muss das aus dem Ausland bösartig sein)? Sorry, aber bei solcher Argumentation wird mir schlecht.... Wenn eine solche Person beim Arbeitsamt Geld holt, dann ist das ein Arbeitsamt-Problem und sicher kein Ausländer-Problem! Wege, um ein "Null-Einkommen" und "Null-Vermögen" zu halten, gibt es viele (siehe die beiden Kopps); das ist sicher ein gesellschaftliches Problem, welches mal gelöst werden muss, aber auch das ist kein Ausländer-Problem. Abstimmen kann und muss jeder, wie er es selber für richtig hält. Aber von einer einzigen Person (Amir) zu folgern, dass alle Ausländer raser sind und deshalb nicht schweizer werden dürfen, ist schon etwas sehr weit hergeholt (ja, vielleicht geben einige Statistiken das Bild, dass unter den Raser vermehrt Ausländer sind, aber deshalb gilt trotzdem nicht der Umkehrschluss). Komischerweise ist der einzige bekennende Raser hier, Claudio, vermutlich (bin nicht sicher) ein waschechter Schweizer? Sind vielleicht deshalb alle Schweizer, Fluginteressierte Raser? Oder weil Claudio und Amir beides Männer sind, müssen deshalb alle Männer ihren Schein abgeben, weil sie Raser sind? Ich hätte eigentlich mehr Niveau erwartet....... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 nicht schon wieder! warum immer gleich so impulsiv. heute ist man wohl schon ein rassist, wenn man brav sein stimmcouvert mit einem oder zwei NEIN in den gemeindebriefkasten wirft. das ist demokratie! und bei solchen worten versteht unser lieber AMIR eben nur bahnhof??? :001: Deswegen bist du kein Rassist, das ist die Freiheit der Demokratie die wir hier haben. Aber, wenn du hier versuchst einen Zusammenhang zwischen Rasern, und der erleichterten Einbürgerung herzstellen hat das sehr wohl etwas mit Rassismus zu tun. Wenn nicht beabsichtigt, bei mir kam es jedenfalls so an...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Halt, Moment... Hier wird wohl gerne ein Bisschen absichtlich "falsch verstanden". Bei mir - zugegeben, hätte es besser ausdrücken sollen - redest Du, Namensvetter, von "an den Haaren herbeiziehen", selber beschreibst Du im allerersten Satz schwerst diktatorische Handlungen?!?! Ein Eigengoal...? ;) Ich möchte einmal mehr klar betonen, dass ich rein gar nichts gegen Ausländer habe, woher sie auch immer kommen, solange sie sich zum einen bewusst sind, dass sie in einem anderen Land leben und von diesem nicht erwarten können, dass man es ihnen anpasst, und zum anderen dass sie nicht straffällig werden. Nun, auch bei einem 2xNEIN (was ich aber mit keinem Wort so geschrieben habe) ;) werden die anständigen Menschen aus aller Welt nach wie vor die Möglichkeit bekommen, sich in der Schweiz einzubürgern. Und das ist auch gut so. Dennoch erhält nicht jedes Gesindel, von dem es AUCH, aber nicht nur bei uns hat(nur damit es allfällig vorhandene Linksaussen nicht wieder in den falschen Hals bekommen...) einfach "von Natur aus" eingebürgert werden. Überwachte Einbürgerungen ja, blindes Verteilen von Pässen nein. So, ich hoffe mich nun etwas klarer ausgedrückt zu haben. Die Äusserungen im Fäkalbereich hingegen finde ich komplett deplaziert, mit einer fundierten und reifen Meinungsbildung haben sie gar nichts zu tun. Solche Sätze betrachte ich lediglich als selbstbeweisend, dass sich das Niveau, wie bei allen, eben auch unter Schweizern spagatmässig differenziert. :( Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 achso? und wenn der bund nun bei den verkehrszahlen die nationalitäten von sündern statistisch erfasst (und dabei zum schluss kommen wird, dass die mehrzahl der raser aus gewissen ländern kommen) ist das wohl auch rassistisch?nur schon das wort "ausländer", kommt es aus dem falschen mund, ist offensichtlich rassismus pur? gruss :confused: Nochmal langsam zum mitschreiben.... Was hat das ganze mit erleichterter Einbürgerung zu tun? Soviel ich weiss, wird bei Einbürgerungen immer auch der Strafregisterauszug geprüft, ist es nicht so? Ein Raser, der Sprüche macht wie: "Ich sterbe lieber als ein Rennen zu verlieren" wird die genau gleiche Einstellung haben, egal was sein Pass für eine Farbe hat. Zur Info, es gibt nicht nur die Farben Schwarz und Weiss! Nicht jeder Ausländer, egal woher, ist ein Raser, genausowenig halten sich alle Schweizer an die Verkehrsregeln! Ausserdem, für die die hier lauthals nach einer Ausweisung von ausländischen Rasern verlangen, konsequenterweise müssten dann aber auch CH-Raser den Pass abgeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.