mee Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Insiderinfo... deshalb recht zuverlässig. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Ah danke! Ich war sowieso schon von Anfang an skeptisch, was die Finanzen der Catran betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Ich denke es waren am Ende nicht die Finanzen, welche fehlten, sondern unser gloorreiches BAZL..., welches eher zurückhaltend an der Abeit war. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 nein, es waren die finanzen :-) geldgeber sind abgesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Vielleicht sind die Geldgeber auch abgesprungen, weil am 1.12.04 nicht geflogen werden konnte, und die Gründe dafür "zulassungs-bedingter" Natur sind... Gruess us Baku Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Wisi Könnte und sollte man. Könnte aber sein, dass man das BAZL doch noch braucht....... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Das BAZL verhält sich ja seit der Swissair Pleite sehr konservativ, was die Vergabe von Lizenzen an Fluggesellschaften betrifft. Irgendwie kann ich es auch verstehen, dass nicht gerade jedes Projekt angenommen wird. Es ist ja nicht Ziel des BAZL möglichst viele Airlines aus der Schweiz zu haben, und die haben bestimmt ihre Gründe gehabt, der CATRAN keine Bewilligung zu geben. Vielleicht war es aus ihrer Sicht her einfach finanziell zu riskant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Vielleicht war es aus ihrer Sicht her einfach finanziell zu riskant. :confused: Muss denn das BAZL die finanziellen Aspekte überhaupt prüfen? Sind die nicht nur für das Aviatische (Sicherheit...) zuständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 :confused: Muss denn das BAZL die finanziellen Aspekte überhaupt prüfen? Sind die nicht nur für das Aviatische (Sicherheit...) zuständig? Gemäss dem Artikel 27 des Schweizerischen Bundesgesetzes über die Luftfahrt muss das BAZL auch die finanzielle Zuverlässigkeit prüfen: (...) c. wirtschaftlich leistungsfähig ist und über ein zuverlässiges Finanz- und Rechnungswesen verfügt; (...) Quelle: Bundesgesetz über die Luftfahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 hmm - gemäss meinen infos waren mehr als 50% der aktien in ausländischer hand - obs stimmt weiss ich nicht... aber das wär ne erklärung zumal ich auch im kopf hab, um eine genehmigung vom BAZL zu bekommen müssten > 51% der aktien in der schweiz sein. man möge mich korrigieren wenns falsch ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 (...) ich auch im kopf hab, um eine genehmigung vom BAZL zu bekommen müssten > 51% der aktien in der schweiz sein. So etwas habe ich auch schon gehört (ich glaube im Zusammenhang mit der Alpsteinair...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Nebenbei eine Frage an mee: Wäre Catran Swiss und jemand anderes hätte Insiderinfos ins Forum gestellt...Wie hättest Du wohl reagiert..? Möchte keinen Streit anfachen, aber dies einfach mal in die Runde werfen.. *Ende Offtopic * Hallo Wisi Da CATRAN leider den Konkurs anmelden muss, schade ich mit meiner Info niemanden, sonst würde ich nichts darüber schreiben. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 also das problem waren ja die geldgeber und dazu ist einfach noch das BAZL gekommen, dass die sponsoren abspringen wurde schon anfangs dezember bekannt und das ultimatum für catran war bis mitte dezember neue geldgeber zu finden... was halt nicht geschah. man sieht ja das CCT auch einen zweiten sitz in namibia aufbauen wollte (Air Namibia) auch wollten sie in afrika & karibik den 11er registrieren, weil das BAZL hier eben langsam war chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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