Zum Inhalt springen

Objekte werden sehr spät geladen


Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das Add-On Objekte bei mir erst viel zu spät geladen werden. Wenn ich z.B. im Anflug auf LOWW bin dann sehe ich bis ca. 5 - 7 NM nur eine grüne Fläche und dann schwupps ist erst die Rwy da und nach und nach kommen die Gebäude. Oder wenn ich in grosser Höhe über SimFlyers EDDF fliege sehe ich zwar den Airport aber keine Gebäude - das ist doch nicht normal oder ?

 

Mein Rechner:

 

P4 2,8Ghz

ATI Radeon 9800 pro

1 GB Ram

 

Framrate habe ich auf 20 fixiert und die fällt meistens auch nicht darunter - ausser bei sehr grossen Flughäfen oder wenn viel AI Traffic in Bewegung ist.

 

Gibts da irgendeine Einstellung ? In den Display Optionen hab ich eigentlich fast alles auf maxium ausser Reflections, Sichtweiten maximum aufs niedrigste (60nm glaub ich)...

 

Bin für Tips sehr dankbar.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

 

Ja "normal" in Anführungs- und Schlusszeichen :cool:

Um die Framerate zu schonen, limitiert der Designer der Scenery die Sichtweite seiner Objekte. Also grosse, markante Gebäude höhere sichtweiten als Details wiä Autos, Kofferkullis und solches...

Meist wird der Abstand vom Objektreferenzpunkt und dem User-Flugzeug verwendet. Und dieser gilt sowohl lateral wie auch vertikal...(deshalb verschwinden objekte auch ab einer gewissen Höhe...(Pythagoras läst grüssen))

 

 

Nachteil: Eben dieser Pop-up Effekt. ändern kann man es als Endnutzer nicht, da muss der Designer selbst korrigieren.

 

Gruss

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...