Zum Inhalt springen

RFP 742 Take-off weight

castla

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe

Vielleicht habe ich ein Durcheinander aber ich benötige Eure Hilfe. Seit einer Woche beschäftige ich mich nun intensiv mit der 742 von Ready for Pushback. Natürlich habe schon auf dem 2000er und 2002er die DF737, die PSS747 und 777 und die PIC 767 geflogen. Auch die PMDG 737 auf dem FS9 fliege ich IMHO recht gut. Aber die 742 haut mich schon fast aus den Socken. Ich komme mir vor wie damals als ich zum ersten Mal FS2000 einschaltete. :confused: :confused: :confused:

Mein momentanes Problem: Wenn ich mit dem PAX-Loader das Flz belade so sehe ich das ZFW angezeigt. Soviel ich überprüft habe, ergibt sich etwa dasselbe ZFW auch durch Addition der entsprechenden Zahlen im FS9-internen Loader unter "Aircraft/Fuel and Payload". Dann betanke ich das Flugzeug. Und nun: ZFW + Fuel müsste doch gleich GTOW sein. Im Fuelpanel der RFP (oben links) steht aber immer ein ganz anderes GTOW!!!??? Nur das fuel weight wird korrekt angezeigt. Stimmt bei meiner Installation etwas nicht oder ist mein Gehirn eher falsch installiert?

Help, Thanks und Gruss

Tom

Ciao Tom

Bist auf gutem Weg :) Du musst nur noch das ZFW bei der entsprechenden Anzeige im Fuelpanel einstellen, der Clickspot ist glaube ich im unteren rechten Bereich. Dann sollte auch das gross weight stimmen.

Gruess, Flo

Hallo Tom

Den FS9-internen Loader solltest du nicht benutzen, könnte zu Komplikationen führen bei der Gewichtsverteilung.

Gruss

Markus

Uuups. Schönen Dank die Herren. Nun muss ich aber heute abend zuerst mal das Fuel panel nach dem ZFW absuchen. Habe ich nämlich komplett übersehen. Die Uhr oben links hat nur fuel und GTOW-Anzeige.

Gruss

Tom

Hallo Tom

Auf dem Fuel Panel wirst du kein ZFW angezeigt finden, dieses musst du selber einstellen in der "Uhr" oben links. Oder versteh ich dich jetzt falsch?

Gruss

Markus

Neinein. Ich habe wohl wieder was falsch verstanden. Also geht es so?: Die Uhr zeigt Fuel und GTOW (z.B. 650.1) an. Wenn ich aber unten rechts auf die Uhr klicke, so wechselt die Zahl und zeigt mir einen Wert an (Z.B. 530.8). Dies ist doch das ZFW. Wenn ich jetzt weiter auf "+" klicke, so steigt diese Zahl (530.8) entsprechend (z.B. um 50) bis ich loslasse, damit kann ich das ZFW verändern. Danach zeigt die GTOW neu 700.1 an (650.1 + 50). Habe ich die Funktion nun richtig verstanden? Mir scheint das Manual ist dort etwas unklar.

Habe ich das übrigens richtig verstanden, dass ich die RFP nicht über den FS-eigenen Fuelloader wie üblich betanken muss, sondern direkt über das Fuelpanel?

Gruss und Dank

Der Nachhilfeschüler

Habe ich die Funktion nun richtig verstanden?

Bingo! :)

Habe ich das übrigens richtig verstanden, dass ich die RFP nicht über den FS-eigenen Fuelloader wie üblich betanken muss, sondern direkt über das Fuelpanel?

Ebenfalls Bingo. :)

Gruess, Flo

Hallo Tom

Nachdem du die "Uhr" eingestellt hast mit dem ZFW zeigt diese immer das GW (Gross Weight) an, also während des gesamten Fluges. Dies dient übrigens lediglich als Referenz und hat keinerlei Auswirkung auf irgendwelche Flugzeugsysteme...

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...