Zum Inhalt springen

Mit Diebesgut auf Mission im Land der Magyaren Teil 2

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde,

weiter gehts mit der Mission in Ungarn!!

Nach einem tollen Abend und einem ausgiebigen Festmahl, natürlich mit ungarischen Paprika...

SIMG0007.jpg

ging es am nächsten Morgen wieder zurück nach Budaörs!

Neuer Auftrag von Peter war, "im Tesco die Lieblingssüßigkeit der Ungarn besorgen!"

"Peter" dachte ich, "das ist ja Pipieinfach!"

Von dieser Spezialität können sich ja sogar meine Schweizer Freunde noch etwas abschauen!

Feinste Praline in Größe eines Riegels mit Quarkfüllung und Konfitüre in verschiedenen Variationen umhüllt von feinster Schokolade!

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber hier in Ungarn gibt es sogar extra Turo Rudi Automaten! Turo steht übrigens für Quark und Rudi ist ja klar!

Also Turo Rudi gekauft und gleich weggeputzt! Ich liebe Ihn!!!!!

SIMG0005.jpg

nachdem der Auftrag ausgeführt und der Magen gut gefüllt war, bekam ich die Anweisung von Peter noch Fotos vom Heldenplatz, vom Népstadion und dann vom Flughafen Ferihegy zu machen...,

nichts einfacher als das, lag mir doch die Katana ausgezeichnet in der Hand!

also los gings, hier beim Start in Budaörs...

39.JPG

der Heldenplatz, Hösök Tere...

40.JPG

dann rüber zum Népstadion, Nép heisst Volk! Und wie es aussieht gewinnen die Ungarn gerade mit 3 : 2 gegen Island! Glückwunsch Lothar!

41.JPG

hier spielt der ungarische Meister, Ferenczvaros Budapest...

42.JPG

und so nebenbei staubte ich auch noch ein Trikot von denen ab...

Trikot.JPG

dann ging es aber zügig nach Ferihegy, im Hintergrund der Ostbahnhof...

43.JPG

dann kam er in Blickweite...

44.JPG

über dem Terminal 1..., vorbehaltlich für Low Costcarrier und GA Fliegerei vorgesehen...

45.JPG

auch die LH ist hier vertreten mit einer eigene Wartungshalle...

46.JPG

das Terminal 2, hier stehen Malév und alle anderen internationalen Airlines herum...

47.JPG

und hier die imposante Architektur des Ferihegyer Towers...

48.JPG

dann knackte es auch schon wieder im Ohr und Peter wollte das ich in Eger den besten Wein kaufe, "ach Peter" dachte ich, "wann kommen denn nun mal die schweren Aufträge...!!"

also ab Richtung Nordosten und Ferihegy noch einmal im Blick...

49.JPG

eine halbe Stunde später war ich am höchsten Berg Ungarns, der Kékés (1014m!!!!!!!!!!) im Matragebirge vorbei und flog eine Schleife über Eger um auf einen Wald und Wiesenflugplatz zu landen, schnell ein Taxi bestellt und nach Eger gefahren um den köstlichsten Tropfen zu kaufen...

50.JPG

dann knackte es abermals im Kopfhörer, diesmal war aber eine mir sehr wohl vertraute Stimme im Ohr.

"Stehe in Gödölö und warte dort auf dich" summte es leise durch den Hörer.

Also ab nach Gödölö, nur war es nicht einfach den Platz zu finden, ein Rasenplatz mit Waldumsäumung ohne technische Einrichtungen...,

"Na ja" dachte ich, "es ist hell, das Wetter ist Klasse du wirst dann Kind schon runterbringen!" Dann sah ich ihn auch schon, sah aus wie eine mir bekannte Festwiese in München...

51.JPG

vor dem Hangar stellte ich das Diebesgut ab und schaute mich um wo den die mir so vetraute Stimme aus dem Ohr war...

52.JPG

ah da stand sie ja und erwartete mich schon...

53.JPG

den köstlichen Trunk führten wir uns dann am Abend zu Gemüte...

"soll doch Peter sehen wo er den herbekommt...!!"

Nun begann der doch schönere Teil des Tages!! ;)

SIMG0006.jpg

Fortsetzung folgt...

Hallo Burkhart,

schönes Flugzeug, die Katana. Ich habe sie auch und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch die Budapest - Szenerie ist gut rübergebracht von dir.

Von der Art des Berichts zielst du anscheinend in die ajax_g - Schiene. An "Waldo Pepper", oder "Im Auge des Schakals", kommt der Bericht zwar noch nicht ran, aber dennoch ist er gut geworden. :)

das Terminal 2, hier stehen Malév und alle anderen internationalen Airlines herum...

Hehe, aber nicht auf deinem Bild. ;)

Kauf dir Ultimate Traffic, dann hast du so ziemlich jede Airlines, die es gibt.

Ich finde es gut, daß der Im Auge des Schakals-Stil seine Nachahmer findet. Müssen ja auch nicht immer superrealistische Berichte sein. Mehr Text hätte es allerdings schon sein können. So ist es ein bißchen einsilbig.

Deine Ungarn-Szenerie muß ich mir wohl auch besorgen, da ich Budapest für eine wirklich tolle Stadt halte und die auf deinen Bildern gut rüberkommt.

Gruß, Marcel

Hehe Burkhard,

alles "nur" wegen ein paar Schokoriegeln - glaub ich Dir nicht :D. Aber mal was anderes: passt die Katana eigentlich "unter" dem Tower durch - sieht eigentlich breit genug aus...

anstiftenden Gruss,

Markus

Hallo Norbert,

danke für dein Lob, aber nein da will ich garnicht hinzielen!

Ich habe keine Absicht die genialen Storys vom "Schakal" und "Waldo Pepper" zu kopieren oder gar abzukupfern!

Mir gehts hier um die Vorstellung eines tollen Landes mit seiner Umsetzung im Simulator.

Und da sind solche sogenannten "Aufträge" nur Nebenschauplatz!

Hallo Markus,

nein in der normalen Breite passt sie glaube ich nicht durch!

Man(n) müsste schon eine Rolle machen.

Wurde in der Realität auch schon durch einen Cessnapiloten gemacht!

Hallo

Der Bericht ist klasse geschrieben und ich frage mich, warum manche Leute Berichte immer miteinander vergleichen wollen. Ich für mein Teil muss nicht immer ellenlange Berichte lesen und freue mich über die locker geschriebenen Zeilen und die stimmungsvollen Bilder. Ob nun der oder der das Mass aller Dinge ist, bleibt zum Glück noch jedem selbst überlassen :cool: .

Die Katana ist ein Spitzenteil und die Szenerien sind total top. Bitte mehr davon.

Hallo Marcel,

wie schon bei Norbert beschrieben, eher ein Exkurs durch ein schönes mir sehr vertrautes Land!

Die Scenerie von Budapest ist aber nicht in der Ungarnscenerie dabei, sie musst du kaufen bei LAGO!

Die Ungarnscenerie bekommst du bei avsim.com

Hallo Moritz,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kein Müsliriegel sondern die Nationalspezialität in Ungarns Süssigkeitsregalen!!!

Probiere ihn wenn du mal hier bist und du wirst verzaubert!

Hallo Pedro,

danke und die Katana habe ich bei simviation.com geladen, live zu bestaunen ist sie in Egelsbach!

Hi Burkhard,

der zweite Teil ist definitiv noch besser geworden als der erste Teil. Schön, wie Du die Storyline ausgestaltet hast. So einen Turo Rudi würde ich auch gerne mal probieren, denn so, wie Du ihn beschrieben hast, scheint er ja wirklich lecker zu sein! :)

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil? Was wird dann geklaut?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...